Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Tüv macht Probleme bei 9X16 Et 15,Ne idee?!

  1. #41
    bends
    Gast
    Zitat Zitat von starfly
    Na geil,in Schwelm hiesses, wir haben heute keine zeit für sowas kommse moin wieder, wennste sowas schön hörst kannste dir schon von anfang an denken was bei rum kommt...
    Verdammt noch mal, die Bude steht in Ennepetal, da ist vorher schon ein Ortseingangschild... Ist aber woanders auch so, das die Einzelabnahmen nur die "Spezialisten" machen.

    @ Fasemann

    Der macht die Sachen schon Wasserdicht, wenn was nicht passt, dann passt es halt nicht.
    Deswegen musste ich wieder zur Nachprüfung hin und dann wäre es gut gewesen. Er schickt halt nicht sofort die Leute wieder heim sondern sagt einem, was noch gemacht werden muss, damit das Eintragungsfähig ist.
    Wenn du aber zu anderen Prüfern hier fährst, wie zum Beispiel in Ennepetal, die winken schon vorher ab, sobald du nur dein Anliegen vorträgst. Und das mit den Vergleichsgutachten ist doch eine super Sache, mein im Prinzip geht es darum, das man selber nicht die Rennerei hat mit irgendwelchen Gutachten Besorgungen, die der Tüv Mensch eh auf seinem Rechner drauf hat. Für mich ist das Service.
    In Wuppertal der Typ ist zwar nicht unfreundlich, aber das was die da haben wollen an Kohle, sind einfach Mondpreise. Wie gesagt 113 Euro für die Felgen bei mir. Ist zwar eine Einzelabnahme und wird nach Zeit berechnet, nur wenn der Typ schon 45 min am Rechner braucht um ein Vergleichsgutachten rauszuholen, warum muss ich das dann bezahlen? Weil, mal ehrlich, dem Typ kann man beim laufen nicht nur Schuhe besohlen, sondern gleichzeitig auch noch Haare schneiden!
    Möhrchen hat in Wuppertal 113 für Fahrwerk, Felgen und Steuergerät gelassen. Allein fürs Fahrwerk eintragen wollten die 90 haben, trotz KW Gutachten und allem, das war vorher noch bei 46 Euro oder so. Er hat die runtergehandelt, so dass er auf insgesamt 113 Euro kam, was ich immer noch maßlos übertrieben finde, da für alles normale Teilegutachten vorhanden waren und es vorher immer hieß, erste Eintragung voll bezahlen, bei jeder weiteren weniger.

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ja , ich habe halt 2 Jahre Autos für Sonder§ bei der Dekra vorgestellt, und das waren nichtwenige .. und auch nich bloss so Schnullieintragungen .

    Tüv Hanse, Flg /FW/Domstrebe/kleinkram und HU 89 eus , weil ich ahtte alle Apiere mit , hat er trotzdem 1 3/4 h gebraucht, nach dem alles fertig war frage ich direkt nochmal warum so billig , ja meint er ..wenn du 60 seiten papier mithast ..kann ich mir ja 1,5 h suchen nochmal sparen und aht bloss verglichen ... undsomit habe ich 45 eus bezahlt und das prüfen hätte er so oder so wegen der HU machen müssen

  3. #43
    starfly
    Gast
    So es ist geschafft, man hat der die Kiste gequält...Als anhang gebe ich dann heute mal das ergebnis, es ist nun echt ohne nur ein gemecker eingetragen worden, mit guter laune und dem lob gute arbeit gemacht zu haben, und mal endlich einer zu sein der direkt alle nötigen papiere dabei hat :-)

    Es fing an mitm schleiftest:
    1.Bremsenstand, hinten 2 Tüver dring am wackeln und er immer mitter handbremse, nochn cm platz rief dann der eine, dter tüver (echt netter,hässlicher typ ;-) ) das reicht dicke bei der belastung...

    2.dann aufn platz und dann mit vollgas 20 runden komplett eingeschlagen in jede richtung ob was schleift...

    3.Vollbremsung ob alles gleich und gut zieht...und den verwiundungstest

    danach hatter den anbau der lsps begutachtet und alle reifen abgemacht und die nummern der adapterplatten mit den papieren verglichen, dann noch meine nummern anner Faj´hrestellnummer obsn 1,4er ist, denn da hatte er für 9X16 Et 15 nen verliechsgutachen über die achsfestikeit, bei orig. fahrwerk...Dann nochn wenig gewackelt und " gute arbeit, klasse, ich bin dann hinten alles fertig machen"

    Alles eingetragen, aber der Hammer kommt ja, die Einzelabnahme ,die Lsps und die 19.3 von Vorn insgesamt 50€ ganz genau...das nenn ich mal billig :-)

    Auch sehr kompetent, er hat alles erklärt auch bei den gutachen,was was ist und warum man was nicht tun darf und was ok ist und was nicht...was der jeweilige test nun genau bewirkt...also er hat sich echt zeit genommen und auch spaß daran gehabt die menschen zu bedienen, einen hoch auf den TÜV WITTEN :-) die sind zwar nicht kullant, denn es wurde auf alles geachtet, aber dafür beschäftigen sie sich damit und wenns stimmt dann stimmts und ist nicht falsch weils dem tüver sein geschmack nicht ist... (wie alle andern 3 Tüvs die ich hatt, DDorf, Wtal, Schwelm,Ratingen, der in ratingen wollte 2cm weniger ET und die andern wollten erst garnicht gucken, sonn extremes zeug tragen se nicht ein...)

    Nunja nu iss es geschafft und das legal ohne häck mäck und "rumgemogel" *g*

    Als anhang dann noch das ergebniss und nomma danke !

  4. #44
    FN-QP-11
    Gast
    Also ich hab 9x16 ET30 und streift net ! Ein Kolleg hat die gleichen Probleme gehabt mit der abdeckung! Der Hat dann vorrübergehend vom SLK die standartabdeckungen genommen. Sieht zwar scheisse aus aber für TÜV reichts.

    Oder geh einfach mal zu nem anderen TÜV.

  5. #45
    starfly
    Gast
    KAnn ja gut sein das du nen anderes Fajrwerk hast, aber mit den original Dämpfern, mit den Schutzkappen, und meinen Reifen, dann streifts Garantiert...ausserdem muss ich nix mehr Gucken ich habe ja meinen Tüv :-)

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Es gibt immer wieder Tage wo mann so Erlebnisse hat, na dann viel Spass....

Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette austauschen
    Von jimknopf_84 im Forum Corsa C
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.14, 21:42
  2. Rodek 4100A2 Wechselt in denn Protectionmodus
    Von Lukas im Forum Car-Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 15:40
  3. X10XE Auspuffdurchmesser
    Von Bina im Forum Corsa B
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •