Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Corsa c Traktionskontrolle (Nachrüstung, Abschaltung, Probleme...)

  1. #1

    Corsa c Traktionskontrolle (Nachrüstung, Abschaltung, Probleme...)

    Hey,

    als ich gestern Abend unterwegs war hab ich mich auf nen Parkplatz im Schnee festgefahren! Da habsch mir nach guter alter Manier gedacht "Freischaukeln"...schön und gut, bloß mit der Traktionskontrolle baut der Motor ja keine ordentliche Drehzahl auf, wenn die Räder durchdrehen, also freischaukeln is nich! (Gottseidank hatte ich noch ne kleine Schaufel im Kofferaum)

    Gibt es irgend ne Möglichkeit die Traktionskontrolle (z.B. fürs Freischaukeln abzuschalten?

    mfg Alex

  2. #2
    Migo
    Gast
    Ne, die gibt es nicht. Nicht einfach per Schalter, das ist ja beim 1.8er Absicht wegen der Traktion. Aber ich finde die eigentlich auch im Schnee gar nicht schlecht, im Gegenteil sogar, sie war mir noch nie hinderlich dabei, nur hilfreich. Denn wo andere stecken und hängen bleiben und nicht mehr weiter kommen, da krabbelt sich mein kleiner GSI dank TC plus durch und hoch. Das ist einfach nur genial bei der Karre.

  3. #3
    Hey

    So bei Schnee auf der Straße is die TC schon richtig hilfreich, aber wenn du im Tiefschnee steckst isses vorbei mit lustig, denn wie schon gesagt, zum freischaukeln brauchste ja nen bissel Drehzahl aufn Rädern und mit TC kann die einfach nicht aufgebaut werden!

    mfg Alex

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731
    Das einzigtse was du machen kannst is sicherung ziehen....

  5. #5
    Hey,

    Hmm, wenn dann welche und haste dann nicht nen Fehlercode im Speicher?

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731
    Also welche das jetzt ist könnte ich dir so spontan net sagen müßte ich auch erstmal nachschauen... aber das nen fehler im fehlerspeicher abgelegt wird kann ich mir net vorstellen!
    Kann mich natürlich auch irren

    Mfg
    Frank

  7. #7
    Corsa1800
    Gast
    Hi,

    ist Sicherung Nr.50.Ne grosse 40A.
    Fehler werden keine abgelegt,nur die Lampen leuchten eben solange die Sicherung draussen ist.Damit schaltest du aber TC UND ABS aus,also dann sofort wieder reinstecken!

  8. #8
    @Corsa1800


    Danke, wenn ich das nächste mal im Schnee stecke werd ich dran denken!

    mfg Alex

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    geht aber auch abzuschalten per Taster wie früher, wenn man den passenden Pin am Steuergerät weis. Schau mal mit Googel nach Astra G mit 1.6e8er, da gab es mal was im Netz zu, welcher Pin es ist und wie man ihn genau ansteuern muß :wink: jedenfalls ist Astra G und Corsa vom Aufbau her gleich, somit die Anschlüsse gleich und die Abschaltung muß auch funzen :shock:

  10. #10
    Bluesonic_666
    Gast

    Traktionskontrolle nachrüsten

    Hallo, hat der C 1.4 16V Sport ESP??? bzw Traktionskontrolle?

    Wenn nicht kann man die nachrüsten...???

Ähnliche Themen

  1. C20XE-cossikopf
    Von corsales im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •