Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Problem mit Motorelektronik! Benötige schnelle Hilfe!

  1. #1
    Metonax
    Gast

    Exclamation Problem mit Motorelektronik! Benötige schnelle Hilfe!

    Hallo erstmal!

    ich habe mir gestern einen Opel Tigra Model 96 gekauft.
    Als ich ihn überführt habe (Kehl - Freudenstadt ca.50km) fing er nach ca. 20km an zu ruckeln, wenn ich vom Gaspedal ging... nicht der Rede wert, aber man hat es doch ein wenig gespürt.
    nach ca. 25km ging dann die Motorelektronikleuchte an. der Wagen zog nicht mehr richtig an den berg hinauf und als ich anhalten musste oben auf dem berg ging er einfach aus und nicht mehr an. Servo und Bremskraftverstärker haben dann ausgesetzt... wir haben ihn dann angeschoben und ihn die letzten 20 km den berg hinunter rollen lassen.
    Als ich dann in einer kurve vom 3. in den 2. gang schaltete, ging der motor bei ca. 1800-2200U/min aus.

    Hat jemand irgendeinen plassen schimmer was das sein könnte?

    der wagen stand seit november in der gerage. ich weiß nicht ob ich ihn dem händler zurückbringen soll oder ob ich ihn behalten soll. (morgen wird er abgeholt.)

    Benötige bitte schnelle Hilfe!

    Danke im Voraus!!

    MfG
    Y. Kristof

  2. #2
    Tigra 1985
    Gast
    Wenn du das Auto beim Händler gekauft hast würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall das auto wieder dahin bringen. Du hast doch bestimmt Garantie. Die können bestimmt eine Steuergerätdiagnose machen. Wenn die Motorkontrollleuchte an ist müsste ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Das könnte so viel sein. Z.B. Kein Zündfunke, Kein Sprit kommt vorne an usw. Würde ihn in die Werkstatt bringen.

  3. #3
    Metonax
    Gast
    die holen den morgen ab. ich hab mir überlegt ob ich ihn komplett wieder weggeben soll an meine werkstatt oder ob ich ihn eben reparierne lassen soll das ist mein problem. und ob jmd mal das gleiche problem hatte

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Hört sich auch irgendwie nach dem AGR an..

  5. #5
    orci
    Gast
    Würde er nicht, wenn´s am AGR liegen würde (so ist es jedenfalls bei mir...), beim Gas geben ruckeln?

  6. #6
    Metonax
    Gast
    ne wenn ich vom gas geh...dann ruckelt er...ich mein er ist abgeholt worden. und wird repariert hofffen was beste. aber ich hab gehört das iopel lange probleme mit der zündung hatte?!

  7. #7
    HotJoker
    Gast
    wenn man probleme mit dem AGR hat und vom gas geht ruckelt er doch auch wenn man in den unteren drehzahlbereich kommt! bie mir bis ca 1900 umdrehungen.

    p.s. kommt man von unten besser an AGR zum ausbau?

  8. #8
    Metonax
    Gast
    und was heißt das ist das problem zu lösen? AGR?

    naja gut ich denk mal dass man beim tigra eh am besten von unten rankommt. is ja alles ziemlich eng im motorraum

  9. #9
    Pegg
    Gast
    Bei meiner Freundin war am Corsa mal ein Fühler oder Geber an der Kurbelwelle defekt. Weiß gerade nicht wie der heißt. Da ging der Wagen auch einfach wieder aus. Starten konnte man ihn nur indem man viel Gas gibt und mit viel Drehzahl fährt.

  10. #10
    orci
    Gast
    Man kommt von unten nicht besser ans AGR.
    Meins wurde ja auch schon gewechselt (allerdings ohne Erfolg)...

Ähnliche Themen

  1. [65549] 3. Internationales Opeltreffen Opelteam Beselich e.V
    Von Seraphita im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.11, 19:58
  2. Mal was zum Nachdenken
    Von Jojo im Forum Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.10, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •