Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Motorstartknopf

  1. #1
    DjMythos
    Gast

    Motorstartknopf

    hi leutz.....
    ich hab mal ne frage an euch! Ich will mir in meine Tigi einen Motorstartknopf einbauen.Wisst ihr wie man das genau macht, oder habt ihr vllt sogar ne anleitung dafür????
    Und dann noch was....wistt ihr wo man schöne herbekommt????Hab bei ebay gesucht da sind aber nicht wirklich gescheite.....Ich hätte gern einen wo engine oder Start drauf steht...
    wäre nett wenn ihr mir ein paar infos geben könntet!
    THX im voraus DJ

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    http://search.ebay.de/search/search....opf&category0=

    das ding is auch beleuchtet

    allerdings gute 10cm lang

  3. #3
    DjMythos
    Gast
    ja, das ist schon richtig...aber die gibts doch bestimmt auch schon günstiger...will nit fürn knopf über 35,00€ bezahlen, sorry aber das muss net sein...gibt doch auch bestimmt günstigere mit schönem design, oder?

  4. #4
    thrilex
    Gast
    Irgenwo hab ich hab nen workshop gesehn da hat sich jemand aus so einpaar sachen so eine vorrichtung gebaut...

    Glaube mit einem Relee oder so und der knopf war von Condar war einer wie der von Ebay über mir ... nur komplet aus Alu und so sah auch sehr edel aus

    so ein taster kostet wohl 2-4 euro meine ich mich zu errinern..

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von DjMythos
    ja, das ist schon richtig...aber die gibts doch bestimmt auch schon günstiger...will nit fürn knopf über 35,00€ bezahlen, sorry aber das muss net sein...gibt doch auch bestimmt günstigere mit schönem design, oder?
    tja

    so oft wie man den drückt, würd ich qualität kaufen

    nachher blättert das chrom ab und dann ?

  6. #6
    DjMythos
    Gast
    ja, aber der Knopf muss auch net unebdingt aus chrom sein. Ich bin nicht so verrückt auf chrom. Es muss schön aussehen, egal aus was es gemacht ist. Deswegen gibts auch günstigere gute qualität.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    haste mal bei auto-marken angefragt, die das serie haben?

    das wäre meine erste wahl, Honda, BMW, kein plan wer das noch alles hat, is ja immer mehr im kommen...

    zur technig, straft mich lügen, aber theoretisch muss man doch nur die letzte stufe vom Zündschloss damit überbrücken, oder?

    dein Zündschloss, samt original schlüssel wirste eh weiter brauch, wegen der wegfahrsperre.

    mfg. Flo

  8. #8
    jojo82
    Gast
    ich hab meinem onkel mal sowas in den senator eingebaut... hab einen ganz kleinen taster verbaut und damit ein ralais geschltet, das relais hat dann den anlasser betätigt...

    spule vom relais mit dem schalter (klemme 86) verbinden, der schalter sollte an zündpluss liegen, klemme 85 mit dem blau/weissen von der Lima... klemme 30 an dauerplus und klemme 87 an den anlasser..

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    vom Speedster gibbet die auch

    http://www.astrasite.de/?id=03101 am besten so verfahren

    tnx an Steven

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    entschuldigung für die Frage. Aber was bringt euch so ein Knopf, wenn ihr den Motor immer noch am Zündschlüssel ausmachen müsst und, um den Motor zu starten, die Zündung auch mit dem Schlüssel einschaltet. Dann ist das doch wohl mehr stress, vom Zündschlüssel hoch an den Knopf zu greifen, als einfach den Schlüssel ein stückchen weiter zu drehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

    Und wenn so nen Krams, dann bitte alles per Knopf und mit Keyless entry, der auch die Wegfahrsperre deaktiviert!

    Gruß Tobi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •