Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Andere Tacho´s?

  1. #1
    CorsaHH
    Gast

    Andere Tacho´s?

    Moin Moin

    ich wollte mal fragen ob auch andere Tacho´s beim Corsa B passen,wie z.B. einer vom Astra F oder Calibra? Passen die so oder müsste man da noch was bearbeiten?
    Brauche nämlich wegen Motorumbau ein Tacho was bis 240 geht.Dafür will ich mir dann auch die Plasmascheiben holen.Daher wollte ich gerne wissen welche passen.
    Habe leider in der Suche nichts gefunden...

    Hat vll jemand auch ein passenden zu verkaufen?

  2. #2
    mit einigen Anpassungsarbeiten kannst du den Digitaltacho aus dem Kadett E oder vom Senator einbauen. Ich weiss allerdings nicht genau, ob die bis 240 Km/h gehen...
    Astra F und Calibra A Tachos passen auch. Ich musste mir wegen dem Motorumbau auch einen anderen Tacho besorgen. Bin beim Calibra gelandet.
    Allerdings bleibt da bei der 250er Skala auch nicht viel Luft bis obenhin, bei Spitze 237

  3. #3
    CorsaHH
    Gast
    Hallo

    danke für die schnelle antwort...ich habe hier ein Digitacho liegen mit allen Steckern,aber ich traue mich nicht wirklich das alles umzubauen...das sieht ziemlich schwer aus...
    Digitacho geht bis 288 km/h

    musstest du etwas umbauen beim Calli Tacho?
    Hast du ein elek Tacho oder mit Welle?
    Ich brauche nämlich W-1150

  4. #4
    Warum geht ein Digitacho nur bei 288?
    Wenn man sich die Segmente der Anzeig anschaut, könnte er doch auch 399 anzeigen...

  5. #5
    CorsaHH
    Gast
    Das stimmt natürlich,aber ich dachte weil er immer 288 anzeigt wenn man ihn testet,das er nur bis dahin geht...

  6. #6
    NetKiller
    Gast
    den wellentacho kannste ach bis 240 skalieren lassen.
    einfach entsprechende tachoscheoben zum beispiel von heitz besorgen

  7. #7
    CorsaHH
    Gast
    Ja aber das ist auch nicht Sinn der Sache....
    Will ja nur wissen ob mal ein anderen Tacho nehmen kann? Weil z.B. der Tank ist bei den meisten 60l und bei meinem corsa nur 45l...
    Wie habt ihr das gemacht? (Frage an die die auf 2,0l Umgebaut haben)

  8. #8
    CorsaBoy86
    Gast
    ich hab dir per pn eine anleitung geschickt mit der hab ich meinen eingebaut und hab nur 1,5 stunden gebraucht

    wünsch dir viel glück dabei beim einbauen

  9. #9
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaHH
    Ja aber das ist auch nicht Sinn der Sache....
    Ja wie nich sinn der Sache? Is ja wohl net das Ding sich passende Scheiben zu besorgen. Dann geht dein Ideal Standardtacho halt bis 240 oder 260. Sieh IHO am besten aus und du kannst dir sicher sein, dass die Tankanzeige richtig geht. Die haste ja schliesslich net erweitert ...

  10. #10
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    der digitacho geht bis 255 und dzm bei dem bis 7000 dann fängt er an zu blinken und geht kurz aus. den vom senator bekommste nicht in corsa der is viiieeel zu breit. ich hab einen voom astra/vectra/calibra. man muss ein wenig den dremel beherrschen um den reinzubekommen aber es geht. ich hab einen mit welle. beim astra gibt es welche mit W=1111 und das kommt dem corsa b gsi mit 1125 doch meiner meinung nach nah genug...

    http://r00t.ath.cx:2222/blackdevil2k...5/DSC02353.JPG

    und wegen der tankskala ... das is wurscht... der tank kennt keine liter in dem sinn ... wenn tank voll = vollausschlag und ob da jezz 60 oder 45 oder 120l stehen .. is egal ... also wenn du andere scheiben reinmachen würdest mit ner skala wie 1/1 3/4 1/2 1/4 0 .... dann würds passen

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung benötigt für Dämpfer...
    Von Monsterrad im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 08:46
  2. Lenkradfernbedinung nachrüsten
    Von lenyopel im Forum Car-Hifi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •