Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: "quitschen" kofferraum

  1. #1
    Vangelis
    Gast

    "quitschen" kofferraum

    So ich hab ein Problem!
    und zwar macht mein kofferraum bzw mein Heck bei jeder bodenwelle geräusche, wie als ob da Plastik oder Styropor aufeinander reibt. Hört man sehr deutlich wenn die mal Musik aus ist (kommt zwar nicht oft vor aber allein das Wissen, dass es dieses Quitschen gibt stresst mich ungemein )
    Hab bis jetzt probiert:
    - Kofferraum komplett ausgeräumt
    -Reserverad raus
    -in den Seitenfächer im Kofferraum alles raus bzw richtig festgeklemmt
    diese Gummistopfen an der Klappe soweit rausgedreht bis die Klappe fast nicht mehr zuzubekommen war
    -fanghaken mit tape dick umwickelt und geschmiert

    So jetzt meine Frage, da dies alles nichts genützt hat.
    Würde es abhilfe bringen eventuell neue gasdruckdämpfer ind er Klappe einzubauen( eigentlich sind die ja noch nicht kapuut, also die klappe bleibt noch offen ^^ ) oder kann dies eventuell am fahrwerk selber liegen ( glaub ich aber nicht, da außerhal wenn ein kolleg mal durch schlaglöcher fährt nichts zu hören ist, ist nur im Inneraum zu hören)
    Wäre um jede Idee dankbar

    mfg

  2. #2
    EveR_BlaZin
    Gast
    GENAU das habe ich auch. Und ich bin am verzweifeln. Nur bei mir is dies weg und es wurd jetzt schlimmer so als wenn eisen auf eisen schnell zusammen ruckelt sehr komisch. Das quitschen ist weg. Habe auch ALLES rausgeholt ALLES, nur half nix. Ich glaube nicht das es die dämpfer von der klappe sind. Weiß auch selber nicht. ich versuche es seit oktober weg zu bekommen, aber nix. Mein Tigra ist BJ:1997(Rio Verde) Und es ist noch das originale fahrwerk verbaut. Wenn ich mein auto hinten mal etwas mehr belade und jemand steigt hinten zb aus. beim hoch gehen der federn hört man auch son knacksen.

    Deswegen glaube ich langsam schon etwas dran das es etwas an den fahrwerk ist, Kommt aufjeden von hinten

  3. #3
    saarbtm
    Gast
    dieses quietschen kann auch von ausen kommen z.b. von deinem Auspuff der evtl an den Haltern anliegt dies is bei mir z.b. der Fall, dazu musste einfach nur die Halter des Auspuffs ein wenig kürzen dann solte es wieder gehen.

  4. #4
    Steel X
    Gast
    Hatte das auch bis vor kurzem.

    Bei meinen Thread schrieb jemand, dass es evt. am Schiebedach liegen könnte (Halterung gebrochen)..... War bei mir zwar nicht, aber nu isses bei mir wech.... Vielleicht einfach mal aussitzen, oder zum FOH fahren.....


    Wenn ihr was rausbekommt... Schreibts rein....

    cu ms



    @saarbtm: Deine Site ist gar nicht verlinkt...... Mussu machen Link.... sonst tut dich doch gar keener besuchen tun..... :-)

  5. #5
    Zitat Zitat von saarbtm
    dieses quietschen kann auch von ausen kommen z.b. von deinem Auspuff der evtl an den Haltern anliegt dies is bei mir z.b. der Fall, dazu musste einfach nur die Halter des Auspuffs ein wenig kürzen dann solte es wieder gehen.
    Auch bei meiner Feundin ihrem Tigra quietscht es bei Bodenunebenheiten im Heckbereich. Sie meinte auch, dass das am ESD liegt.

    MfG, Sascha

  6. #6
    Vangelis
    Gast
    hmmm also ESD : /
    hab ich erst den seriendämpfer umgeschweißt, da ist echt nix was wo anschlagen könnte und jetzt hab ich BOSI drunter den ich au tiefer gesetzt hab wegen schürze und der schlägt auch nirgends an!
    wie gesagt von außen ist nichts zu hören.
    vergaß oben noch zu erwähnen hatte auch mal den ganzen plastikschrott
    im kofferraum abgeschraubt aber dort war nichst lose udn es waren auch nirgendswo schleifspuren zu sehen ( die ja zwangsläufig auftreten müssen bei den schlechten straßen hier in KA *schiel zu den neuen bundesländern*)

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab genau das gleiche.... hatte es mit dem Serien ESD und genauso mit dem Supersport ESD. Mim Serienfahrwerk ebenfalls, jetzt immernoch mim Gewinde. Mich regt diese Quitscherei auch wahnsinnig auf und ich weiss nicht was es sein könnte.

  8. #8
    EveR_BlaZin
    Gast
    An Den ESD denke ich nicht das es bei mir liegt. Da er es mit den originalen und mit den neuen esd macht. Das war ihr meint das hatte ich auch das Der ESD an Der hinteren Achse gegengeschlagen hat,. wenn er mal bissi mehr beladen war. Aber ich habe das rohr dann buchten lassen. seit dem isses gut.

  9. #9
    Mo
    Gast
    Setzt doch mal jemanden rein der mal Kuckt und Hört wo das Geräusch her kommt

  10. #10
    floker
    Gast
    dreht doch mal die gummipuffer nen tacken weiter raus, damit die heckklappe strammer sitzt. viellecht liegts ja daran?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •