Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: sport vorschalldämpfer frage

  1. #1
    saeland
    Gast

    sport vorschalldämpfer frage

    hi,

    ich wollt ma wissen, ob ihr mir händler von sport-vorschalldämpfern mit abe sagen könntet ?! Und kann man so einen auch "leerräumen" ? Wäre dat denn der efekt, wie mit einer atrappe ?

    mfg Daniel

    Danke

  2. #2
    jojo82
    Gast
    ein vorschalldämpfer ist ein siebrohr mit etwas dämmstoff drum herum... bei der atrappe haben sie vergessen die löcher in das siebrohr zu machen...

    ergo --> leerräumen bringt nix, hört sich dann an wie ne blechdose...

  3. #3
    saeland
    Gast
    steht eig. auf dem ori. vsd ne e-nummer drauf ? Hat jemand sich schon ma ne atrappe selbst gebaut ?

    mfg Daniel

  4. #4
    ja steht ne nummer drauf

    ich hab ne eigenbau attrappe drunter.

    klingt besser wie viele mit ner gekauften attrappe wie ich finde, is irgendwie nich so blechern.

    ham damals einfach vom mittelpott die seitendeckel rundrum aufgeflext und den mantel von oben aufgeschnitten. dann haste zwei rohre inner hand mit jeweils so nem schall-reflex-lautstärkevernichter-dingsbums und dem daran angeschweißten seitendeckel, diese "dämpfer"/siebrohre abgeflext. und ein stück gerades rohr von nem anderen auspuff andessen stelle geschweißt. dann hat mein ein langes rohr mit zweit seitendeckeln dran. dann mantel wieder drumherum schweißen und fertich.

    alles mit ner schrubbscheibe schön sauber machen und man sieht nix mehr von der op...

    und bevor jetz wieder wer meckert, von wegen nich legal und so... das is mir vollkommen bewusst. mich ham schon oft genug damit die bullen angehalten und noch nie was gesagt, mit der eg be vom endpott war die sache für die erledigt.
    und beim tüv war ich auch damit, der hatte nix zu bemängeln, der hat sogar ne probefahrt gemacht...

    na jut ich mein man sollte es natürlich auch nich übertreiben, und mit voll aufgerissener drosselklappe an der rennleitung vorbeifahren, dann is es schon heftig laut.

  5. #5
    hab mir hier: http://www.bluethner-automotive.de/ nen MSD aus edelstahl bauen lassen mit ABE. die haben mir vor kurzem dann auch die duplexanlage gebaut und alles zusammen eingetragen. weil der MSD doch recht laut wurde, hat aber nen schönen sound.

  6. #6
    damit biste natürlich auffer sicheren seite...

    was hat der spaß gekostet wenn man fragen darf? wars ne sonderanfertigung oder wei?

  7. #7
    jep sind einzelanfertigungen. der MSD 250€ und die duplexanlage 590€
    hängt alles schön fest und schlägt nicht auf die achse. also die endrohre wackeln kaum rum.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von saeland
    hi,

    ich wollt ma wissen, ob ihr mir händler von sport-vorschalldämpfern mit abe sagen könntet ?! Und kann man so einen auch "leerräumen" ? Wäre dat denn der efekt, wie mit einer atrappe ?

    mfg Daniel

    Danke

    kann dir Lexmaul empfehlen, nicht arg teuer und hammer sound, fahr den selbst seit ca nem jahr und der is gut laut geworden.

    aus nem Sport MSD ne Atrappe bauen halt ich für rausgeschmissenes geld, da tuts auch ein Serien pott vom schrott.

    Wichtig ist halt nur das durchgehende Rohr inne Mitte, wenn man nur das gehäuse leerräumt gibts rückstau wie blöd, weil die abgase verwirbeln.

    mfg. Flo

  9. #9
    hast du vll falsch verstanden. hab nen serienpott genommen....

  10. #10
    saeland
    Gast
    hi,

    @ corsatobi: also haste den alten msd aufgeflext, da quasi alles rausgeräumt und in der mitte ein rohr reingemacht ?!

    mfg Daniel

Ähnliche Themen

  1. JOM Funk nachrüsten
    Von DaRocco im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 04:37
  2. Eton Crag 10/600 oder SPL Dynamics??????
    Von Stefan Fetzer im Forum Car-Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 18:18
  3. Sportluffi fragen
    Von B_B-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 20:52
  4. Wechsel auf Vollsynthetik
    Von Habi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 21:36
  5. Kennt jemand diesen Heckspoiler?
    Von Breitreifenfan im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •