Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ATU Endtopf frisieren ?

  1. #1
    CorsaJünger
    Gast

    ATU Endtopf frisieren ?

    Hi wollte mal fragen ob man nen ATU Endtopf frisieren kann damit da ein bischen ordentlicher Sound raus kommt.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    in weifern frisieren?? soll er lauter werden??
    wenn er lauter werden soll, dann kauf die noch nen msd dazu...

    was ich gemacht hatte bei meinem b war; einfach einen tauschfilder reingesetzt, war nicht viel lauter, aber man hat mal etwas mehr im innenraum gehört *gg*

  3. #3
    AscoMania
    Gast
    Was willst'n da frisieren? Dauerwelle und Tönung?? Dazu noch stufig geschnitten?!?

    Hol Dir noch nen anderen MSD! schlag Dir ESD ausbrennen und so nen Mist gleich aus dem Kopf!

    Am besten gleich ne ordentliche Komplettanlage!

    Ja ja, wer billig kauft, .........!

  4. #4
    XerTec
    Gast
    entweder nen sport msd, gibt glaub ich von supersprint oder so (irgendne "super" firma) musst nur gucken das der auch gültig ist in verbindung mit dem atu esd und nich das die abe für den serientopf ist.
    oder halt nen anderen auspuff holen, soviel soundmäßig aus nem esd (und dann von atu) kann man nicht viel rausholen.... ich fahr den auch, ca. 35.000km shcon... also ich find der brummt ganz gut wenn er warm ist! passt auf jeden fall zur 1.2er möhre vorne drin *g*

    wenn du was "richtig" lautes willst.... gr. a ab kat...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    2 Wochen lang Kat-ersatzrohr einbauen und die Sache ist erledigt. ich sprech da sozusagen aus eigener erfahrung und dem Waldbrand gehts ned anders ^ ^

  6. #6
    Lattepaul
    Gast
    Hab mir gestern meinen Kat beim Kumpel im Hof abgerissen, hat sich auch super angehört dann so ganz ohne MSD und Endtopf

    Aber um Sound zu bekommen der einigermaßen legal ist musst du echt nen anderen MSD dran machen, der schluckt am meisten Sound...Endtopf alleine bringt so gut wie nichts...

    Gruß

    Sascha

  7. #7
    XerTec
    Gast
    Zitat Zitat von Izelord
    2 Wochen lang Kat-ersatzrohr einbauen und die Sache ist erledigt. ich sprech da sozusagen aus eigener erfahrung und dem Waldbrand gehts ned anders ^ ^
    brennt der wolle im msd/esd dann weg, oder wie? oder ist man dann einfach "schlauer" das zu laut auch kacke ist? checks grad nich so, evtl. doch noch zu müde

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Also, bissal lauter und Brummiger issa geworden, aber doch merklicher Unterschied zu vorher....

    Und auf jedenfall isses Biliger als Sportmittelschalldämpfer, weil der is erst richtig laut...

    kommt hald drauf an was man will...

    Bissal dumpfer oder gscheid laut....

    Könnt ja mal vorbeikommen und Probehörn ^^

  9. #9
    Redpearl-GSI
    Gast
    Ich hab meinen ATU-Pott "frisiert", indem ich mir einen FOX-MSD mit ABE gekauft habe!
    Klingt sehr gut und ist legal!
    Von allem was nicht legal ist, würde ich Abstand nehmen, bringt nix ausser Ärger!

    MfG
    David

  10. #10
    Tigra16VLM
    Gast

    dachte auch schon mal drüber nach

    hatte aber noch eine Supersprint Gruppe A 63,5 die war von meinem astra gsi die ist jetzt drunter das sind die lautesten die es gibt..... sieht zwar unscheinbar aus mit nem 60er endrohr aber die hat es in sich.....

Ähnliche Themen

  1. Problem mit c20xe Tigra
    Von Haiza89 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 23:53
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 19:49
  3. Sitze
    Von LadyDi im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •