Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unfall !!! Hilfe!!!

  1. #1
    Dody0007
    Gast

    Unfall !!! Hilfe!!!

    Hallo!

    Ich hatte am sonntag morgen einen kleinen unfall! bin aus der kruve rausgetragen worden.
    dann bin ich seitlich ins gras gerutscht, das auto fur eine leichte steigung hoch, aber nur mit der beifahrerseite und sprang dann einen bordstein runter! bin also nicht gegen den borstein gefahren, sonder nur runter! dann war ich in der werkstatt, und habe dann mal geschaut, ob was passiert ist. beide alus waren krumm. also hab ich neue drauf gemacht. spurstangen, köpfe,dämpfer und federn haben wir soweit geprüft und die waren ok. was mir aber noch auffällt, das der wagen nicht 100% gut durch die kurve fährt, es fühlt sich so an, als würde er ausbrechen. auch auf grader strecke, versetzt er mal ganz leicht. könnte es sein das die spur, oder der sturz sich verstellt haben? was kann sonst noch sein?
    habe überings nen 60/40 fw von FK

    danke im vorraus

  2. #2
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Dody0007
    spurstangen, köpfe,dämpfer und federn haben wir soweit geprüft und die waren ok.
    Anscheinend nicht richtig...

    könnte es sein das die spur, oder der sturz sich verstellt haben? was kann sonst noch ein?
    Lass die Karre mal vermessen und dann siehst weiter... wie habt ihr dass den geprüft? PixDaumen?

  3. #3
    Dody0007
    Gast
    Das ist nen bekannter von mir, der die werkstatt hat!
    haben auf der bühne mal mit ner brechstange geschaut, ob irgendwo spiel ist!
    kann sich spur denn durch nen sprung von der bordsteinkannte verstellen? oder ist das eher unrealistisch? in dem moment, wo ich denke das der wagen ausbricht, geht auch das lenkrad recht leich zu betätigen!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Einfachste Methode um die Spur zu prüfen ist geradeaus fahren und Lenkrad gerade halten, wenn er dann zu einer Seite abdriftet ist die Spur nicht mehr gerade (vorausgesetzt sie war es vorher)..aber komplett vermessen ist eindeutig besser..

  5. #5
    Dody0007
    Gast
    wenn ich sie jetzt vermessen lasse, und das dann immernoch ist, was könnte denn dann noch sein? habe leider kein originalfahrwerk, was ich einbauen könnte! ich habe echt keine ahnung was das sein könnte! vielleicht auch nen bremsplatten?

  6. #6
    Spurstangen krumm zB.
    Oder achsschenkel krumm
    Halt alles anner Aufhängung,was sich verbiegen kann;-)

  7. #7
    Dody0007
    Gast
    das hätte man doch wohl gesehen! ist es denn überhaupt möglich, das es an der spur, oder am sturz liegt? sollte es nen bremsplatten sein, würde der sich wieder rausfahren. ich hab grad ne testfahrt auf ner kurvenreichen strecke gemacht.( man waren da viele schlaglöcher!) waren recht enge kurven, aber habe die karre recht schnell dadurch gejagt, aber er ist nie ausgebrocher, oder weggerutscht.
    ich bin mit meinem latain am ende!

  8. #8
    scrat
    Gast
    Reicht ja wenn was nur leicht krumm ist. Wenn schon die Alus hinüber sind :-/

  9. #9
    blackcorsa456
    Gast
    Zitat Zitat von Dody0007
    [...]
    könnte es sein das die spur, oder der sturz sich verstellt haben? was kann sonst noch sein?
    habe überings nen 60/40 fw von FK

    danke im vorraus
    Das kann durchaus sein das sich dadurch die Spur bzw. der Sturz verstellt hat. War bei meinem Unfall auch so. Am besten in eine Werkstatt fahren und ggfs. anpassen lassen. Zu ATU würde ich übrigens nicht fahren. Da haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

  10. #10
    also bevor du da mit vollast auf irgendwelchen Straßen die kurvenlage testest, hätte ich schon längst die Kohle investiert und die Achse vermessen lassen bevor noch was passiert und wenn die Alus schon eier sind, dann hats garantiert noch irgendwo anders gedrückt also hop hop ab zum Vermessen !

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorlauf Corsa C X10XE
    Von Bjoern_R im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •