Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    gibt es einen amerturenkabelnbaum zwischen den türen?

    hallo habe letztens irgendwo gelesen das es einen kabelb baum gibt (extra) der die beiden türen verbindet für die ele. fensterheber und spiegel genauso wie die ZV.

    stimmt da? habe nähmlich gerade das problem das ich alles neu ziehen müßte zwischen den türen.

    wenn es so ist kann mir viellicht auch einer die teilenummer geben?!

    vielen dank

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die verkabelung zu den türen gehört zum armaturenkabelbaum und gibts nicht extra. musste wohl selbst n paar kabel ziehen.
    so etwas gab es bei opel allerdings schonmal, und zwar beim e-kadett cabrio, da gabs nen kompletten extra-kabelbaum für zv, el fenster und el.hydr. dach.

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Es gibt den kabelbaum sicher extra,kostet aber ca 300€ und jeder türkabelbaum ca 100€.

    Wird von seite zu seite unter (vor) deinen sitzen verlegt.

  4. #4
    The_Thunder
    Gast
    na gut die 300 euro kann ich mir dann auch sparen!

    kann mir dann vielleicht einer einen schaltplan geben von den türkabelbäumen von der fahrerseite zur beifahrer seite?!

  5. #5
    kadettilac
    Gast
    schaltplan wurde schon öfter gepostet -> suche

  6. #6
    NetKiller
    Gast
    oder ins "wie mach ich es mir selbst gucken"

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Wenn du alles selbst nachziehen willst,brauchst aber die stecker,und die sind schwer zu bekommen.

    Und,es kommen etliche leitungen auch an den doppelstecker im fahrerfußraum,also brauchst überall passende stecker.

    Ich hab einfach damals wie blöd kabelbäume von tigras und corsas gekauft bei ebay.

  8. #8
    The_Thunder
    Gast
    welche stecker denn im fussraum?

    ich glaube langsam das wird ein jahres projekt für mich werden.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Also,ich hab mit kabelbaum auftrennen,die richtigen leitungen raussuchen und verkabeln (türstecker und fußraumstecker) ca 8std gebraucht.

    Wenn du rechts im fahrerfußraum die plastikverkleidung weg machst,da drunter sind 2 stecker,die den inneraum kabelbaum mit dem armaturenbrettkabelbaum trennen.

  10. #10
    The_Thunder
    Gast
    gehen diese stecker dann an den sicherungskasten oder wo führen die hin? weil ich ja wenn möglich auch die orginal sichrungshalerungen verwenden wollte.

    dann hätte ich da mal noch ne frage:

    ich habe nun schon seit einigen wochen die orginal scheren vom corsa b hier zu liegen und ich meine mal gelesen zuhaben das die schalter nur im pulse an die motoren der scheren geben sollen. richtig?!

    das würde dann ja heißen das an den motoren selbst zündungsplus anliegen müßte oder?! die verbindungsstecker haben 6 pin's auf welchen farben kommen dann zündungsplus und minus an?! müßte doch dann rot (plus) und braun (minus) sein oder?!

    sorry wegen der fragerei aber ich will das richtig verstehen und anbasteln! kann man eventuell auch die scheren vor ein bau testen mit den schaltern wenn ja wie?!

    vielen dank

    MFG TheThunder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 21:52
  2. Corsa B Rückleuchten...
    Von Corsa-Monster im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 12:15
  3. HELP :) brache Rat
    Von Onkel Hotte im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •