Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Unterboden beleuchtung anbringen?

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Ja genauso wie bei Night. bloß ich hab die seitlichen ein ganzes Stück weiter nach innen gemacht , da neben den Sprit- und Bremsleitungen da wo die großen Löcher sind angebracht leuchtet dann auf de Straße mit. hinten bekommste nur ne 80 cm Röhre rein(ne 100 cm ist dabei zu Bruch gegangen und vorn ne 100 cm . Ordentlich mit Strapse fest gemacht und hält. Empfehlung lege mal ein seperates kabel von de Batterie für de Unterbodenbeleuchtung bei mir hat es sonst nur gefklackert. Das kabel legst dann durch das rechte vordere Radhaus runter unf fertig sit die ganze Sache dann schon.
    P.S.: Vorsicht bei den Grünen nur Showeffekt, haben mich schon einmal damit angehalten aber hatten guten Tag gehabt!!!
    Kommentar: " Mensch das ist ja mal was anderes . Sieht gut aus!"
    Puh!!!!

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Und was is wenns zum tüv geht? abbauen?

  3. #13
    SoulStorm
    Gast
    könnt ihr mal schreiben was ihr für röhren verwendet habt (wenn möglich auch der preis für die Teile) und wies rechtlich aussieht?

    ich nehm jetzt einfach mal an, da hier so viele ne unterbodenbeleuchtung ham das man sie anbauen darf aber nur ausserhalb öffentlicher straßen anmachen darf (privatparkplatz oder sonst was). Richtig so?

    mfg Felix

  4. #14
    Gummib@rchen
    Gast
    TÜV ist so ne Sache, man kann die Neons an der Seite als "Ausstiegsbeleuchtung" eintragen lassen.
    Generell müssen die Beleuchtungen über den Türkontakt geschaltet werden, und selbst dann dürfen die nur bei ausgeschalteter Zündung leuchten.
    Rumfahren darf man damit auf öffentlichen Strassen eh nicht, nur auf Privatplätzen wie z.B. der Parkplatz vorm Burger King, sofern da kein Schild von wegen "Hier gilt die StVO" hängt.

    Wer ein bißchen pfiffig ist, bekommt das so hin, wie der Prüfer es will, und setzt zwei-drei Relais und nen Schalter irgendwo hin, so dass man die Beleuchtung auch während der Fahrt einschalten kann :wink:

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Naja das mit dem schlaten is wohl kein Problem, aber du kannst die worn und hinten doch nicht als ausstiegshilfe verkaufen... wer steigt schon inne Motothaube? :lol:

  6. #16
    Gummib@rchen
    Gast
    Deshalb hab ich ja "an den Seiten" geschrieben :wink:
    Werde die Neons bei mir vorerst nur an der Seite anbringen... wenn ich mal nen geeigneten Platz gefunden habe, dann ohne Schweller tut man sich da doch etwas schwieriger... aber die Schweller sind geordert *g*

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Naja meine ja... muss man sich wohl halter bauen die fest sind aber wo man jederzeit einfach die Röhren rausholen kann! Wäre doch das praktischste!

  8. #18

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Falls einer sowas bestellt immer auf die längen der Leuchten achten und daraf wie viele es sind!!!!!!

  10. #20

    Welchen Röhrendurchmesser

    personal editing

Ähnliche Themen

  1. BKV und HBZ ersetzen
    Von michbek im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 19:31
  2. Was ist mit meinen VA Bremsen los?
    Von cape im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 13:47
  3. [corsa b] motor ruckelt
    Von Gabberfreak im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 18:14
  4. temperatur problem
    Von corsalis im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •