Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Unterboden beleuchtung anbringen?

  1. #21
    Giftzwerg
    Gast

    Re: Welchen Röhrendurchmesser

    Zitat Zitat von stefstar
    hallo leute,
    möchte mir einen unterbodenbeleuchtung anschaffen und bin am überlegen ob 2,2cm dicke Röhren auch gut drunna passen?

    was für durchmesser haben eure neonröhren?
    sowas in der größenerdnung kommt hin.

    bei mir waren so clips dabei und ich habe meine röhren außer hinten innerhalb von 1-2 minuten abgegaut und genauso schnell wieder ran

  2. #22
    personal editing

  3. #23
    batzundbaum
    Gast
    Es ham ja nun einige oder sogar viele eine Unterbodenbeleuchtung.

    Hat es schon jemand geschafft diese "Eingetragen" zu bekommen ???

    Wenn ja, wie?

  4. #24
    Anonymous
    Gast
    Eingetragen bekommst du die bestimmt nicht.. ist ja nur für Showcars gedacht!
    Obwohl ich des ja nicht verstehe.. ich würd mal sagen das is sicherer wenn du Nachts mit fährst.. du wirst auf jeden Fall nicht übersehen!

  5. #25
    Gummib@rchen
    Gast
    Von den Kabelbindern würde ich abraten, die NEons bei eBay für 60,-€ haben nen integrierten Traffo der die 12V ganz schön hochzüchtet, und die sollten tunlichst nicht in die Nähe der Bremsleitungen kommen *hüstel* steht sogar hinten auf der Verpackung
    Ich habe die Blechschrauben genommen und ohne vorbohren verschraubt, jetzt kommt noch irgend ein Zeuch für'n Rostschutz drauf und gut ist. :P

  6. #26
    personal editing

  7. #27
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich hatte mir auch mal EINE von ebay geholt, und muss sagen, die war absoluter MIST ! Die Leuchtkraft war total schwach, und das Material ist absolut billig! Hab die jetzt im Kofferraum, weil die Lichtausbeute unterm Auto wirklich schwach war.

  8. #28
    Ich habe mir auch überlegt so ne Unterbodenbeleuchtung anzubauen. Ich wollte es so schalten wie z.B. bei den Cabrios das Verdeck. Das geht nur hoch oder runter wenn du die Handbremse gezogen hast. Das müsste den TÜVern bestimmt im klaren sein das niemand mit angezogener Handbremse rumdüst nur um den Unterboden leuchtend zu haben. Ich werd beim nächsten TÜV-Termin einfach mal mit den Jungs bissl plaudern wie man das anstellen könnte um damit keinen oder nicht so großen Ärger zu bekommen, weil jedesmal wenn ich zum TÜV muss die Dinger wieder abschrauben wär mir auch zu stressig

    MfG

  9. #29
    Gummib@rchen
    Gast
    Gute Idee mit der Handbremse, ich will die Neons über ein Relais am Zündungsplus schalten, dass man die nur anmachen kann, wenn die Zündung aus ist... und dann vielleicht ne Parallelschaltung für während der Fahrt 8)

    Wieviel Volt brauchen denn die kleinen Birnchen im Tacho? Dann könnte man da das Handbrems-Signal abgreifen...

  10. #30
    MrGentle
    Gast
    also wenns was vernünftiges sein soll empfehle ich einfach mal foliatec .. und soooo teuer sind die ja auch ned mehr ...

    eine röhre alleine (i glaub 90cm) leuchtet schon das halbe auto untendrunter aus *ggg*

Ähnliche Themen

  1. BKV und HBZ ersetzen
    Von michbek im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:31
  2. Was ist mit meinen VA Bremsen los?
    Von cape im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:47
  3. [corsa b] motor ruckelt
    Von Gabberfreak im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 17:14
  4. temperatur problem
    Von corsalis im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •