Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung

  1. #1
    Lambotigra
    Gast

    Exclamation Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung

    Hallo Leute !

    Hab mir blaue LED Lampen für Tacho und Mittelkonsole bei ATU gekauft. Die Lampen sind von Eufab. Nun ist es so das die Beleuchtung sehr schlecht ist und nur genau dort wo die Lampen sitzen es wirklich hell leuchtet. Ist das bei Euch auch so? Denke das liegt wohl am Abstrahlwinkel der LED`s. Weiß einer welche ich nehmen könnt die einen weiteren Abstrahlwinkel haben um solch eine schlechte Beleuchtung zu vermeiden bzw was ich dagegen machen kann. Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüße Lambotigra

  2. #2
    Morpheus
    Gast
    Ich habe meine bei ebay ersteigerst, damit ists recht gleichmäsig...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Beim Corsa B/Tigra A bekommt man's nur mit Plug&Play-LEDs nicht gleichmässig hin. Beim Corsa C/Tigra B ist es besser weil da eine Streuscheibe das Licht verteilt.

    Optimale Ergebnisse kriegt man nur mit Leuchtfolien oder gleich komplette Plasmatachoscheiben hin.

    gruß Acki

  4. #4
    hmm

    eigentlich macht man sich wegen so was vorher schlau....

    was du versuchen könntest, wär, die LED's nochmal rausnehmen und mit feinem schleifpapier (ca.300er) anrauen, dass die diffus strahlen.
    wenn das keine abhilfe schaft, kannste immer noch andere kaufen und hast nich alles in'n sand gesetzt.

    mfg tobi

  5. #5
    Skullz
    Gast
    Also ich hab meine MK mit 24 blauen Leds bestückt..
    Und 5 roten....Die ausleuchtung ist so genial das als ich heute morgen zur arbeit gefahren bin die Autofahrer hiner mir einen blauen innenraum hatten..nurr hab jetzt erst mal n Stück Pappe vor gemacht da meine MK zum lacker geht....HAtte auch den scheiß Plug and..... drinne kannste voll vergessen fängt nach ner zeit an zu Flackern..Usw....

    KAnn dir mal nen Beispiel link geben so wie es bei mir auch aussieht...

    http://home.versanet.de/~h-barthelme...ung%20LED3.jpg

    Mfg Skullz

  6. #6
    insane
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=93665

    Einmal reicht eigentlich...
    Jaja, ist Inerieur und Elektrik... Da könnte man aber mal eben überlegen, was wohl besser passt.

  7. #7
    Nee, das ist definitiv Elektrik....

    Themen zusammengeführt.

  8. #8
    Lambotigra
    Gast
    Danke für Eure zahlreichen Antworten und sorry das ich es 2 mal gepostet hab. War mir halt nicht sicher ob Intereur oder Elektrik. Jetzt weiß ich es ja Werd das mit dem Schleifpapier mal ausprobieren, wenns nicht funkt dann muss ich mir was anderes überlegen. Vielleicht andere LED`s. Das mit den blauen und roten leds sieht super aus *Respekt*, aber wär mir zu heftig.

    Liebe Grüße Lambotigra

  9. #9
    Nisi
    Gast
    meine wurden gelötet aber leuchten überhaupt nicht. beim testen gehen sie im tacho aber nich. die normalen birnen leuchten.

  10. #10
    insane
    Gast
    Dreh die mal um.

    LEDs haben - im Gegensatz zu Glüfadenbirnen - einen + und einen - Pol.
    (Jaja, ich weiss... Das heisst Anode und Kathode...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •