Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Zahnriemen-bischen teuer ????

  1. #1
    pepper
    Gast

    Zahnriemen-bischen teuer ????

    Also habe heute bei ner freien Werkstatt gefragt was ein Zahnriemenwechsel, Umlenkrollen etc und Wapu kostet. Der Typ hat gemeint die machen Keilriehmen direkt mit. Motor ist ein 1,4 16v

    Preis beträgt: 446€

    Ist das nicht bischen teuer ????

  2. #2
    Eltron
    Gast
    also ich weiss net was es beim corsa kostet, aber bei meinem vectra war damals auch alles dran, riemen, wapu etc. da hats an material knapp 100 euro gekostet und da es n kumpel gemacht hat mit lohn nur 150 mit einbau. also über 400 für ne werkstatt, denke ich ist fast normal

  3. #3
    scrat
    Gast
    Vater von meiner besten Freundin hat 800€ bei nem Ford Galaxy bezahlt. Da ist 400€ noch Traumpreis .

    Mach es selber. Ist nicht wirklich schwer und kommt Dich echt einiges günstiger. Ich hab das ohne große Vorahnung anhand des Corsa-Buches gemacht und war super schnell durch damit.

    Gruss Nils.

  4. #4
    Christian8800
    Gast
    Zitat Zitat von scrat
    Vater von meiner besten Freundin hat 800€ bei nem Ford Galaxy bezahlt. Da ist 400€ noch Traumpreis .

    Mach es selber. Ist nicht wirklich schwer und kommt Dich echt einiges günstiger. Ich hab das ohne große Vorahnung anhand des Corsa-Buches gemacht und war super schnell durch damit.

    Gruss Nils.

    da muss ich meinem Vorreder recht geben, ich hab mir so ein Set gekauft mit Spannrolle und dann laut " so wird´s gemacht" selber gemacht, zur not kannst du auch nachdem du mit dem tauschen fertig bist die Kerzen mal rausmachen und dem Motor mal so durchdehen um zu sehn das nix auf den Kolben schlägt, aber wenn du den Motor richtig feststellst passiert auch nix.

  5. #5
    Redpearl-GSI
    Gast
    Fragt bei sowas am besten in freien Werkstätten nach, die sind meist einiges günstiger!

    Ich hab damals bei Automix 140 € bezahlt! Mit allem was dazu gehört!

    MfG
    David

  6. #6
    tigrafx
    Gast

    das ist doch schnell selbst gemacht

    also das material kostet ca 100€ und der rest ist schnell verdientes geld
    also ich würde mir andeiner stelle ein rep.leitpfaden besorgen (oder in ner fachwerkstat rat holen) und das selbst machen

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Redpearl-GSI
    Fragt bei sowas am besten in freien Werkstätten nach, die sind meist einiges günstiger!

    Ich hab damals bei Automix 140 € bezahlt! Mit allem was dazu gehört!

    MfG
    David
    Er hat in ner freien gefragt.

    Naja,400 ist fast normaler preis,wenn du gescheites zeug mit wasserpumpe willst,kommst schon auf 150€ materialkosten (naja,geht auch für 100€,aber so ne wasserpumpe verbau ich nimmer )

  8. #8
    Jan294
    Gast
    Hmm, also wenn jemand eh schon n Preis in der Werkstatt einholt, glaub ich nicht, daß es unbedingt so der Selbstschraubtyp is! Zumal Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V ja nu echt nich (wie hier dargestellt) so einfach ist, daß jeder Laie das könnte, glaub da sollte man doch die einzelenen Motoren im Corsa bißchen differenzieren! Aber €400 in ner freien Werkstatt ist ganz schön happig. In der Suche sind zu dem Thema übrigens auch Preise zu finden! ;-)

  9. #9
    Also erstma Leute - vergleicht kein Zahnrriemenwechsel beim 8V und 16V!!! Da liegen Welten dazwischen und auch was den Platz angeht den der Mechaniker zur Verfügung hat. Der Preis ist echt ok, da kann man net meckern - geht dochma Spaßeshalber zum Opel und fragt da nach was der beim 1.4 16V (X14XE) kostet, dann hauts euch von den Socken!

    Also, der Preis is ok und da würd ich auch net meckern. Das en 8V jeder mit diesem sch*** Buch kann is klar, aber mit 2 Nockenwellen kanns eben nicht jeder und bevor da was schief geht würd ich auch in die Werkstatt gehen!

  10. #10
    Rock´n´Opel
    Gast
    also soweit ich da mitkomm handelt es sich doch hier um nen 1.4 16v..

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra A C20XE
    Von r3Qu1m im Forum Tigra
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 11:53
  2. lohnt sich Motor tune bei 180000km?
    Von Green Phantom im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 00:25
  3. Knacksen Im Hochtöner
    Von Dooze im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •