Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

  1. #71
    Jepp, kannste machen.

  2. #72
    Gut dann muß ich mich schon auf die Arbeit den ganzen Tank oder sogar noch Achse ausbauen nicht einstellen.

    mfg.Marc

  3. #73
    tigra196
    Gast
    ich habe jetz am tankstutzen ein bischen rausgedremelt wo es stark von rost befallen war dann habe ich rostumwandler draufgeschmiert hohlraumversiegelung drauf und am ende jetz unterbodenschutz draufgesprüht hoffe mal das das jetz erstmal noch ne zeit so hält eig kann es ja denn sonst keine probleme geben oder von untem im radlauf wolte ich irgendwie teichfolie vorbasteln damit das wasser da nicht so reinspritzt

  4. #74
    Hy!

    Also ich war heute den ganzen Tag dran.Bei mir wars ja rundherum mehrere cm weggerostet am meisten natürlich die Wand nach unten zum Radlauf.Außenseitenwand ist noch top hats von innen nicht erwischt deshalb wärs blödsinn gewesen die komplette Seitenwand zu ersetzen und somit hab ich mir ne menge Arbeit erspart.

    Tankstutzen ausgebaut Kompletten Rost entfernt und den kompletten kanal der vom Radlauf nach oben geht aufs Blech abgeschliffen ist noch top also nur die Wand nach außenhin (Kanal) unterhalb der waagrechten Tankröhre hats erwischt.Und nun als erstes überall wo das Blech weggegammelt war also fehlte ringsherum mehrere schichten Glasfasermatte mit Harz verklebt immer wieder eine Schicht außen und eine innen dann ca.3Stunden trocknen.Hab jetzt also ca.6 Schichten und lass es jetzt mal bis morgen trocknen dann ist alles bombenfest.

    Dann natürlich morgen den Kanal vom Radlauf nach oben neu mit Wachs plus Unterbodenschutz versehen.Und auch zwischen innen und Außenseitenwand Korrosionsschutz auftragen denke da kommt auch wachs zum einsatz.

    Denke ich mach auch gleich noch den ganzen Radlauf mit neuem Unterbodenschutz.

    Somit ist das in meinen Augen eine 1A Arbeit und werde mit dieser Stelle bestimmt keine Probleme mehr haben.

    Werde mir die nächsten Wochen auch mal den ganzen unterboden vornehmen und neuen Schutz auftragen der Tigra war jetzt 10Jahre ein treuer Begleiter und das soll auch für die nächsten 10Jahre so bleiben als Zweitwagen.

    mfg.Marcimaniax

  5. #75
    Zitat Zitat von tigra196 Beitrag anzeigen
    ich habe jetz am tankstutzen ein bischen rausgedremelt wo es stark von rost befallen war dann habe ich rostumwandler draufgeschmiert hohlraumversiegelung drauf und am ende jetz unterbodenschutz draufgesprüht hoffe mal das das jetz erstmal noch ne zeit so hält eig kann es ja denn sonst keine probleme geben oder von untem im radlauf wolte ich irgendwie teichfolie vorbasteln damit das wasser da nicht so reinspritzt
    Ähm, ja! nein!

    Das hält nicht lange, nur nen paar wochen, weils eigentlich nur ne kosmetische sache war und nicht den Rost selbst beseitigt.

  6. #76
    tigra196
    Gast
    also neue seitenwand oda was

  7. #77
    OMG

    Ich hab doch nen Bild gepostet wie man den Tankstutzen auch ersetzen kann oder?

    Dann such dir mal nen Karosseriebauer, der das auch macht und dann lass es machen. Danach haste Ruhe.

  8. #78
    tigra196
    Gast
    ja aber was passiert denn jetz dardurch das da so ein kleines loch ist eig muss das doch so reichen das wird ja jetz denk ich ma die nächsten 1-2 jahre nicht weiterosten weil durch denn rostumwandler ist es wieder richtig hart geworden an denn stellen wo der rost war

  9. #79
    Vangelis
    Gast
    ^^ soll es etwa in neues gesundes blech gewandelt worden sein? wie schon öfters gescrhieben: für deine 2 jahre wird es jetzt schon noch halten. richtig und sauber wird es allerdings nur durch neues blech einschweißen, egal in welcher form

  10. #80
    Kann man nicht einfach hinter dem tankstutzen von innen die verkleidung abmachen, und das blech von der innenwand rausflexen da wo der tankstutzen sitz und dann von da aus arbeiten.

    vlt ist das so einfacher.

Ähnliche Themen

  1. Der schnellste Espace aller Zeiten
    Von Onkel Horst im Forum Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •