Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

  1. #1

    Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

    Hallo,
    hab eine schlimme Entdeckung an meinem Tigra gemacht. Unter dem Gummi am Tankstutzen ist alles weggerostet. Der ganze Rand einfach weg. Ich kann jetzt von außen meine Finger sehen, wenn ich von innen hinter den Tankstutzen greife.
    Das darf doch wohl net war sein, dass der so rostet an der Stelle. Wer hat das Problem auch und was kann man dagegen tun. Das Loch ist jetzt ja da und das muß man ja irgendwie schließen. Vielleicht neuer Tankstutzen reinschweißen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab das gleiche (nur lange nicht so schlimm ), musst halt zu nem karosseriebauer gehen und der entscheidet dann was gemacht wird. bei dir wird er wohl ein neues blech einschweissen müssen.
    bei mir hiess es dass man das noch mit anderen mitteln aufhalten kann.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    lalalala... ich kann mitfühlen...

    mein schwarzen (bj 02/95) hab ich unter andrem deswegen verkauft... sah zum schluss so aus wie auf dem bild da...

    es gibt schon möglichkeiten des wieder hinzubekomm, aber wird nicht einfach...

    de feinste lösung, ums wirklich richtig zu machen, wäre die komplette seitenwand abzunehmen und nen neuen radlauf einzusetzen... radlauf weil dieses tankstutzengedöhns grösstenteils im radlauf sitzt.... die abgenommene seitenwand kann man dann evtl so behandeln...

    ne eher unsichere sache wäre alles schön auszustrahlen und nen blech einschweissen zu lassen... allerdings kommt man dann von hinten her zum versiegeln/verzinnen kaum dran...

    es ist halt ne wirklich beschissene stelle beim tigga... der dreck wird schööön direkt in de aussparung geschleudert und kann in ruhe losgammeln...


    scheint im übrigen ne tiggakrankheit zu sein, mein neuer (bj 08/99) jetz hats auch in ansätzen, aber gottseidank noch reparierbar und vorallem nich durchgefault....

  4. #4
    hallo,

    nun das ist wohl so wahr. jedoch gibt es und das würde ich machen bevor ich lange rumexperimentiere die möglichkeit das nötige reparaturblech zu kaufen zu einem karosseriebauer zu gehen und das einsetzen zu lassen. danach lacken lassen und dann sofort konservieren inkl. abdichten der karrosse und schweissnähte. danach darfst du dich dann noch abdichten. *fg*
    wie gesagt, so würde ich das machen. selbst dem tüv fällt sowas hin und wieder auf und dann kanns richtig teuer werden auch.

    viel spass grüße andy

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    reperaturblech gibts für die stelle nich.... laut foh...

    besteht halt aus seitnwand und radlauf...

  6. #6
    starfly
    Gast
    Jo Genau die selbe scheisse hatte ich auch... habe dann die Hintgerachse Ausgebaut, das ich Maximalen platz hatte... dann habe ich den Tankstutzen etc. ausgebaut so das der schacht dann mitm dremeln den rost raus und dann dieses bananenförmige loch zugemacht, undzwar so :

    Ich habe einen Runde Rosette der Orig. Grösse angefertig,diese dann von unten eingeschweisst...das der "Runde" eingang dann mal wieder da war...

    Dann habe ich einen 3Cm breiten Ring gemacht und diesen von vorne an die Rosette angepasst (durch das loch wo du auch den tankrüssel reinsteckst)...dass dann mit der Rosette verschweisst und gedichtet und auch danach mit UB schutz etc. behandelt..

    Schwer zu erklären aber ich hoffe man kanns, verstehn, denn noch viele andere Möglichkeiten hast du nicht *g*

    Ich habe ein wenig mit KKolour gemalt und es ein wenig illustriert,vielleiucht wills ja jmd. nach machen...kann evtl. auch helfen !raum nrw Wuppertal

  7. #7
    Vangelis
    Gast
    Wie wäre es mit dem ganzen schmodder da rausflexen und sich einen universaltankstutzen einzusetzen?
    weil wie ich vorhin festgestellt habe sicht es fast so aus als dass dieses pic auch von mir stammen könnte ^^

    weil neue seitenwand kostet ohne arbeitszeit ja auch schon eine menge asche...

  8. #8
    starfly
    Gast
    Also obbe su 250€ für die wand ausgiebst,oder dir sowas dahin schweisst oder was vom karr.bauer machen lässt, ist alles das selbe, in dem loch da,ist kreativität gefragt :-) meine weise ist schon mal eine läsung, geben tuts viele

  9. #9
    heijak
    Gast
    Wos grad passt ...

    Um den Tankstutzen ist so ein großer Gummi- / Kunststoffring. Kann man den einfach so abziehen oder ist der irgendwie befestigt ? Er will zumindest nicht ganz so freiwillig runter und so lange er da sitzt kann man ja nur sehr schlecht sehen obs drunter gammelt ... daher die Frage.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    tankdingsbumsdeckl ab.... also das teil wasde zum tankn aufdrehst...
    und kräftig dran ziehn... is nur dübergestülpt

Ähnliche Themen

  1. Der schnellste Espace aller Zeiten
    Von Onkel Horst im Forum Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •