Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Extrem Hilfe !!! Neuer Motor muss her !!!

  1. #1
    TurboTigraOB
    Gast

    Unhappy Extrem Hilfe !!! Neuer Motor muss her !!!

    Hallo zusammen hab ein kleines Problem mit meinem Tigra und zwar ist er nun in ner Werkstatt nach dem er gestern nur noch wie ein Go-Cart gefahren ist das heisst ist nicht aussem pott gekommen .Nun sagt der ausser Werkstatt (Bekannter) Das der zweite Zylinder nicht mehr mitläuft und der erste auch langsam anfängt zu haken. Bei einer Reperatur würde man dann weit über 1000€ kommt und wenn Ventile noch verbrannt sind müsste man die auch austauschen. Das beste wäre wenn ich nen "neuen" Motor bekommen würde hat jemand damit erfahrung gemacht vielleicht austausch motor direkt bei Opel ? Kann ich dann auch den eine nummer besser einbauen ? Habt Ihr vielleicht noch nen Motor ?? Schreibt einfach

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    das einfachste is nen guten 1.6er zu besorgen (ebay, händler, wie auch immer) da im ausgebauten zustand was sein muss zu erneuern (zr, wapu usw) und den dann einbauen... wäre die günstigste lösung... billig wird das aber auch nicht unbedingt

  3. #3
    bopelpower
    Gast
    Zitat Zitat von TurboTigraOB
    Hallo zusammen hab ein kleines Problem mit meinem Tigra und zwar ist er nun in ner Werkstatt nach dem er gestern nur noch wie ein Go-Cart gefahren ist das heisst ist nicht aussem pott gekommen .Nun sagt der ausser Werkstatt (Bekannter) Das der zweite Zylinder nicht mehr mitläuft und der erste auch langsam anfängt zu haken. Bei einer Reperatur würde man dann weit über 1000€ kommt und wenn Ventile noch verbrannt sind müsste man die auch austauschen. Das beste wäre wenn ich nen "neuen" Motor bekommen würde hat jemand damit erfahrung gemacht vielleicht austausch motor direkt bei Opel ? Kann ich dann auch den eine nummer besser einbauen ? Habt Ihr vielleicht noch nen Motor ?? Schreibt einfach

    Hallo wenn du einen neuen Motor brauchst und gleich mehr Leistung.Frag mal bei CCT-Motorsport nach.Er macht super Preise.Haben am Samstag für einen Freund dort einen neuen C20LET abgeholt.Und Helmut(CCT) kam uns gut entgegen.
    Kann nur sagen Preisleistungsverhältnis stimmt dort.Bestell einen schönen Gruß vom Andreas aus Krefeld.

  4. #4
    Franky1109
    Gast
    Baut CCT nur Motoren? Oder machen die auch umbauten?

  5. #5
    bopelpower
    Gast
    Zitat Zitat von Franky1109
    Baut CCT nur Motoren? Oder machen die auch umbauten?


    Ja klar macht CCT-Motorsport auch umbauten.Kann ich auch nur weiter empfehlen.
    Bestellt schönen gruß vom Andreas aus Krefeld.

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    du überlegst erst ne nummer besser und dann gleich LET? ich weiss ja nich was du grad drin hast aber ist dir bewusst was das kostet? hmm doofe antwort weil ich sehe die anzahl deiner beiträge, du wirst wissen was es kostet erledigt aber für den neuling isses vll doch ne ecke zuviel

  7. #7
    Franky1109
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet
    du überlegst erst ne nummer besser und dann gleich LET? ich weiss ja nich was du grad drin hast aber ist dir bewusst was das kostet? hmm doofe antwort weil ich sehe die anzahl deiner beiträge, du wirst wissen was es kostet erledigt aber für den neuling isses vll doch ne ecke zuviel
    Wen sprichst du denn gerade an? Ich hatte nur aus interesser gefragt, meinereiner bekommt sein Vitamin XE denmächst von DSOP.

  8. #8
    Wonninet
    Gast
    naja der kollege oben will ja nur nen austauschmotor oder vll 1.6 denke da will er auch bissl aufn preis achten und nen generalüberholter ist, wenn auch besser, eben auch ne nummer teurer also war nich auf dich bezogen.... dsop is immer gut

  9. #9
    Franky1109
    Gast
    Naja, so gesehen hab ich in 2 Wochen nen 1.6er über... der müsste nur mal neu abgedichtet werden, nen kompletten Dichtsatz hab ich aber auch noch

  10. #10
    TurboTigraOB
    Gast

    hmm

    Also hab bei Ebay generalüberholte Motoren gesehen ... mit 12 Montae garantie ....schon ab 1200 € so wie ich mitbekommen habe passt wohl auch einer aus nem astra G oder so muss da noch mal genau durchgucke was da alles reinpasst. Zu CCT-motordingens ^^ ist ja schön und gut aber der hat da doch nur neue klamotten oder ? Ich selber hatte nen 1,4 er drin ! Muss ich dann auch neue Bremsanlage oder so reinkloppen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 23:03
  2. Bilstein Stoßdämpfer Motorsport
    Von erwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 17:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •