Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: reifendruck dunlop sp9000

  1. #1
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858

    reifendruck dunlop sp9000

    hallo,

    bräuchte unbedingt die herstellerangabe des reifendrucks für einen

    dunlop sp9000 in 215/40 ZR 15 auf einer 9x15" felge!

    hat jemand infos für mich?

    hab mein fahrzeugschein nicht zur hand für diverse daten wie schlüsselnummer usw.

    sonst hätt ich selbst bei dunlop auf der webseite geschaut.

  2. #2
    blumentopf
    Gast
    hi...

    also der reifenmanager auf der dunlop homepage spuckt 215 / 40 R 15 nur auf 7x15 bzw. 8x15 felgen aus!

    informationen über reifendruck etc. sind im reifenmanager aber "leider nicht vorhanden"!

    du kannst denen aber unter

    http://www.dunlop.de/de/data/company/fr110luft.html

    deine kompletten daten per mail senden und die schicken dir dann eine antwort zu!

    gruß, der topf

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    thx für deine hilfsbereitschaft...aber das weiss ich.
    nur hab ich die papiere nicht da

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    ich fahr auf mit meinen VA 3,0 HA 2,8 allerdings ne 7" 16 mit 195/40 müsste aber vom vergleich her in etwa hinkommen

  5. #5
    saarbtm
    Gast
    wo find ich denn was für ein druck ich fahren muss? dachte ich muss immer den orginaldruck fahren

  6. #6
    Zitat Zitat von saarbtm
    wo find ich denn was für ein druck ich fahren muss? dachte ich muss immer den orginaldruck fahren
    Jo, für Serienbereifung trifft das ja auch voll zu.

    Wenn Du keine Serienbereifung mehr fährst, hilft Dir normalerweise der Reifenhersteller weiter.. siehe Link weiter oben (für Dunlop)....

  7. #7
    saarbtm
    Gast
    aha gut wusste ich nicht, nunja Bridgestone bietet sowas leider nicht an muss ma schauen wo ich dort den druck herbekomme

  8. #8
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    ich fahr auf mit meinen VA 3,0 HA 2,8 allerdings ne 7" 16 mit 195/40 müsste aber vom vergleich her in etwa hinkommen
    3.0 und 2.8 bei einem 'Reifenfederungskomfortwert' von 1? Hardcore... fährt sich wohl dann wie 'ne Europalette.

  9. #9
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    ich fahr auf mit meinen VA 3,0 HA 2,8 allerdings ne 7" 16 mit 195/40 müsste aber vom vergleich her in etwa hinkommen
    Is vll. bissl viel vorallem vorne, oder? Also ich hab auf meinen 195/45 und ner 8x15 Felge 2,4bar und das dürft sich mit deinen net viel geben!

    Wenn man keinen Reifenrechner findet, dann hilft auch oft ne Mail an den Reifenhersteller. Hab damals auch Dunlop angeschrieben und dann hab ich die Drücke inkl. ner Freigabe direkt per Post zugeschickt bekommen!

    Ganz nach dem Motto: Wer fragt kriegt auch geholfen!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von möhrchen
    3.0 und 2.8 bei einem 'Reifenfederungskomfortwert' von 1? Hardcore... fährt sich wohl dann wie 'ne Europalette.
    Also so kannst Du das ned sagen, ne Europalette hat doch noch etwas Restkomfort

Ähnliche Themen

  1. Batterie Leucht angegangen, Lima macht komische Geräusche
    Von SPACE-X im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 08:22
  2. Bilder Corsa B mit CL4 Look Front gesucht
    Von CorsaC20NE im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •