Seite 52 von 59 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 589

Thema: SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A

  1. #511
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    Nu muss ich mir im Sommer wohl dioch was anderes Einfallen lassen, wie ich meine Komplette Beleuchtung umbau :'(
    kleiner tip:
    schnapp dir die originalen plexiglasplatten hinter den tachoscheiben als vorlage und mal die auf ne etwa gleichstarke plasteplatte

    dann noch solange verschieben bis die abstände untereinander zum tacho passen, schon haste ne nette trägerplatte.
    da kannste jetzt entweder leichte bahnen reinfräsen und mit draht auslegen damit du die leds angeklemmt bekommste oder die leds von hinten druchstecken und verkabeln (ja, man kann den tacho auch mit 3mm leds beleuchten, ist nur ne schweine arbeit...)

    für die MK würd ich mir einfach ne schablone aus pappe bauen und mit 3mm leds arbeiten. da haste ja platz von unten zum verkabeln.

    eifnach ma selbst kreativ werden wie ich finde ;

  2. #512
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    thx..

    naja.. mir gehts auch eher um die MK.. da der Tacho per Plasma umgetrimmt wird

    und Schalter wurden hier ja eh keine angeboten, d.h. die müssen eh selbst gemacht werden

  3. #513
    NetKiller
    Gast
    naja für die mk isses ja nu wirklich leicht
    gut sieht mit 3mm leds vielleicht nich soo proffessionell aus wie mit smds aber das macht ja nix ..

    platz ist in der mk ja genug.
    würde mir also ne schablone aus pappe bauen
    die dann auf ne lochrasterplatine abbilden
    auf dem lochraster die leds setzen, dass sie jeweils genau hinter den beleuchteten bereichen sitzen (bei den weissen bereichen vonner temp ruhig 3 stück verwenden)
    testweise verlöten, gucken ob die auslecuhtung hinhaut und wenn ja alles sauber verlöten und einbauen.

    sparste dir den ätzvorgang. geht nur im tacho nicht, weil nicht genug platz ...

  4. #514
    de_schiefbahner
    Gast
    naja,

    ich bin mahl gespannt,
    wieviel platz dann noch am Tacho überpleibt bei 3 mm led´s

    per smd Led´s ist es zwar mehr fummelarbeit,
    aber meiner meinung nach ist die ausleuchtung konstanter.
    da die ja einen anderen abstrahlwinkel, bzw leuchtstärke haben.

    aber das muss ja jeder selber wissen was er verbaut.

  5. #515
    pfleks
    Gast
    Ich werd in den nächsten Tagen leider keine Möglichkeiten haben, mich mit meinem Chef zusammen zu setzen, aber wenn es dazu kommt, werde ich eine Platine bauen mit 2 oder 3 Farben, aber glaub das werden 2... Also eine Blau rot Kombi und einmal ne Weiss rot kombi.. und das ganze dann noch steuern. Mit Dimmer Funktion und solche Spielereien.

    Studiere E-Technik in Hagen und Ausbildung zum Mechatroniker. Und das noch bei nem Automobilzulieferer... Ätzen und löten is da erst gar kein Ding!

    Werd mich melden wenn`s soweit ist, aber das wird noch ne gute Weile dauern, bis ich mich da dran setze!

    Und ob der yakoli Egoist ist, oder nicht... Ansichtssache. Wir wollen einfach Keinen schlecht reden.

    Es ist echt nicht das größte Meisterwerk das Layout fertig zu machen, aber es muss dann am Ende auch auf Mittelkonsole passen!... Und schade, dass dort keine Erfahrungen ausgetauscht werden, wie in Foren üblich...

    Bei denen hier kann man das ganze auch in Plasma Technik realisieren lassen!

    K-Tec-Carconcepts Carstyling für Individualisten Tachofolien,Rückleuchten, Cockpitblenden und vieles mehr

    Gruss pfleks

  6. #516
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von pfleks Beitrag anzeigen
    Und ob der yakoli Egoist ist, oder nicht... Ansichtssache. Wir wollen einfach Keinen schlecht reden.
    Ihr wollt niemanden schlecht reden *lach* .... was macht ihr denn die letzten 3 Seiten ?

    Finds einfach nur lächerlich jetzt so rumzuheulen nur weil ihr Monate lang nix mitbekommen habt von den Platinen.

    Noch lächerlicher finde ich ja so Leute wie Scheddy. Schreibt mir die ganze Zeit PN's und bettelt darum das ich ihm noch eine Platine ätze. Und wenn man nicht das bekommt was man will meckert man natürlich was das Zeug hält.

    Naja, demnächst hat ja hier wohl jeder Holzkopf im Forum sein eigenes Layout.

    PS: @NetKiller: Wenn doch alles sooo einfach ist, warum bist du dann früher noch nie auf die Idee gekommen sowas herzustellen? Ist klar, jetzt weiß man ungefähr wie es geht und abkupfern kann ja jeder gut.

  7. #517
    Scheddy
    Gast
    tut mir leid kai9r das ich meine meinung sage, ja ich habe dich um eine platine gebeten, und jetzt?

    erst sagt ihr (yakoli und du), dass man es selber machen soll. jetzt findet sich jemand der es wahrscheinlich macht und dann kupfert er ab?
    also sry ich kann euch net verstehen. ihr solltet mal selber darüber nachdenken was ihr wollt.
    erst verhökert ihr die teile hier und viele haben sie in ihrem wagen (damit ist die einzigartigkeit dahin), aber ihr wollt nix von dem wissen weitergeben. und dann noch schreiben:

    Naja, demnächst hat ja hier wohl jeder Holzkopf im Forum sein eigenes Layout.
    WAS IST DARAN JETZT WIEDER SO SCHLIMM? omfg

  8. #518
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zitat Zitat von NetKiller Beitrag anzeigen
    stimmt und wenn jeder so denken würde wie du würde marktwirtschaft auch nicht mehr funktionieren ..


    Das es in diesem Einzelfall hier nicht um Marktwirtschaft geht, hatten wir doch eigentlich schon klargestellt. Die Nachfrage ist zu gering um einen Produzenten aus dem gewerblichen Bereich zu finden und finanziell spielt es für Yakoli, nach seiner Aussage, keine Rolle.

    Zitat Zitat von NetKiller Beitrag anzeigen
    meine fresse: es ist sein gutes recht zu sagen "nein das ding hab ich entwickelt und ich möchte das gern für mich behalten". das hat weder was mit anti community, noch mit egoistisch oder assozial zu tun.
    Wann hat er geschrieben, dass er auch die neuen Argumente berücksichtigt hat? Wer hat denn hier je was von assozial geschrieben? Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass es dem Sinn einers großen Selbsthilfegemeinschaft wiederspricht nicht zu helfen.

    Zitat Zitat von Netkiller Beitrag anzeigen
    einfach ma akzeptieren, dass andere vielleicht auch ne andere einstellung haben. nennt man toleranz. ich finds ja auch in ordnung, dass du -wenn du ne platine entwicketl hättest- das layout freigeben würdest. also bitte: dann setz dich hin, entwickelt nen layout (mehrfach, weil das erste niemals passen wird), steck deine zeit und dein geld da rein und wenn du fertig bist gib das layout frei. hindert dich ja auch keiner dran
    Wir leben nicht mit Tolleranz, sondern mit Kompromissen. Es wäre ein geeigneter Kompromiss, wenn er über den Vorschlag, das Layout unter einem Copyright freizugeben nachdenken würde. Eventuell tut er das ja sogar gerade. Es wäre eine Lösung, ihn davor zu schützen durch irgendeinen ausgebeutet zu werden und doch uns die Möglichkeit an die Hand zu geben, ein bereits perfekt designtes Layout zu verwenden.

    Und Vergleiche zwischen Äppel und Brinen funktionierten noch nie. Du musst Dich schon entscheiden, ob Du Dir auch wünschen würdest, dass das Layout freigeben wird oder nicht. Ansonsten kann Yakoli bestimmt für sich selbst schreiben.

    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Ihr wollt niemanden schlecht reden *lach* .... was macht ihr denn die letzten 3 Seiten ?
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Wir versuchen Yakoli zu überzeugen, dass es ihm nicht schadet, wenn er sein Layout freigeben würde. Außerdem, wenn ich mich recht entsinne, hattest Du Dein Layout zur Verfügung gestellt und somit Yakoli erst seine Arbeit ermöglicht.

    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Finds einfach nur lächerlich jetzt so rumzuheulen nur weil ihr Monate lang nix mitbekommen habt von den Platinen.
    Ich hatte das ganze schon verfolgt, kann da aber nicht für andere sprechen. Doch soweit ich weiter in Erinnerung habe, da die beiden Threads sehr lang sind, wurden eh nur die von Dir nicht mehr versorgten und ein kleiner zusätzlicher Kreis mit den Platinen ausgestattet. Ist ja schließlich auch kein kleiner Aufwand, die Platinen zu ätzen, zu schneiden, zu löten, zu testen und Versandfertig zu machen. Doch ich wollte nicht mitten im Winter mein Auto auseinanderreißen, da ich grad beim Motorumbau war. Also dachte ich, dass die Platine noch im Sommer verfügbar sei. Dass das Projekt jetzt gänzlich stirbt, damit hab ich nicht gerechnet. An Deinem Beispiel war ich froh, das Yakoli es übernommen hatte. Doch das Yakoli sein Layout nicht freigibt und jetzt keiner mehr für die hier Interessierten die Platinen ätzen kann, find ich schade. Das hat nix mit heulen zu tun!
    Ich persönlich kann keine Platinen Ätzen und hätte auch nicht die Möglichkeit. Würde ich Ätzen können und die Geräte dazu haben, dann würde ich, unter der Zustimmung von Yakoli, die Platinen hier für alle fertigen. Nur Löten, da würde ich mich weigern, dass müsste jeder selbst machen.

    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Noch lächerlicher finde ich ja so Leute wie Scheddy. Schreibt mir die ganze Zeit PN's und bettelt darum das ich ihm noch eine Platine ätze. Und wenn man nicht das bekommt was man will meckert man natürlich was das Zeug hält.

    Naja, demnächst hat ja hier wohl jeder Holzkopf im Forum sein eigenes Layout.
    Na und? Ob nun Scheddy bettelt oder nicht interessiert doch gar nicht. Dass nennt man Versuch macht Klug. Meckern hab ich von ihm bisher nicht lesen können. Er ist zwar etwas forsch, hat aber Argumente gebracht, die vollkommen OK sind. Schließlich basieren viele Internetinhalte auf freiwilligen Angaben und Tips.

    Das jeder sein eigenes Süppchen Kocht, wird doch hier herausgefordert. Hat natürlich den Vorteil, dass jede Platine ein Unikat ist und die Individualität wieder auflebt.

    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    PS: @NetKiller: Wenn doch alles sooo einfach ist, warum bist du dann früher noch nie auf die Idee gekommen sowas herzustellen? Ist klar, jetzt weiß man ungefähr wie es geht und abkupfern kann ja jeder gut.
    NetKiller hat doch bisher noch gar keine Position bezogen, da er viel zu sehr mit der Verteidigung von Yakoli zu tun hat. Yakoli wird, denke ich, jedoch alt genug sein, für sich selbst sprechen zu können. Zumindest sollte er das als Schlussstrich einfach mal tun. Also ein Statement abgeben, ob er einer Freigabe an einen Ausgewählten zustimmen würde, der sich bereiterklärt das weitere ätzen für das Forum fortzuführen oder einer Freigabe unter einem Copyright zustimmt, oder sein Layout behält und es sterben lässt.

    Danach könnte der Beitrag geschlossen werden.

  9. #519
    corsa_schmidti
    Gast
    oh mann, ihr seid echt die härtesten hier^^

    er gibt sein layout nicht frei, macht keine weiteren platinen und gut. es ist nunmal seine entscheidung. da brauch man doch nicht seitenweise rumdiskutieren und sich gegenseitig anzumachen.

    entweder schafft es ein anderer so etwas herzustellen oder nicht. fertig aus

  10. #520
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    PS: @NetKiller: Wenn doch alles sooo einfach ist, warum bist du dann früher noch nie auf die Idee gekommen sowas herzustellen? Ist klar, jetzt weiß man ungefähr wie es geht und abkupfern kann ja jeder gut.
    du wirst lachen, aber ähnlich hab ich den umbu schon gemacht gehabt. da allerdings mit 3 getrennten led halter platten. das hat mehr schlecht als recht funktioniert und sah im corsa a auch nicht ooo toll aus
    hab dann nach dem verkauf vom a corsa davon abstand genommen und mich um andere sachen gekümmert.

    was das position annehmen angeht
    wenn ich da zeit und geld reingesteckt hätte, würde ich die das layout wohl auch net freigeben. je nachdem wie vielkohle ich da reingesteckt hab vl. gegen ne kleine schutzgebühr oder gar nicht.
    poistion genug?
    nun dürft ihr mich in euren flamekreis mit aufnehmen

Ähnliche Themen

  1. C14NZ - Leistungsverlust - Komisches ZK Bild & Co.
    Von G2B im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •