Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Mein heckausbau

  1. #1

    Mein heckausbau

    moins.

    so hab mich jetz auch durchringen können meine rückbank rauszuschmeißen und das is jetz das vorabergebnis:

    das untergerüst ( noch provisorisch befestigt)


    die heckansicht


    und vonner seite



    wird natürlich noch bezogen, beleuchtet und "dekoriert"

    ich bräuchte noch ein paar anregungen, was man aus den plasteseitenverkleidungen machen könnte, da is mir noch nich wirklich was eingefallen.

    danke für eure meinungen schonmal.

    mfg tobi

  2. #2
    raver baby
    Gast
    joa so ja ganz nett, aber ob das gehäuse so optimal is? hast das gescheit berechnet oder einfach so drauf losgezimmert? weil schaut recht klein aus für bass reflex und der port scheint auch nich optimal gesetzt zu sein ^^

    erinnert mich so an meinen ersten ausbau da hab ich auch einfach ne platte rein gehauen *gg*
    vor allem hast du die blöcke unten mit klebeband fest gemacht oder was is das uh du traust dir echt was zu

  3. #3
    Zwitscho
    Gast
    ja, das Gehäuse sieht wohl etwas klein aus.
    Vermute auch einfach mal das das Reflexrohr so nicht
    gut ist (in seinen Abmessungen selber?).

    Die einfachste lösung ist est wohl die Seitenverkleidung
    einfach mit zu überziehen
    Würde ich aber nicht so lassen, genau so wie hinten die
    Einbuchtung für Verbandskansten. Kommt bestimmt
    besser wenn du das "cleanst" oder so.

    PS: Den ganzen Ausbau anständig befestigen,
    oder willst dich mal davon erschlagen lassen!?

    mfG

  4. #4
    keine sorge das is mittlerweile alles gut befestigt... steht ja auch da vorerst proviesorisch... hatte das nur kurz angetaped weil ich noch mal schnell weg musste, kleber holen... den hatt ich vergessen zu kaufen

    gehäuse is akkurat berechnet hat genau 50l wies ham soll, war ne sau arbeit mit den ganzen winkeln und der schräge, vom bau mal ganz abgesehen. versuch mal von dem ding ne maßstabsgerechte skizze in kavaliersperspektive zu zeichnen da wirste wahnsinnig nach 6-8 versuchen...

    zur zeit kämpfe ich noch mit vibrationen, der entwickelt ganz schön heftig druck... weitaus mehr wie vorher im kofferraum, was ja eigentlich auch rein logisch is, wenn keine wand mehr dazwischen...

    aso das reflexrohr is nen ganz normales stück ht-rohr, tuts genau so und kost nur ein fünftel von nem normalen br rohr, und den zweck erfüllts genauso

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    wenn de noch nix gedämmt hast, würde ich bevor dfu weitermachst ert mal das geld in dämmmaterial stecken! ca. 3 bis 5 qu bitumenmatten für himmel, seitenwände, kofferaumdeckel, ersatzradmulde usw usw usw..... bevor du danach nicht mehr dran kommst.

    glaub mir... wirkt wunder!

  6. #6
    Interessantes Layout, hat was!

    Seh ich das richtig dass du nen 12" X--Ion mit ner F2-190 befeuerst?
    Dann fang nämlich schonmal an, auf ne größere Stufe zu sparen, spätestens in nem Jahr wirst du dem Woofer nämlich mehr Leistung geben wollen, damit er sein volles Potential entfaltet

  7. #7
    raver baby
    Gast
    jep, ganz davon abgesehen das die stromverkabelung vom querschnitt her recht dürftig aussieht? wechen querschnitt haste da genommen?
    ansonsten wenn ich mir das frisch bezogen vorstelle... joa doch ich denke das hat was... allerdings wäre es mir persönlich nachher zu leer und die endstufe und der cap hätten eine bessere positionierung verdient.
    vllt nachher n käfig rein oder wenigstens ne domstrebe? glaube dann würd das viel besser wirken

  8. #8
    Lassen wir uns mal überraschen wies fertig aussieht. Ich denke nicht dass das so leer bleibt

  9. #9
    auf ne neue stufe spar ich schon... wird wohl die f2-500 werden an die kleine kommt dann ein noch nicht vorhandenes frontsystem

    querschnitt is 10mm², ich weiß 20er wär besser, aber hatte das kabelset damal geschenkt bekommen, und da ich vorher sowieso nur billigkomponenten hatte reichte das. jetz kommt nach und nach was anständiges, wies geld halt reicht.

    aus diesem grund is der rest auch noch recht leer, weil ich noch nich weiß, was genau noch kommt. aber an käfig oder domstrebe hatte ich auch schon gedacht... aber wie gesagt, alles wies geld da is.

  10. #10
    raver baby
    Gast
    jaja das geld
    das kenn ich nur zugut
    also nachher wenn du dann die 2 stufen verbauen willst würd ich eher 35er kabel verbauen, je größer desto besser
    ich hab bei meiner rodek schon ein 20er verbaut, allerdings sind da schon 35er die empfehlung!

Ähnliche Themen

  1. Geniale Werbung / TV-Spot
    Von TiggaS93 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 09:32
  2. Lidl Heckscheibenfolie - in line mit STVO ???
    Von coco im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:26
  3. Corsa b mit Flip Flop ??
    Von Corsa-tuner im Forum Corsa B
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •