Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Geld wegen Baustelle?

  1. #1
    Nobody
    Gast

    Geld wegen Baustelle?

    Hallo, bei uns ist es mittlerweile nur noch eine riesige Baustelle, weil wir eine straßenbahn bekommen, die keiner will. Jetzt hab ich mal nen paar Bilder gemacht, welchen weg ich fahren muss um nach Hause zu kommen. Das Prob ist, wir wohen in einer Einbahnstr. in welche es von der Baustelle aus rein geht. Würde ich Rückwärts rein fahren die 50 m könnt ich mir alles sparen. Nur stehen die oft da und schreiben auf wer alles rückwärts rein fährt. Jetzt meine Frage, so langsam fangen meine Stoßdämpfer hinten an zu Ölen. Hab mir überlegt ob ich die Rechnung grad mal an die Stadt schicke. Habt ihr schon mal sowas gemacht/versucht?

    Hier erst mal die erste schotterpiste


    Dann Nummer 2:


    Nummer 3:


    Nummer 4 wo ich drüber muss:



    Und nur weil ich von dem Roten Pfeil bis zum Standpunkt der Kamera nicht fahren darf weil sie kein Anlieger Frei bzw Sackgassenschild dranmachen

  2. #2
    Sascha
    Gast
    *kopfkratz

    Was willst du jetzt bezwecken? Die Stadt soll dir deine neuen Stoßdämpfer zahlen?

    Das währe ja schön. grins

    Nette Idee. Da könnten die Österreicher ja auch Spritgeld fordern, weil zu wenige Tunnel da sind und sie immer übern Berg fahren müssen.

    grinsel

    Nicht persönlich nehmen, ich find es halt nur lustig, und dann der ganze aufwand mit den ganzen Fotos.

    Falls es klappt mit den Kosten, poste das bitte wieder, ich zieh dann um in deine Gemeinde! hrhr

  3. #3
    Nobody
    Gast
    Die Fotos hatte ich eh gemacht wegen nem bekannten. Mich regt nur der sch... auf, dass das mind. noch nen jahr geht und die str. net besser werden., eher schlechter. Die könnten doch wenigstens die Einbahnstr. wegmachen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    naja Schweinerrei ist das man diese Dreckpiste nicht mal nen Provisorischen Belag einabauen kann ( Ist bei uns Standart) da wäre Das Problem gelöst!

    Was wir schon am Laufmeter an Schlaglöcher ausgebessert haben das die Autofahrer uns um die Ohren rasen können da können die Deutschen nur Träumen.

    Aber das mit dem Einbahn provisorisch aufheben were schon was dann könnten man vorne die Strasse zu machen. Wird das nicht gemacht wenns wieder ab bauen sind oder wie läuft das bei euch ab?

    Würde man die zuständigen Personen Bauleiter oder Bauführer fragen.Habt ihr kein Anschlagbrett mit dem Bauamt oder so als Anwohmer Infomation? Ist bei uns Standart!

    Fragen kostet ja nix!

    Gruss Marco

  5. #5
    Wonninet
    Gast
    sicher ist es möglich schäden durch tiefe schlaglöcher usw bei der stadt anzuzeigen und geld zu fordern, aber da das ne baumaßnahme ist wirst du wenig erfolg haben

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    vergiß es..hab mir an nem 5 cm Hochstehenden Gullideckel 2 Felgen vom Astra platt gemacht..und die Stadt zahlt nix..war beim Anwalt und die raten es ab sich mit der Stadt anzulegen..selbst die Rechtschutz will wenn ich mich mit der Stadt anlege nix zaheln bzw. gibt mir nicht das ok mit dem Anwalt etwas gegen die Stadt zu unternehmen...Na dann mal Prost..aber nun mal zu deinem Fall..mir wär es egal ob Einbahnstraße oder nicht ..die paar Meter zu meinem Haus würd ich eiskalt reinfahren und wenn jemand was sagt würd ich mal sagen das die andere Zufahrt total mißerabel ist und du das deinem Auto nicht zumuten willst/möchtestt. *****lecken

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Raser16V
    vergiß es..hab mir an nem 5 cm Hochstehenden Gullideckel 2 Felgen vom Astra platt gemacht..und die Stadt zahlt nix..war beim Anwalt und die raten es ab sich mit der Stadt anzulegen..selbst die Rechtschutz will wenn ich mich mit der Stadt anlege nix zaheln bzw. gibt mir nicht das ok mit dem Anwalt etwas gegen die Stadt zu unternehmen...Na dann mal Prost..aber nun mal zu deinem Fall..mir wär es egal ob Einbahnstraße oder nicht ..die paar Meter zu meinem Haus würd ich eiskalt reinfahren und wenn jemand was sagt würd ich mal sagen das die andere Zufahrt total mißerabel ist und du das deinem Auto nicht zumuten willst/möchtestt. *****lecken

    MFG Bernd
    Aber zuerst mal Höfflich mit den Leuten reden vieleicht mit dem Polier der Baustelle...Sind eignetlich auch immer Hilfsbereit bei Anwohnern.....

  8. #8
    servicemensch
    Gast
    ich will ja niemanden anstiften.. aber montier es einbahnstrassen bzw. es einfach verboten schild ab ^^

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von SPACE-X
    Aber zuerst mal Höfflich mit den Leuten reden vieleicht mit dem Polier der Baustelle...Sind eignetlich auch immer Hilfsbereit bei Anwohnern.....
    Tja aber die haben nix zu melden wegen den Verkersschicldern...

  10. #10
    chaot1091
    Gast
    kumpel von mir hat mal die stadt verklagt, weil er von nem sehr schnell fahrendem motorad auf rollsplitt nen steinschlag in die scheibe bekommen hat und der motofahrer dann weg war.

    er hat dann über die stadt ne neue windschutzscheibe bekommen.


    ....also ich würds auf jeden fall versuchen, warum nicht? mehr als nein sagen können die doch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Auto is Links Tiefer als rechts!
    Von Fireproof im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 08:09
  2. Klimaanlage Problem
    Von Stev'sTigra im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •