Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zentralverriegelung - Selbt einbauen?

  1. #21
    blackcorsa456
    Gast
    Eine Sicherung ist bei jedem Kabelbaum dabei. Das heißt, du musst nichts mehr machen.

  2. #22
    johannes40000
    Gast
    Also wenn ichs beim Radio dranmache?
    Gibts noch andere Möglichkeiten?
    Wenn ja wo? Und haben die auch schon alle Sicherungen?

  3. #23
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    du kannst das eigentlich so gut wie überall dranmachen wo dauerplus ist... einfach mal n multimeter schnappen und durchmessen ... der einfachste weg wird wohl im bereich radio liegen (und da liegt mit 1000%iger sicherheit dauerplus). ansonsten kannste auch im sicherungskasten abgreifen wo dauerplus ist. musste mal messen.
    abgesichert sind die leitungen auch alle. man kann da auch nicht viel falsch machen es sing genau 2 kabel anzuschließen plus und minus, das bekommt wohl jeder hin, alles andere läuft über vorkonfektionierte stecker.
    und so eine zv wird dir mit sicherheit deine bat nicht leersaugen. und du hörst auch wenn du nicht gerade taub bist das klacken wenn die motoren sich bewegen.
    wo kommsten her? wennes hier in der nähe is bau ich dir das ding ein is keine große sache...

    mfg

  4. #24
    elaxer
    Gast
    Hi, ich grad den Thread hier jetzt einfach nochmal aus.

    Hab bei ebay für meine Ex-Freundin so ne ZV von tuning-papst günstig erstanden, sie aber noch hier vorliegen.

    Vorab eine Frage, hol ich mir für die Stellmotoren "nur" Dauerplus vom Radio und Masse und muss sonst keine Kabel anschließen ?

    Gruß,

    Stefan

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von elaxer
    Vorab eine Frage, hol ich mir für die Stellmotoren "nur" Dauerplus vom Radio und Masse und muss sonst keine Kabel anschließen ?
    überleg mal ob mal mit dauerplus und masse nen stellmotor zum ein- und ausfahren motivieren kann...
    fürs steuergerät reichen dauerplus und masse, ich würds am sicherungskasten abgreifen, mit n bissl glück is der sicherungsplatz für die zv vorverkabelt. das dürfte die sauberste lösung sein. ansonsten such dir n dickes rotes kabel, da kannste eigenlich nix verkehrt machen.
    dann müssen vom steuergerät kabel zu den stellmotoren. in die fahrertür führen 5 kabel, beifahrertür je nach ausführung 2 oder 5, alle weiteren türen/tankdeckel/heckklappen/blinker/sirenen/wackeldackel bekommen 2 kabel.
    wenn du die zv hast, breite am besten den kabelbaum mal aufm boden aus, der rest erklärt sich (eigentlich) von selbst.

  6. #26
    10Stimpy
    Gast
    Zitat Zitat von johannes40000
    Passiert das wirklich sooft? Wenn ja dann muss ich mir das nochmal überlegen mit der ZV.

    Nicht das mein Auto dann einfach so aufgeht.

    Also ich habe meine seid zwei Jahren drinn (plus Alarm) und bin noch nie vor einer offenen bzw unabsichtlich abgeschlossenen Tür gestanden.... ausser meine Freundin schaut zum Fenster raus und ver*****t mich mit der zweiten FB ! *grummel*
    Musste dir keine gedanken machen ausser du hast so eine scheiß FB wo die Tasten rausstehn und du immer drauf kommst sobald das ding in der Tasche verschwunden ist !

    Fazit: Mit dem richtigen equipment ist das schon ne feine Sache !

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    außerdem, hat zumindest meine zv von waeco die funktion, dass das auto nach 1 min automatisch wieder zu geht, wenn man keine tür öffnet.

Ähnliche Themen

  1. Z20LEH im Corsa C verbauen
    Von musti1989 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 10:29
  2. Keilriemen Corsa-B C20XE
    Von Red-Corsa-16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 19:49
  3. M-Tech Getriebebuchsen
    Von stefstar im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •