Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Opel 2.0l 16V C20XE Versicherung ?

  1. #1
    .Christoph.
    Gast

    Opel 2.0l 16V C20XE Versicherung ?

    Rein Interesse halter möcht ich euch mal fragen was mir dieser Motor

    Opel 2.0l 16V C20XE Motor (150 PS)
    Für nen Tigra

    an Versicherung kosten würde, bzw. was ihr zahlt falls ihr diesen habt ?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    suche benutzen!

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    die suche würde dir sagen das das stark versicherungsabhängig ist. meine stuft meinen immernoch als 1.4er ein und demnach zahle ich nicht mehr als vorher... andere verlangen nen zuschlag und wieder andere stufen dich dann als die klasse vom spenderauto ein ... einfach mal bei der versicherung anrufen den sagen was du virhast und dann sagen die dir schon was sache ist., ..

  4. #4
    Tigra-Chico
    Gast
    Ja ist bei mir in etwa so. Bin auch auf Basis von 1,4 mit nem kleinen Zuschlag. Sowas kann dir aber eigentlich niemand beantworten außer deiner Versicherung selbst.

  5. #5
    Tigraturbo
    Gast
    außerdem musst du überlegen ob du deine umbaukosten mitversicherst oder nicht, sonst haste zwar den wagen versichert aber im falle eines unfalls bekommste nur das geld für nen serientigra...

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Tigraturbo
    außerdem musst du überlegen ob du deine umbaukosten mitversicherst oder nicht, sonst haste zwar den wagen versichert aber im falle eines unfalls bekommste nur das geld für nen serientigra...
    Das Zauberwort heist Wertgutachten.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab jetzt nen 1,4er (bin bei der allianz), der ist Typenklasse 18. Mit dem 2 Liter geht er in die Typenklasse 21 hoch.

    Evtl. kann Dir das dann weiterhelfen, den genauen Preis musst DU halt einfach mal bei deiner Versicherung erfragen, ein Telefonanruf genügt ja schon...

  8. #8
    daniel2185
    Gast
    Fahre meinen mit Typklasse 20 (mecklenburgische). Dei Versicherung wollte ne kopie von der Eintragung und nen Paar Bilder. Der Tigra ist mit mehrwert versichert.

    Gruß Daniel

  9. #9
    maulwurf
    Gast
    Bezahle bei der VGH Halbjährlich 236€ bei 70% Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung

  10. #10
    Boris
    Gast
    war heut bei der provizial anfahren wegen corsa imt x20xev die wollen mich höchstens als gsi einstufen dann würd ich aber ca. 950€ bezahlen (teilkasko)! beim 1.0er hab ich 480€ (tk) bezahlt!

    die lassen noch nicht mal mit sich handeln! jetzt will ich die versicherung wechseln! welche könnt ihr mir emfehlen?

    steig ich bei der neuen versicherung eigentlich mit den gleichen prozenten ein wie bei der alten? hab das noch nie gemacht!



    @maulwurf

    wie erreicht man deine versicherung? kenn ich leider nicht!

Ähnliche Themen

  1. Achslasten Tigra TT 1.8
    Von AstraEco im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 00:40
  2. 2.0l 8v aus Kadett E Gsi
    Von VanKoelle im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 16:39
  3. Umbau von X14XE auf C16XE
    Von Opel_Corsa16 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •