Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Stecker vom Sitz

  1. #21
    The Rock
    Gast
    wer brauch als fahrernen beifahrerairbag?
    pah

    ne also dann kannste das ohne probleme von deinen alten sitzen übernehmen und machst an deine eben den kaputten ran falls du sie verkaufen willst oder so

  2. #22
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Hm, ich krieg dann aber doch das Kabel da net in den Stecker rein, weil da vorne die Pins fehlen (am gelben Kabel vom Sportsitz).
    Somit komm ich ums Löten eigentlich net herum. Kommt dann natürlich drauf an, wie lang das gelbe Kabel iss (je länger, desto besser ... da könnt man ganz vorne doch bestimmt für ne Sekunde den Lötkolben ranhalten, oda?) ...

    Edit: Hab vom Marcel grad erfahren, dass man von dem Kabel besser die Finger lassen sollte ;o).
    Er meint, ich sollt das Kabel dann einfach komplett tauschen gegen das von meinem jetzigen Sitz.
    Weiß jemand, wie's da mitm Kabel aussieht, das eine Ende kommt ja in den Stecker da, und das andere? Iss das auch zum einpinnen bzw. irgendwo reinstecken? Oder iss das z.B. fest mitm Airbag verbunden?

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    achso, an dem Sportsitz sind auch die pins nicht mehr drann????? Hat das irgendwer abgeschnitten oder wie kommt sowas zu stand?
    Warum hörst du mir eigentlich nicht zu????? Ich hab dir zwei oder drei mal geschrieben, daß du NICHT löten sollst...

    Wie das Kabel am Airbag fest ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber zur Not kannst du an das Kabel auch Steckschuhe drannquetschen und das Kabel dann so verlängern(falls du das Kabel nich komplett tauschen kannst)...

    Oder den Airbag evtl komplett aus deinem alten Sitz ausbauen und in den neuen reinbauen. Dann musste halt den Sitzbezug runter machen.

    Gruß Tobi

  4. #24
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt
    Warum hörst du mir eigentlich nicht zu????? Ich hab dir zwei oder drei mal geschrieben, daß du NICHT löten sollst...
    Tut mir Leid, Mami .
    Also am Sportsitz iss das Kabel vorne abgeschnitten, da der gelbe Stecker beim Ausbauen scheinbar abgebrochen iss. Keine Ahnung, wie das bewerkstelligt wurde *g*.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von OPC-Corsa16V
    Tut mir Leid, Mami .
    Hey, keine Beleidigung! Wenn dann Papi! Ok.

    Papi-mode AN

    Aber mein Sohn, du musst echt noch lernen, auf Tipps der Anderen zu hören
    Nun gut, jeder macht Fehler, aber aus Fehlern muß man lernen!
    lol

    Papi-mode AUS

    Gruß Tobi

  6. #26
    OPC-Corsa16V
    Gast


    So, ich war grad beim FOH.
    Es gibt für das Airbagkabel n Reparaturset. Sprich n Stecker mit 2 cm Kabel dran, der dann drangelötet werden darf! Das ganze iss auch von Opel freigegeben.

    Also hol ich den Sitz, bring ihn zum FOH, der lötet mir den Stecker da dran und dann iss das ordnungsgemäß gemacht.
    Klar könnt ichs auch selber löten, aber die machen das 1. kostenlos und 2. ham die ne Freigabe von Opel das machen zu dürfen *g*.

    Die Reparatursets wurden auch bei den ersten C-Corsa Modellen eingesetzt, wo der Airbag n Fehler produziert hat, obwohl garnix war (der Widerstand der Pins war zu groß oda so).

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    also die wollen den Stecker da echt anlöten????? Naja, gute Idee, daß du die das machen lässt, so kannste nämlich auch Schadensersatz fordern, wenn der Airbag hochgeht

    Also ich hätt mich da nicht dran getraut. Aber da haste ja Glück gehabt, wenns da nen Stecker gibt...

    Gruß tobi

  8. #28
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Jo, ich lass die das machen.
    Es gibt ja von Opel extra n freigegebenes Reparaturset für diesen Stecker, von daher hab ich keine Bedenken .

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Fehler??
    Von Tigra 1997 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 11:54
  2. Problem mit Motorhaubenöffnung
    Von Speeedy im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 16:12
  3. Tox design ABE
    Von Balle87x im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 22:00
  4. Erfahrungen m. ebay TFT-Radios?
    Von dk24114 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •