Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wärmeproblem

  1. #21
    MichiC
    Gast
    Der Ventilator schaltet sich bei 105°C ein?

    Also bei mir tut er das schon bei 97°.


    Bei mir war letztes Jahr der Schalter kaputt, da wollte sich der Propeller gar nemmer drehen :cry:

  2. #22
    tigra69
    Gast
    Bei 100 Grad (102) wenn er es bei dir schon bei 97 macht liegt es daran dass die Temperaturanzeige ne "Eieeruhr" ist

  3. #23
    Star Trooper
    Gast
    Als Verfasser des im Link geposteten "Workshops" melde ich mich mal zu Wort ... zum beliebtesten ausgelutschtesten Thema aller Zeiten.... :evil:

    - Die Temperaturanzeige ist, wie bereits gepostet eine Eieruhr !!! ....
    - Der Kühlwasserausgleichsbehälter hat einen Deckel mit Überdruckventil, ist dieses defekt, lässt es den Druck frühzeitig ab und das Wasser wird heisser .... an sich kein Problem.
    - der Einschaltpunkt vfon 95 Grad des Ventilators wird vom Sensor unten / rechts am Kühler gemessen, die Anzeige im Cockpit misst die Temperatur am Thermostat --- zwischen den Punkten ist eine horrende Diskrepanz!!
    - Temperaturen unter 100 Grad (von mir aus laut Anzeige) sind NULL Problem ... darüber sollte man checken was man evtl falsch macht. / Schließlich kann der Fahrer auch daran "Schuld" sein" (RaceGitter in der Kühleröffnung/vernachlässigte Wartung, ect.)
    - Den 16Ventilmotor des Tigra mit der 8-Ventil-Gurke eines Golf/sonstwas oder mit Papis Benz zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen gleichzusetzen! ... allein der dicht gedrängte kleine Motorraum und die Fahrweise unterscheidne sich ja wohl derbst !

    ....Fragen?

    Ich kann es nur immer wieder PREDIGEN ----- WARTUNG WARTUNG WARTUNG !!! .... dann gibt es NIE NIE NIE "Wärmeprobleme" und dementsprechende Gerüchte .....

    :wink: :wink: :wink: :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •