Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: TÜV macht Probleme bei K&N 57i

  1. #1
    ResoXD
    Gast

    Thumbs up TÜV macht Probleme bei K&N 57i

    Hi, hab mir den Luftfilter K&N 57i ( http://www.knfilters.com/search/prod...Prod=57-0090-2 ) zugelegt und mein TÜV trägt das so nicht ein. Wie bekomm ich hin, dass er es doch macht oder was muss ich verändern? (hab auch keine Dämmmatte mehr drin)

    hat jemand ähnliche Probleme damit?

    Gruß

  2. #2
    Hast dun Sportauspuff?
    Wie weit weg wohnst du von Aachen ? Ah in Sachen OK, habt ihr bei euch die Dekra oder
    GTÜ ?

  3. #3
    In Verbindung mit Sportauspuff ( Anlagen ) wird er

    normal nicht mehr eingetragen ..

    Motorhaubendämmmatte ist aber definitiv Pflicht ..

    zumindest bei der Begutachtung ..

    Ansonsten .. wechsle mal den Prüfer bzw. die

    Prüfstelle !! ..


    Gruß Sandro

  4. #4
    ResoXD
    Gast
    ja ich hab noch ein remus sportauspuff dazu. son kack. wir haben dekra und gtü hier im osten muss mal sehen ob ich sie wo anders eintgetragen bekommen..
    aber das problem is ich hab keine dämmmatte mehr .. dachte dir brauch ich nich mehr weil die innenseite ja auch lackiert is.. kann ich mir eine selber basteln?

  5. #5
    Probier es bei der Dekra .. hatte auch null

    Probleme ..

    Ich geb meine Matte aber nicht her .. für alle Fälle ..



    Es gibt Universalmatten bei " racimex " .... weiß aber

    nicht ob die beim Tigra so ohne weiteres passen ..

    Sonst besteht ja noch die Möglichkeit in der

    " Suche " Abteilung bzw. bei eBay !! ..


    Gruß Sandro

  6. #6
    bastie444
    Gast
    Hast meiner meinung nach nur noch ne Chance bei nem Tuner. Der wo so TÜV Sonderabnahmen macht und gute beziehungen zum TÜV hat. Aber mit nem Sport ESD ist es allgemein schwierig den noch eingetragen zu bekommen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    wenns echt so is wie er sagte , dann lags wohl eher an der nich vorhandenen dämmätte!!!

    wie sandro schon meinte stelln se sich meist nur bei den anlagen quer... hier isses zb so dasde das ding mit nem normalen eg- genehmigungs sport-esd einfach eingetragen bekommst...

  8. #8
    @ Tina ,

    rischtisch ..... bei meinem Irmscher ESD in ´

    Verbindung mit durchgehendem Rohr .. absolut keine

    Probleme ..... hatte aber vorsorglich die Dämmatte

    installiert ..


    Gruß Sandro

  9. #9
    ResoXD
    Gast
    aber warum is das denn so? dass man den luftfilter in verbindung mit einem ESD nich/schwer einegtragen bekommt?

    was passiert wenn man mit einem nicht-eingetragenen luftfilter von dem grün-weißem partybus angehalten wird? is das bei mir problematisch? weil ich bin noch in der probezeit; hab mein lappen erst seit einem halben jahr

    hab das was bei eSchrott gefunden: http://cgi.ebay.de/K-N-Daemmmatte-fu...QQcmdZViewItem

    wie ist sowas? hat man dadurch höhere chancen den filter eingetragen zu bekommen?

    ansonsten muss wohl das hier her: http://cgi.ebay.de/Universal-sportlu...QQcmdZViewItem

  10. #10
    Tobias
    Gast
    Ich habs so gemacht:

    Luftfilter eintragen lassen - mit dämmatte - und danach erst den esd (irmscher) montiert (hat ne abe)...guck halt ob du dir irgendwo event nen original esd leihen kannst oder so.

Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette austauschen
    Von jimknopf_84 im Forum Corsa C
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.14, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •