Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: [Tigra] suche "lichttechnisches Gutachten" für BB aus Metall (MHC)

  1. #11
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Hab auch den extremen von MHC dran, und unzählige TÜV und Dekra Stationen hinter mir gelassen .... Der einzige der das hier in der Gegend einträgt ist SAT Motorsport ... und die wollen dafür 186 Tacken ham! Hallo? In andren Regionen kriegste schon ab 40 Euros per normaler Einzelabnahme deinen Segen. Man erlebt da schon manchmal die dollsten Dinger. Von Nein, können wir nicht! Wir machen keine Einzelabnahmen bis hin zu Das willst du eintragen? Können sie vergessen! (is echt wahr!) ...Na denn prost!
    P.S.: Wieso zu faul? Wenn hinfahren nunma nix bringt?

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Mit zu faul meinte ich die prüfer.

  3. #13
    Redi
    Gast

    Thumbs up

    Stimmt...die Tüver bzw. Dekra-Männer können einen echt nerven...der freundliche Dekra Mann von der Dekra Hauptstelle Sachsen-Anhalt meinte doch, tja sieht ja schön aus alles, aber das können sie wieder abflexen...

    *LOL*

    werd am Mittwoch nen Termin bei Hot Wheels machen.....

  4. #14
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Zitat Zitat von Redi

    werd am Mittwoch nen Termin bei Hot Wheels machen.....
    Mach einen am 14 Juni aus... dann sieht man sich ... da lasse ich mir voraussichtlich auch meinen BB dort eintragen

  5. #15
    Zwitscho
    Gast
    warum muss es den Metall BB sein?

    Hab mal bei einem Kadett E einen Kunststoff BB
    befestigt, mit den papieren eintragen lassen und
    das ganze dann an die Motorhaube laminiert.


    Ja jetzt kommt gleich was, wie fällt doch der Lack ein...
    Kann nur sagen, das ganze hält jetzt schon 4 Jahre,
    beim ganz genauen betrachten, im richtigen Winkel
    findet man dann schon die Kannte. Fällt aber bei
    geschlossener Haube garnicht auf.

    mfG

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Zwitscho
    warum muss es den Metall BB sein?
    Ja jetzt kommt gleich was, wie fällt doch der Lack ein...
    Kann nur sagen, das ganze hält jetzt schon 4 Jahre,
    beim ganz genauen betrachten, im richtigen Winkel
    findet man dann schon die Kannte. Fällt aber bei
    geschlossener Haube garnicht auf.

    mfG

    jo das prob ist sobald ich selber die kante bei mir gesehen hätte würd mir das voll auffem sack gehen ^^

    ich will mir jetzt auch die mhc bleche holen und anschweissen lassen! weiss jemand was zur passgenauigkeit? ob die kanten usw gut sind?

    mfg
    pascal

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Genau,gibt halt leute,die wollen es perfect haben.

    Und,ich bin einer,bei mir kommt ausserhalb am auto sicher nix gespachteltes hin,ausser halt für feinspachtel für das gezinnte.

    Arbeitsaufwand ist es,finde ich weniger beim schweissen.

    Denn teile andfertigen,alles vorbereiten,schweissen und verzinnen dauert ca 2 std.

  8. #18
    Redi
    Gast

    Wink

    Genau meine Meinung, ich hab auch den bösen Blick hier liegen von Mattig, der aus GFK, aber hab mir doch den von MHC drangebrutzelt weil ich nichtmal annähernd das Risiko eingehen wollte das da irgendwann mal was reißt..GFK und Metall passt halt mal nicht so gut zusammen wie Metall und Metall...zur Passgenauigkeit vom MHC-BB kann ich nur sagen ich war top zufrieden, schön die kante umgelegt unten, der Winkel stimmt auch...

    Also da ich ja jetzt den MHC-BB dran hab, hab ich den Bösen Blick aus GFK von Mattig noch zum Verkauf anzubieten, natürlich mit Gutachten. Hab auch noch nen F50-Motorhaubeneinsatz von Lumma liegen, auch aus GFK. Da meine Haube ja nun fertig ist brauch ich die Dinger ja nich mehr...werd das aber nochmmal inner passenden Rubrik posten.


    Gruss,
    Mario

  9. #19
    Philip
    Gast
    naja ich habs mit zusatzscheinwerfern eingetragen..

    in der carline front sieht das imho gar nicht so übel aus, wobei ich ansich keinen bock mehr auf die dinger hab und versuche meinen tüver zu überzeugen dat er die dinger wieder austrägt falls das mit angel eyes mehr ausbeute is..

  10. #20
    M-I-C-H-I
    Gast
    also ich war grad beim tüv und hab die mattig mhv aus gfk ohne probs eingetragen bekommen, tüv'er hat nur geschaut ob die nummer draufsteht, musste nedma in die halle um das licht zu testen, das ganze hat ne halbe minute gedauert (+5 für den wisch schreiben *g*) - also immer freundlich sein dann klappts vielleicht auch ganz easy mitm prüfer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •