Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: *help* Beifahrerscheibe erneuern

  1. #1
    Daniel_525_24V
    Gast

    *help* Beifahrerscheibe erneuern

    Hallo, ich muss an dem wagen meiner freundin wegen einbruch die Beifahrerscheibe erneuern

    kann mir jemand sagen welches werkzeug brauche ?

    sieh wohnt net grad um die ecke, und da ich momentan auch kein auto habe müsste ich 60 km mit der bahn fahren

    würde dann das werkzeug mitnehmen was ich brauche

    kann mir auch jemand sagen auf was ich auf jedenfall achtenmuss, wenn ich die scheibe erneuern will?

    die tür aussaugen ist klar, und die nässe folie nicht mit gewallt abziehen da sie ja reißen kann

    ich würde mich um hilfe freuen danke

  2. #2
    W!cHt3L
    Gast
    das prob mit scheibe wechseln hatte ich letzten sommer 2x

    is aber im prinzip ganz einfach...
    ich habs mit nem schraubenzieher hinbekommen ;-)
    alles von der tür abmachen (geklippst oder geschraubt)

    dann haste da so ne komische weiße folie hinter der verkleidung, die hab ich weggeschnitten (und nachher wieder drangeklebt)
    dann kannst du durch so ein paar öffnungen an den führungsschlitten der schibe dran. die sind über kreuz angebracht und an den enden sind jeweils die
    führungsschlitten für die fenster, die musst du abmachen! (kugelgelenk, kann man
    herausdrücken)
    dann nimmst du deine neue scheide, metall nach unten und führst das langsaam in die tür ein. sollte dir jmd bei helfen, wird sonst nach ner weile sehr schwer.
    dann schiebst du die führungsschlitten in die metallschiene der scheibe.
    und ab jetzt kannst du frimeln! du musst die schlitten wieder mit den führungsschienen verbinden (reinklipsen). is ne ausprobier-sache...daber es klappt!!!
    danach die scheibe wieder justieren...und die verkleidung wieder dran

    wenn du irgendwo ungewöhnlich viel gewalt anwenden musst, haste was falsch gemacht. mit ein wenig feingefühl und etwas geduld klappt das schon.
    hats bei mir auch und es hält nun seit fast nem 3/4 jahr

    viel erfolg dabei

  3. #3
    Daniel_525_24V
    Gast
    danke, hat geklappt

    den linken clip mit dem kugelgelenk hab ich net rein gedrückt bekommen (beifahrertür)

    habe dann den clip so in das kugelgelenk geclipst und die scheibe beim runterlassen durch geschoben

    den rechten clip konnte ich dann mit der scheibe reindrücke, da ich viel mehr platz hatte

    hat mich massig an zeit gekostet den lunken clip mit der scheibe da rein zu clipsen
    sogar mit nem heißluftfön ging es nicht

    jetzt hab ich den dreh ja raus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 01:27
  2. Welcher kompressor?
    Von R.e.d.Devil im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 19:34
  3. [Treffenforum] Regel für Überschriften
    Von WDCdafbe im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •