Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abgasrohr undicht

  1. #1
    Opelracer
    Gast

    Abgasrohr undicht

    Bei mir ist an der Verbindung von Hosenrohr und Kat-Rohr der Flansch total abgerostet und die Geschichte hat nur noch an einer Schraube gehalten, also eine frage kurzer Zeit bis das ganz auseinander gefallen wäre.
    Ich habe jetzt die Flanschreste abgesägt und so ein Reparatur-verbindungsrohr darüber geschraubt, leider ist an der Stelle das Rohr nicht ganz gerade und damit nach dem anziehen noch immer nicht dicht.
    Mit was kann ich das Dicht kriegen? Vielleicht mit so nem Drahtgeflecht? Oder mit etwas anfeilen der Rohrenden? Hat es Auswirkungen auf den Motor/Motorsteuerung wenn da ein bisschen was an der Verbindung raus kommt? Lamdasonde ist ja vor dem Leck.

  2. #2
    Wlecher Flansch ist ne kaputt? der Vom Hosenrohr oder der vom Kat?
    Oder beide?

  3. #3

    rost

    ich würde da alles neu machen weil mit rohre drüber und dichtbringen ist so ne sache. aber es gibt so auspuff reperatur sets bei atu und so des soll net sclecht sein.

    mfg bischt

  4. #4
    einfach beide seiten den flansch abflexen und nen fles rohr rein setzten ich habe meins bei ebay geholt für 10,50 das ist zum einschweißen ist topp das ding

  5. #5
    Opelracer
    Gast
    Danke für die Tipps, ja es ist eigentlich nur die Seite vom Kat her ganz kaputt gewesen, die andere war aber auch schon deutlich dünner. Eigentlich hatte ich vor neue Flansche anzuschweißen, aber da ich die nirgends bekommen habe, habe ich es eben mit diesem Rohr gemacht.
    ATU meinte ja auch ich soll alles neu machen, gehe gar nicht anders, aber ich zahle keine 700 € (Kat neu, Hosenrohr) nur weil die Flansche abgegammelt sind, Rest ist ja total in Ordnung.

  6. #6
    Und wenn du Dir gebraucht was besorgst und die Flansche abflexst?

    Hätt hier sogar noch nen kompletten Kat liegen

Ähnliche Themen

  1. Schaltknüppelverkürzung
    Von Tobi200 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •