Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: esd lacken

  1. #1
    saeland
    Gast

    esd lacken

    hi,

    ich habe vorhin mein bosi esd mit schwarzem, bis 800 grad hitzebeständigem lack lackiert. Vorher hatte ich den alten lack abgeschliffen und natütlich das bißchen rost entfernt. Soll ich den pott drunter bauen, wenn ich denn endlich ne karre habe , einige km fahren (wie viele ca. ?) und dann nochmal lacken ? Oder ?

    mfg Daniel

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Mh wieso ? mach doch gleich 2 Schichten musst nur langsam einfahren mit wenig Gas weil der Spraydosenlack erst richtig aushärtet beim erhitzen.

  3. #3
    saeland
    Gast
    okay, wenns auch so geht. Und wat heißt "wenig gas" und wie lange mit wenig gas ? thx

    mfg Daniel

  4. #4
    Tobias
    Gast
    also vom roller her kenn ich das noch so:
    warmfahren, kaltwerden lassen, warmfahren, kaltwerden lassen und dann is gut

    so brennt der sich richtig ein.
    wenn du den neu lackst und sofort 100km heizt dann verbrennt der lack sofort.

  5. #5
    Tigrajungster
    Gast

    Exclamation

    kurze frage warum lackt man seinen esd überhaupt seh da nit so denn sinn nur dass er schwartz is fällt doch kaum auf gerade bei nem schwatten auto????

  6. #6
    saeland
    Gast
    ich habe den esd gelackt, weil ich ihn gebraucht gekauft hatte, und der ori. lack schon stellenweiße abging und außerdem war auch nen bißchen verrostet. Deshalb. Net wegen der optik . Nun schaut er aus wie neu. Also fahr ich 10 - 20 km, lass ihn abkühlen und fahr noch mal ne kurze strecke ? Korrekt ?

    mfg Daniel

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrajungster
    kurze frage warum lackt man seinen esd überhaupt seh da nit so denn sinn nur dass er schwartz is fällt doch kaum auf gerade bei nem schwatten auto????

    Hauptsächlich als Korrosionsschutz.

  8. #8
    saeland
    Gast
    genau, dat ist der einzige grund

    mfg Daniel

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrajungster
    kurze frage warum lackt man seinen esd überhaupt seh da nit so denn sinn nur dass er schwartz is fällt doch kaum auf gerade bei nem schwatten auto????
    Ganz genau deshalb finde ich das gut den zu lacken. ich hab nen Edelstahl ESD, und den sieht man voll von hinten, weil der so am glänzen ist, voll ätzend. wenn er schwarz ist fällt er nicht so auf

    Gruß Pic

  10. #10
    Tigrajungster
    Gast
    hab ich das richtig verstanden du lackst den weil der dir zu sehr glänzt???

    *HILFEEEEEE* naja jedem das seine *wunder wunder*

Ähnliche Themen

  1. braune schlieren am öldeckel..
    Von scott42.030 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 00:09
  2. Sportbremsen auf dem 1.2
    Von 316i-IS-Style im Forum Corsa C
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 21:47
  3. beifahrer fenster einstellen.
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 19:36
  4. Pfeifen aus dem Motorraum
    Von tigra20 im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 11:32
  5. Stoßdämpfer VA prüfen
    Von Pöni im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •