Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unterboden gegen Rost schützen

  1. #1
    blacktigra
    Gast

    Unterboden gegen Rost schützen

    Hallo an alle...

    irgendwie scheiden sich ja bei diesem Problem die Meinungen!

    Was ist der bessere und längerfristige Schutz und Vorbeugung gegen Rost am Unterboden bzw. die wirksamste Methode vorhandenen zu stoppen. Ich habe kleine Stellen an Träger und Rahmen entdeckt...

    Fans von Unterbodenschutz sagen, daß es besser gegen Steinschlag ist, jedoch wird gesagt, daß der Rost unter Unterbodenschutz weiter fressen kann.

    Hohlraumversiegelung soll dagegen, den Rost unterwandern und ein weiteres Ausbreiten verhindern.

    Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Welche Produkte sind zu empfehlen?

    LG

  2. #2
    Tigra16VLM
    Gast
    also ich kenn das so oder so der eine schwört auf hammerid oder wie das heisst und der andere auf unterbodenschutz...... ich sag mal wenn man die roststelle fachgemäss bearbeitet dann kann man mit Unterbodenschutz bessere erfolge haben..... Hat ja nicht jedes auto um sonst drunter denk ich mal

  3. #3
    blacktigra
    Gast
    ich bin halt der Meinung, daß es bestimmt nichts bringt Unterbodenschutz auf vorhandenen Rost zu schmieren. Zwar sieht man ihn dann nicht mehr, aber das sollte ja nicht die Lösung sein!

  4. #4
    Tigra16VLM
    Gast
    ne das auf gar kein fall das ist ja murks hoch 10 dann kann man es auch grad sein lassen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab unterbodenschutz bei mir innen aufs heckblech gemacht einfach damit sich der rost nich so arg schnell ausbreitet bis ich das blech repariere. Und der rost is ganz einfach durch den unterbodenschutz weiter durchgekommen. vielleicht hab ichs echt n kleines bisschen "aufgehalten"..... naja, jetzt wird demnächst einfach alles komplett neu gemacht.

  6. #6
    blacktigra
    Gast
    ja genau, das meine ich! Es hält ihn halt nicht wirklich auf!

    Angeblich soll das mit Hohlraumversiegelung anders sein!?

  7. #7
    NetKiller
    Gast
    die versiegelung schliesst halt (wennse richtig gemacht ist) den kram luftdicht ab ..

    und ohne sauerstoff kein rost .... rost is ja auch nur eisenoxid

    unterbodenschutz hingegen hat ne ganz andere funktion.. nämlich zu vermeiden, dass nen steinschlag blankes blech freilegt (und damit sauerstoff rankommt)

  8. #8
    MrGentle
    Gast
    also so wie ich das lese hast du vor einfach nur was drüber zu pinseln .. falls das der fall ist solltest du den gedanken schnell verwerfen ..

    ERSTMAL die stelle vom rost befreien (abschleifen) und dann evtl mit so nem rostumwandler nochmal dran ... erst wenn die stelle sauber ist kannste mit versiegelung dran

  9. #9
    blacktigra
    Gast
    Also ich hatte vor, die Stellen vorab mit nem Drahtbürstenaufsatz für ne Flex zu bearbeiten, aber reicht das, oder wie kriege ich die eigentlichen Poren frei...

    Welche Produkte/Hersteller könnt ihr denn empfehlen?

  10. #10
    Fummy
    Gast
    Mit Drahtbürste gescheit Blank machen, dann Rostumwandler drauf, dann Roststopgrundierung drauf und dann Unterboden schutz

Ähnliche Themen

  1. system und kickbass in die tür?
    Von tigra 2006 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 20:00
  2. HA Feder schlägt an
    Von Pöni im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 21:10
  3. Gibts hier auch frauen??
    Von blackdevil im Forum Off-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 15:43
  4. Handbremse
    Von speedcliff im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •