Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Auspuffblende

  1. #1
    x_R_a_C_e
    Gast

    Auspuffblende

    hi, als erstes , ich schwöre ich habe die suche benutzt und nichts gefunden wahrscheinlich weil sich die meisten sofort nen esd holen.

    :arrow: also ich habe mal ne frage zum thema auspuffblenden zum anschrauben ...habe mich schon bei diversen händler umgesehen nach den blenden, da warn auch meistens abe's dabei also nen schriftliches gutachten wo drinne stand, dass man das serienrohr kürzen darf.

    nun meine frage, darf man das generell oder nur wenn es ausdrücklich in der abe der auspuffblende steht ?! :?:

    ciao

  2. #2
    Die zum Aufschrauben?

    weiss nich kenn nur die vom Baumarkt ohne ABE, wo man das rohr dran läßt... (Also nichts kürzt, da die denn zu weit verschwinden)

    P.S. Also die Anschraubdinger sehn nich doll aus, da man sofort sieht, das die angeschraubt sind (Das würd bei mir unter der Rubrik A.Tuning fallen)<- Is nur meine Meinung

  3. #3
    x_R_a_C_e
    Gast
    hm ja stimmt bei einigen sieht man dass das die angeschraubt sind..
    aber ich suche mir extra eins aus, wo man es möglicherweise net sieht , nämlich eine wo man das rohr einfach bis hinten an den endschalldämpfer schieben kann und dann mit ner schrraube oder so festdreht ...und dann könnte es genausogut nen anschweissrohr sein ....

    es gibt ja auch die wo man das rohr hat und am einen ende dann die befistigungsschellen herausschauen, bzw. wo es das rohr dann schmaler wird..und da sieht man es halt sofort.

  4. #4
    brause-corsa
    Gast
    hatte am anfang auch so ein auspuffblende mit 2 dtm rohren
    kann ich nur abraten sieht sch*** aus, klappert (da sich die sraube nach ner zeit immer wieder löst), rostet!!!! :twisted:
    ich würd sie mir nicht mehr kaufen geschweige denn eine dranmachen....!
    wenn du schweissen kannst hol dir n aufsatz zum scheißen is besser, oder gleich einen neueu esd z.b. der vom atu ab 99€
    mfg pit

  5. #5
    Theux
    Gast
    Spar dir das Geld, die Teile sehen fürn Ar*** aus. Wart lieber ein bisschen ab bis du etwas mehr Geld zusammen hast, und hol dir dann nen neuen ESD, da hast du ne bessere Optik und einen besseren Klang

  6. #6
    wild_engineer
    Gast
    Also ich hab mal nen TÜVler gefragt der hat gemeint wenn man 2 - 3 cm vom alten Endrohr dranlässt kann man hinmachen/-schweißen was man will *g* (ich bezweifle dass die paar Zentimeter das Kraut fett machen aber was solls ...) - allerdings hab ich da von paar Herren in Grün auch schon Gegenteiliges gehört: Endrohr absägen = Veränderung des Endtopfes und der akkustischen Gegebenheiten *g* also nich erlaubt angeblich ...

  7. #7
    x_R_a_C_e
    Gast
    ok, dann ist es wohl besser wenn das auch in der abe steht, so dass man was schriftliches in der hand hat !


    wegen endrohr vs. esd, klar esd is geiler , aber mal sehen...
    so für den anfang würd das wahrscheinlcih reichen, weil der esd auch erst 2 monate alt ist ......

    edit : würde mir ja auch nen anschweissrohr holen , nur da haben mir schon einige leute von abgeraten wegen rost und weil da evtl. die heckschürze noch angepasst werden müsste.

    greetz xrace

  8. #8
    wenn du schon ne blende kaufen willst und die dann anschweissen möchtest oder weiss der geier was, dann hol dir liber z.B. beim ATU für 70 Euro nen Sport ESD sieht erstens besser aus, zweitens bringt es wenigstens ETWAS am klang und an der Lautstärke (zwar net viel aber besser als blende) und es ist einfach kein lumpiges zusammengebautes ...

    oder nimm gleich nen gescheiten ESD.

    Ich wollte am anfang auch ne blende kaufen hab mich auch lange umgeschaut bis ich zur entscheidung gekommen bin, ach scheiss ich kauf gleich ne komplette anlage dann ist ruhe das beräue ich bis heute noch net

  9. #9
    x_R_a_C_e
    Gast
    hehe , ich seh schon die meisten hier sind keine freunde von halben sachen *g*

    mal sehen, vielleicht wirds doch nen bosi /L&W esd...

  10. #10
    menneman
    Gast
    Hi!!!
    Hatte am anfang auch erst überlegt blende oder esd. hatte auch net so viel geld, aber die 119€ für den esd von atu(siehe Signatur!!!)sind schon gut investiert.hört sich auch schon geil an bei nem 1.0er. finde den super für den anfang!!!

    mfg Menneman

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei kotflügelverbreiterung
    Von rio-verde88 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 00:00
  2. Wird das Forum geschlossen?
    Von gewissen im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 11:16
  3. X10XE klackert
    Von Unique_Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 09:48
  4. Zentralverieglung mit Code im klappschlüsel?
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •