Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sitze ausbauen

  1. #1
    angstvornix
    Gast

    Sitze ausbauen

    Hallo kann mir bitte einer heute noch einfach und schnell erklären wie ich die vorderen Sitze ausbauen kann um Sportgurte einzubauen!!! Ich komme ja nicht an die Schraube von der Schnappschaltung für den Gurt um dort den dritten haken zu besfestigen oder wie kann ich es machen?????

  2. #2
    tigrafx
    Gast
    hallöle
    du löst die einstiegsleistenverkleidung schiebst den sitz nach vorne und dan siehst du schon 2 schrauben in der die eine in der rechten laufschiene auf der seite hinter der laufschiene ich glaube das müßten 45 torx sein die raus und den sitz nach oben drücken und dan nach hinten weg ziehen weil die vorne nur eingeharkt werden. ach ja bevor du den sitz raus nimmst vorher den gurtstraffer aretieren (feststellen)der sitzt je auf der ausen seite der sieht aus wie ein powerlift blos größer und hinten dran ist ne rote klammer die du in den gurtstraffer reinstecken kannst.die kerbe wo du die klammer reinsteckst ist auch auf den ende

  3. #3
    angstvornix
    Gast
    wo kann ich den den Gurt noch dran machen ausser an dem rasterteil vom normalen gurt??

  4. #4
    Mo
    Gast
    Noch nenn kleiner Tip bei die Torx schrauben--> Dreh die erst mal in die Richtung wie se geschraubt sind weil die Schrauben noch zusätzlich geklebt sind und du dir sonst das Gewinde zur Sau machst. Und dann drehst die ganz normal raus

  5. #5
    Wieso soll das Gewinde kaputt gehn, wenn man die einfach rausschraubt? Der Kleber is weicher, als das Material und da passiert garnix!!!

    Wo du sie auch festmachen kannst is wie bei mir, einfach die innere Schraube vom Sitz raus, dann das Teil vom Gurt biegen, unter die Schiene schieben und mit der Schraube (also Schiene und Gurt) einfach wieder in en Rahmen drehn. Loktite und Drehmoment net vergessen!
    Bei mir hält das schon knapp 4 jahre, TÜV hat noch nie gemeckert und Probs gibts damit auch keine.

  6. #6
    Mo
    Gast
    Mein Kumpel hat se beim Corsa B rausgedreht und danach war das Gewinde hin !!!! Deswegen soll man die erst mal nenn müh rein drehen das der Leim mal knaxt und dann raus wurde mir auch so bei Opel gesagt wo ich meine Gurte rein gezaubert habe

  7. #7
    Corsaconni
    Gast
    ich würd sie ein wenig warm machen... dann geht des voll super!

  8. #8
    MGM
    Gast
    Alos ich hab meine alten Gurte drin gelassen und mir mit Edelstahlplatten neue Ösen gemacht was der TÜV auch so abgenommen hat.

    Darum hab ich auch noch alle 4 Sitze

Ähnliche Themen

  1. Suche verzweifelt nach passenden Achsmanschetten
    Von Corsa-Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 17:46
  2. dzm nachrüsten in einen 3zyl.
    Von Mr.Pete im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 15:19
  3. Mittelschalldämpfer für "Sound"
    Von Bastor im Forum Corsa B
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:18
  4. Spurstangenköpfe befestigen
    Von Neo16V im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •