Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Spritsparsamste Motor?

  1. #1
    Cali-Gera
    Gast

    Spritsparsamste Motor?

    Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.

  2. #2
    Redpearl-GSI
    Gast
    Untermotorisiert ist er in sachen Leistung, auf jeden Fall!
    Aber sparsam ist er! Hab mit dem X12SZ nen Verbrauch von 6-7 Liter.

    Aber ich denke mit nem 1.4er (C14NZ oder X14SZ) fährste besser.

    MfG
    David

  3. #3
    huggy_bear
    Gast
    der 1.4er is ein spritschlucker
    ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu

  4. #4
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    sparsam ist keiner da man die kleinen so treten muss das da mal was geht oder nen berg rauf kommst! :-D

  5. #5
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    sparsam ist keiner da man die kleinen so treten muss das da mal was geht oder nen berg rauf kommst! :-D
    ich kenn den c14nz auch als überhaupt nicht sparsam. Der XE jetzt braucht nen liter weniger.... net ganz, aber fast.

  6. #6
    Cali-Gera
    Gast
    Zitat Zitat von huggy_bear
    der 1.4er is ein spritschlucker
    ich kenne keinen wirklich sparsamen motor, der im vorfacelift verbaut wurde. zusätzlich kommt der fahrstil ja dazu
    ja, ist mir klar, dass es auf den Fahrstil ankommt. Darum frag ich ja allgemein. Es geht darum, dass ich mir für den Winter einen B Corsa zulegen will. Dort geht es nur darum nen Auto zu bekommen, was günstig im Unterhalt ist. Auf Leistung kommt es mir nicht an. Hab ja im Sommer meinen Calibra *g*. Also ist der 1.2 für den Stadtverkehr der beste "alte" Motor?

  7. #7
    Torsten83
    Gast
    Also rein für den Winter würd ich sagen reicht der 1.2er völlig aus. Zudem sehr zuverlässig. Hab auch einen, BJ 96, das 4 Jahr in meinen Händen. Ohne Murren und zurren läuft und läuft und läuft ...auch im Winter.

    Gruß

  8. #8
    Zitat Zitat von Cali-Gera
    Welcher Vorfacelift verbaute Corsa B Motor, ist am sparsamsten? Ich denke mal der 1.2 ist untermotorisiert.
    mitm 1.2 8V hatte seht mein rekord bei 4.8l auf langstrecke...
    vorfacelift wäre sonst noch der 1.4 16V meiner verbraucht 6-7l bei normaler fahrt der 60PS 1.4 is net so sparsam


    MFG andy

  9. #9
    planetslater
    Gast
    hab letztens 5,75liter verbraucht (hälfte stadt, hälfte autobahn) mit meinen 1,2er (vorfacelift).

    aber sonst liegt mein durchschnitt bei 6-6,5liter.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    ooooorr,, ihr fahrt alle autos,,, ich düse mit einem 1.4er automatik und liege immer so bei 9.0l + ... landstrasse,,,und stadt..., ich habe mit dem 45l tank noch NIE 500km erreicht.., (auto ist serie, bloss 60/40)

    wenn ich sparsam fahre schaffe ich es irgendwie auch nicht.(na gut, ich halte es nicht immer durch )..,

    und die härte ist, dass bei 160km/h ein 1.2er 16V an mir RECHTS vorbei zieht und der säuft auch noch weniger ..

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Antriebsellen tauschen
    Von der Tuningfuzzy im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 10:43
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •