Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Sportluffi in Kombi. mit Sportauspuff...legal oder nicht?

  1. #31
    dsop
    Gast

    .

    ich klär euch mal auf.
    jedes der teile hat ne 19.3. kann also abgenommen werden, wobei bei allen melittatütengutachten drinsteht, das das geräuschverhalten NICHT geprüft wurde und ggf ein vergleichsfahrzeug heranzuziehen ist! der inhalt is quasi nur " jaaa, der filter is toll, und kann im prinzip in ein auto eingebaut werden, ohne dass er auseinanderfällt und jemand gefärdet, und ohne das eine änderung des abgasverhaltens zu erwarten ist.
    jetzt wurde oft gesagt, ok, auspuff hat gutachten, tragen wir ein. dann später, lufi hat gutachten, (ob nun wertvoll oder nich sei dahingestellt), wurde eingetragen. auch inverbindung mit.... irgentwann letztes jahr, oder schon vor 2.. gabs ein rundschreiben, dass diese kombi nichtmehr nach 19.3 eingetragen werden darf, sondern nur noch nach völliger geräuschmessung! wenn man die machen lässt, und besteht (und auch bezahlt..) dann is alles ok. is das eingetragen ohne geräuschmessung, dann is essig. quasi fehler vom amt. so siehts aus.

    aber ihr könnt euch den gedanken auch sparen, denn diese melittatüten bringen eh alle nichts! von daher würd ich garnicht drüber nachdenken ;-))

  2. #32
    Hoppelflitzer
    Gast
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    so wie ich gelesen habe hast ne fk anlage! die ist so leise das bei der geräuschmessung mit dem luftfilter ohne probleme bestehst!
    Denkste!!!!!!
    Bei meiner FK kamen die Werte Stand 90db und Fahrgeräusch 81db heraus...

  3. #33
    DJMarcy
    Gast
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass K&N zur Zeit seine Gutachten überarbeitet. Was da gemacht wird und wie lange es noch dauert: NULL AHUNG!

  4. #34
    bestimmt nix was wir besser als die alten gutachten finden werden:-)

  5. #35
    DJMarcy
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Racingline
    bestimmt nix was wir besser als die alten gutachten finden werden:-)
    Mich würde gerne interessieren, was in den Gutachten von anderen Luffis drinsteht...
    Bei meiner Eintragung ging es um den Satz, indem die Serienauspuffanlage erwähnt ist. Dass diese natürlich der Serie entsprechen muss. Ist das bei Raid auch so?? Ansonsten verkauf ich den s****** K&N und probiere es mitm anderen

  6. #36
    Zitat Zitat von DJMarcy
    Mich würde gerne interessieren, was in den Gutachten von anderen Luffis drinsteht...
    Bei meiner Eintragung ging es um den Satz, indem die Serienauspuffanlage erwähnt ist. Dass diese natürlich der Serie entsprechen muss. Ist das bei Raid auch so?? Ansonsten verkauf ich den s****** K&N und probiere es mitm anderen

    also soweit ich weiß hast du mit den raid gutachten noch weniger chancen als mit den alten k&n, ich denk mal dass die neuen k&n so ähnlich wie die raid ausfallen werden, und deshalb auch shice sind

  7. #37
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    Zitat Zitat von Hoppelflitzer
    Denkste!!!!!!
    Bei meiner FK kamen die Werte Stand 90db und Fahrgeräusch 81db heraus...
    hä wie denn das? meine ist so scheiße leise das ich sie bald wegwerfe!

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von DJMarcy
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass K&N zur Zeit seine Gutachten überarbeitet. Was da gemacht wird und wie lange es noch dauert: NULL AHUNG!
    Ein bekannter von mir hat seinen K&N trotz Gutachten und ohne Auspuff nicht mehr eingetragen bekommen, das Gutachten wäre von K&N zurückgezogen worden...

    isn B Vectra mit 1,8 16v Ecodreck

    mfg. Flo

  9. #39
    Night
    Gast
    Kann jetzt nur von einem aktuellen Anlaß sprechen, haben nen Kumpel auseinandergenommen , der hat nun 3p bekommen wegen K&N + Auspuffanlage obwohls eingetragen war...nur hat er aber bei den Kollegen in Grün gefragt was nicht stimmt, also in der Eintragung muss der Zusatz "in Verbindung" mit Sportauspuffanlage xy steht, dann gibts kein Problem, hatte letzte Woche einen Termin und der Tüver meinte der K&N + Bastuck wäre nicht zu laut und er würde es mir so eintragen mit den passenden db Werten im Fahrzeugschein!

  10. #40
    Kann jetzt nur von einem aktuellen Anlaß sprechen, haben nen Kumpel auseinandergenommen , der hat nun 3p bekommen wegen K&N + Auspuffanlage obwohls eingetragen war...nur hat er aber bei den Kollegen in Grün gefragt was nicht stimmt, also in der Eintragung muss der Zusatz "in Verbindung" mit Sportauspuffanlage xy steht, dann gibts kein Problem, hatte letzte Woche einen Termin und der Tüver meinte der K&N + Bastuck wäre nicht zu laut und er würde es mir so eintragen mit den passenden db Werten im Fahrzeugschein!
    3Punkte sind für so was echt heftig. Gibt's da auch n Gestz, dass gleich 3 Punkte für so etwas vorsieht?
    Finde es schon sehr übertrieben, zumal es auch gut sein kann, dass derjenige von der Änderung der Gesetzeslage gar nichts mitbekommen haben könnte.

    Wohl eher den K&N ausgebaut um die Auspuffanlage einzutragen und nachher wieder rangeschraubt.... und das alles datiert nachdem das Gesetz rauskam.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 10:42
  2. Sandtler sitze TÜVbar????
    Von red-japan-tigra im Forum Interieur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 14:19
  3. calcell
    Von Brainsucker im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •