Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Sportluffi in Kombi. mit Sportauspuff...legal oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    lord-chrysel
    Gast

    Exclamation Sportluffi in Kombi. mit Sportauspuff...legal oder nicht?

    moin,

    hab jetz scho öfters ma ghört oder auch hier gelesen, dass ein Kombination aus offenen Sportluftfilter und Auspuffanlage nichts mehr legitim wäre. Also man darf nur eines der beiden druff hamm!?....stimmt das? oder wie sieht das genau rechtlich aus...kann mich da mal jemand aufklären.
    ich hab nämlich an 57i und eine Gruppe A Komplettanlage drin...ist jedoch beides eingetragen. Bekommt ich dann jetz trotzdem Probleme wenn mich die Grünen anhalten?

    servus

    ps:suche benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden...oder war ich zu ungenau

  2. #2
    Jan294
    Gast
    Einerseits gibts ja Bestandsschutz (korrekt wäre inzwischen halt die Eintragung "X in Verbindung mit Y"), andrerseits weiß ja niemand, wann die Eintragungen gemacht wurden. Würd das mal nen TÜV Prüfer fragen, wie du dich da am besten verhälst.

  3. #3
    also 100% legal ist es wenn drin steht dein lufi "in verbindung" mit dem Auspuff

    Manche bekommen beides eingetragen ohne das in verbindung drin steht, das ist dann die frage wie es der Polizist handhabt der dich anhält (die Tüvprüfer bei meiner HU sagen lustigerweise nie was vorallem weil meine gruppe A ne ABE hat -.-)

  4. #4
    also wenn ich des richtig versteh, wär ja dann auch meine eintragung "bastuck msd ersatzrohr ivm bastuck gr a esd ivm sportluftfilter k&n" 100%ig legal, so seh ich des aber nicht, des is 100%ig zu laut, hab etz scho wieder den standard luffi drin, und mach mir trotzdem sorgen um die lautstärke...

  5. #5
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Racingline
    also wenn ich des richtig versteh, wär ja dann auch meine eintragung "bastuck msd ersatzrohr ivm bastuck gr a esd ivm sportluftfilter k&n" 100%ig legal, so seh ich des aber nicht, des is 100%ig zu laut, hab etz scho wieder den standard luffi drin, und mach mir trotzdem sorgen um die lautstärke...
    Die Eintragung ist so lange legal, wie gleichzeitig die im Fahrzeugschein eingetragenen dB-Werte innerhalb der gesetzlichen Toleranz liegen!

  6. #6
    lord-chrysel
    Gast
    meine eintragung ist schon paar jahre her...hat der vorbesitzer alles gemacht....steht halt nix von "in verbindung...bla bla bla" drinne...
    und zu laut ist er denk ich auch weil bei 6000 u/min ist da echt die hölle am dampfen...mir persönlich auch zu laut aber ich will nicht schon wieder geld da reinstecken. außerdem find ich den sound untenrum persönlich top.

    zur verdeutlichung: C20XE+Fächer(is ja eh standart aber egal)+Metallkat+FK Gruppe A ab kat

  7. #7
    dreht sich der Wert nicht bei 3500 u/min ? was die dB betrifft ? manche messen doch sogar im Stand wenn mich net alles täuscht

  8. #8
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    Zitat Zitat von lord-chrysel
    moin,

    hab jetz scho öfters ma ghört oder auch hier gelesen, dass ein Kombination aus offenen Sportluftfilter und Auspuffanlage nichts mehr legitim wäre. Also man darf nur eines der beiden druff hamm!?....stimmt das? oder wie sieht das genau rechtlich aus...kann mich da mal jemand aufklären.
    ich hab nämlich an 57i und eine Gruppe A Komplettanlage drin...ist jedoch beides eingetragen. Bekommt ich dann jetz trotzdem Probleme wenn mich die Grünen anhalten?

    servus

    ps:suche benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden...oder war ich zu ungenau

    so wie ich gelesen habe hast ne fk anlage! die ist so leise das bei der geräuschmessung mit dem luftfilter ohne probleme bestehst! fahre auch schon immer offenen filter und gruppe a! weiß net was ihr euch immer sorgen macht! in verbindung steht bei mir auch nirgens auspuffanlage in der mitte irgendwo und lufti ziemlich am ende im schein/brief! hat bis jetzt keine sau gejuckt!

  9. #9
    naja also ich habe die eintragung die ihr euch alle wünscht, alles ivm und blabla, aber trotzdem nutzt die mir an feuchten kerricht, weil die db werte nicht geändert sind, aber des ding sau laut ist, da kann eingetragen sein was will, es bringt nichts

  10. #10
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    bei mir im brief sind die werte auf standgeräusch 77 und fahrgeräusch 88db geändert seit dem c20xe umbau mit lufti und bla bla! da wurde gemessen und für ok befunden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 10:42
  2. Sandtler sitze TÜVbar????
    Von red-japan-tigra im Forum Interieur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 14:19
  3. calcell
    Von Brainsucker im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •