Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Reifengröße für tigra

  1. #1
    wuffel05
    Gast

    Exclamation Reifengröße für tigra

    Frage: Wist ihr ob diese Felgen und Reifen auf meinen Tigra A passen? 1,6 16V ?

    Felge:7,5Jx16 LK 4x100 ET37

    Reifen: 195/45/R16

    Vielen Dank für eure Antworten schon vorraus.

  2. #2
    M-I-C-H-I
    Gast
    sollte eigentlich hinhauen ohne umarbeiten.

    sogar mit fahrwerk bis ca. 40 / 40, drüber wirds eng - aber wirklich sicher bist nur wenn die mal draufschraubst und dann siehst es ja

  3. #3
    Schmobi
    Gast
    jo geht 100%

  4. #4
    tigrafighter
    Gast
    Würd das nicht so direkt sagen. Hatte ne menge Probleme mit meinen Felgen 7,5x16ET35 mit 195/45 Toyos gehabt. Wollten zuerst gar nicht eintragen. Bin dann weiter zu nächstem, da dass selbe. Hatten mit den 2 kleinen Kanten vorn und hinten an den Ecken der hinteren Kotflügel ein Problem. Haben Auto diagonal belastet und dann denn schlimmsten Fall der passieren kann simuliert. Auto vollbeladen, Feder bricht und Schlagloch. Da hinten ja so eine Verbundlenker-Achse ist, Federn die Reifen ja fast senkrecht ein. Nicht wie vorn dass sie schräg einfedern. Fazit: Reifen schliffen an den Ecken. Haben sie mir dann nur in Verbindung mit Federwegsbegrenzern hinten eingetragen.
    Hab mal Bilder von den Ecken gemacht.




  5. #5
    ich kenne diese ecken, die hab ich gleich im zuge der neulackierung umlegen lassen weil mein 7x17 et35 mit 205/40 daran geschliffen haben seit dem ich das KW gewinde var2 drin habe.

  6. #6
    Schmobi
    Gast
    er will aber et 37 druff haben das geht :P

    MfG Schmobi

  7. #7
    Adlers83
    Gast
    Ja, vielleicht bin ich wieder ein Einzelfall oder doch jemand von vielen?
    Habe die Space 8x16 mit 195/45 Toyos und die wurden ohne irgendwas zu machen eingetragen. Dazu fahre ich noch die H&R 30mm Federn mit originalen Dämpfern. Dachte auch ich werde zumindest Federwegbegrenzer brauchen, damit die Reifen beim Einfedern nicht das Blech berühren, aber so stark federn die garnicht ein. Auch nicht bei Schlaglöchern oder so. Wieso ist das bei euch so? Liegt das dann daran weil ihr andere Dämpfer fahrt?

    Ich denke seine 7,5j et37 mit den 195er Reifen kriegt er ohne Probleme eingetragen.

  8. #8
    tigrafighter
    Gast
    @ adlers83

    Such dir mal ne Bühne, bau die Federn raus, nimm 2 alte Felgen, lass die Hinterräder auf die Felgen ab und dann simulierst du mal max. Beladung(2dicke Möpse in den Kofferaum)! Dann kannst sehen ob die Ecken schleifen.
    Das mit ET37 habsch glatt überlesen

  9. #9
    wuffel05
    Gast

    Danke Schön

    Ey, Leute vielen Dank.
    Erst ma gucke und dann ma schauen. Irgendwie werde ich die Dinger schon drauf bekommen.
    Nun gut wenn noch was weiter sein sollte schreib ich´s einfach ma hier rein ist schon en geiles Forum.
    Hat sich schon gelont das man sich hier anmeldet.


    mfg

  10. #10
    M-I-C-H-I
    Gast
    also was mich jetzt direkt wundert warum keiner auf die suche verwiesen hat ^^ - könnt öfter so sein

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 68 C16XE
    Von ToeffToeff im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 21:03
  2. Original Opel CD/Radio - Sicherheitscode?
    Von Elena im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •