Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Scheibenwischer gestänge

  1. #1
    Gengo
    Gast

    Red face Scheibenwischer gestänge

    Halle zusammen,

    Laut meinem Opelhändler ist mein Wischergestänge von meinem Corsa C schwergänig. Also festgerostet. Er will mir ein neues verkaufen. Ich wollte aber selber mal schauen vielleicht hilft ja ein bisschen entroster und ein bischen Fett. Aber ich bekomme einfach die blöden scheibenwischer nicht vom gestänge ab. Ich habe die Muttern gelöst aber der wischer rürt sich keinen millimeter von seinem Platz. Was muss ich tun damit ich den Wischer vom gestänge lösen kann?

    Danke schon mal!

  2. #2
    sic
    Gast
    dir nen abzieher besorgen!!!
    wenn der wischer echt so fest sitzt bekommst du den mit nem wischerabzieher ab aber dafür musste mal zu carglass fahren oder zu deinem FOH..


    Gruß sic

  3. #3
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Zitat Zitat von Gengo
    Halle zusammen,

    Laut meinem Opelhändler ist mein Wischergestänge von meinem Corsa C schwergänig. Also festgerostet. Er will mir ein neues verkaufen. Ich wollte aber selber mal schauen vielleicht hilft ja ein bisschen entroster und ein bischen Fett. Aber ich bekomme einfach die blöden scheibenwischer nicht vom gestänge ab. Ich habe die Muttern gelöst aber der wischer rürt sich keinen millimeter von seinem Platz. Was muss ich tun damit ich den Wischer vom gestänge lösen kann?

    Danke schon mal!
    dat macht mein Wischer seit 3 Tagen auch.... sprich schwergängig

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    ist fas schon be jedem so, ist wenn du bei offener motorhauber guckst die rechte buchse die fest ist rausmachen säubern fetten reinmachen.

  5. #5
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Zitat Zitat von JJ.Maverick
    ist fas schon be jedem so, ist wenn du bei offener motorhauber guckst die rechte buchse die fest ist rausmachen säubern fetten reinmachen.
    Warum? Für 45 € krieg ich Montag ein Komlett neues. War beim FOH und der hat heute sofort den Kulanzauftrag fertig gemacht, aufs neue hab ich wenigstens 2 Jahre Garantie auf Werkstattarbeit und das Ersatzteil

  6. #6
    JJ.Maverick
    Gast
    ja schon nur jeder hat nicht kulanz oder will 45 euro für nen tropfen schmier ausgeben :-)

    *duckundwech*

  7. #7
    Mike van Dike
    Gast
    Aber das fetten ist auch keine dauerhafte Lösung weil man an die tatsächliche Problemstelle gar nicht ran kommt. Oder willst du mir sagen das du die Buchse zerlegen konntest??

  8. #8
    JJ.Maverick
    Gast
    kannst auspressen

  9. #9
    christoph.cz
    Gast

    wischer gestänge?

    hallo mir ist auf der ab aufgefallen das der wischer
    vorne nicht mehr runter kommt sonder 15cm höcher stehen bleibt wie er sollte also jetzt im sicht feld
    wenn ich den wischer benutzter dann geht er erstmal runter in die eigentliche position und dann erst hoch bleibt aber wieder auf zwei uhr stellung stehen

    und hinten kommt kein wasser mehr raus am wischer
    hat jemand n paar tipps habe es mir selbst noch nicht angesehen weil ich erst morgen in ne warme werkstatt kann draussen ist es nicht gerade angenehm zu arbeiten

  10. #10
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Hm, ich würde wetten, dass dein Wischergestänge fällig ist zur A) Erneuerung (gibt dir Opel normal ein neues) oder B) du/deine Werkstatt es ausbaut und ihr das Gelenk (das im eingebauten Zustand Fahrerseite wäre) gangbar macht.

    Hatte ich auch, das liegt so blöd im Spritzwasser, das es im Gelenk rostet...

    Hinten evtl nur verstopft?!

Ähnliche Themen

  1. kann ich in den Corsa B einen c20xe mit 2.8 Motronic einbauen??
    Von Blau Blut im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 18:29
  2. Thema verstärkte Motorlager
    Von eisi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:55
  3. spiegelbleche woher?
    Von JJ.Maverick im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •