Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Scheibenwischer gestänge

  1. #41
    Hmmm, da wird wohl das Wischergestänge einen weghaben, denn die untere Position ist gleich geblieben. Vielleicht lässt es sich ja wieder gangbar machen.

  2. #42
    Also da würde ich keine grossen Hoffnungen drauf verschwenden. Ich konnte das ausgebaute Gestänge nichtmal mehr mit der Hand bewegen.

  3. #43
    Das komische ist halt, dass es von jetzt auf gleich kam, denn die Scheibe ist vielleicht 1 Monat alt, wenn überhaupt und ich sehe noch darauf die Wischspuren wie sie sein sollten.

  4. #44
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    themen zusammengeführt...

  5. #45
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Hallo miteinander,

    ich muss dieses alte Thema mal ausgraben.
    Habe an einem C Corsa das Problem des defekten Gestänges. Gangbar machen ging nicht - endete in gebrochenem Aludruckguss

    Nun meine Frage an Leute, welche ein "eBay-Gestänge" eingebaut haben:
    Taugt das Gestänge etwas und habt ihr schon "Langzeiterfahrungen"?

    Der Preis ist nämlich schon verlockend:
    http://www.ebay.de/itm/WISCHERGESTAN...item5ae22d4b4b

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Steffen

  6. #46
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    - Der Steffen...
    Dich gibts ja auch noch!

    Hab bei meiner Ma auch nen Gestänge von ATP verbaut... Es passt und funktioniert... Wie lange es hält wird man sehen.

  7. #47
    corsa-cdti
    Gast
    Bin das 30€ Ebay Gestänge ca 1 1/2 Jahre gefahren. Hat gut gepasst und einwandfrei funktioniert!
    Hab das Auto dann verkauft, keine Ahnung ob es seinen Dienst verrichtet.

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Danke für eure beiden Antworten.

    @Capu: Gerd, ja mich gibt's auch noch. Aber net mehr sehr aktiv am Auto. Aber Du vom Motzmod zum Admin - sauber

    Gestänge ist bei ATP bestellt. Beim FOH sollte das Ding 118 EUR kosten, da kann man gern die 30 EUR erstmal ausgeben. Wird schon ein par Jahre halten (bei der Angabe von 3 Jahren Garantie...).

    Gruß Steffen

  9. #49
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Also, das Gestänge wurde gestern verbaut.

    Qualitativ liegen Welten zwischen dem Original-Teil und dem 30 EUR ATP-Teil.
    Von billigsten Unterlegscheiben, Sicherungsringen und weichem Material der Wellen (für Wischerarmmontage) bis hin zu relativ schlechter Passgenauigkeit. Das ATP-Gestänge war zu tief, am hinteren Gummi musste gekürzt werden.

    Ich hatte den Fehler gemacht die Wellen auszubauen und nachfetten zu wollen. Dabei fiel mir auf, dass die Hülsen für den Sitz der Wellen nicht fest eingepresst waren sondern sich munter im Druckguss drehen können. Naja für einkleben war die Zeit nicht da, halt alles mit gut Fett und den originalen Sicherungsringen und Unterlegscheiben zusammengebaut.

    Das Teil ist aus technischer Sicht absolut nicht empfehlenswert - mir war nicht klar, dass Qualität so mies sein kann (habe aber auch kaum Erfahrung mit Billig-Zubehör-Teilen.). Die Praxis wird zeigen wie lang das Teil hält.

    Gruß Steffen

  10. #50
    Hi SpX
    Ja habe nem kumpel auch eins aus ebay verbaut, war schon die bessere version (plastik). wurde vor ca. 1jahr verbaut, läuft heute noch wie ne eins :-) top.

    Hoffe 1jahr als dauertest langt ? ^^

    MFG opelfreaky

Ähnliche Themen

  1. kann ich in den Corsa B einen c20xe mit 2.8 Motronic einbauen??
    Von Blau Blut im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 18:29
  2. Thema verstärkte Motorlager
    Von eisi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:55
  3. spiegelbleche woher?
    Von JJ.Maverick im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •