Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 14"Atlanta Felgen mit Großer 2Liter Bremse?

  1. #1
    pro cars
    Gast

    14"Atlanta Felgen mit Großer 2Liter Bremse?

    Hollo nochmal,
    da ich ja demnächst mit dem XE Umbau anfange nochmal eine Frage.
    Habe heute schonmal die Winterreifen auf die original"Atlanta" Alu's gewechselt um die Sommerreifen zu verticken.
    Passen die 14"Corsa Atlanta Alus überhaupt über die große Bremse vom 2 Liter?
    Das sah mir heute fast nicht so aus da schon bei der originalen Bremse wenig platz zu sein scheint..
    Dann kann ich die nämlich auch verkloppen,kann ich dann ja nicht mehr gebrauchen...

    Gruß M.

  2. #2
    blackscorpion
    Gast
    Will jetzt nichts falsches sagen, aber laut meinen Umbauunterlagen musst minimum 15" fahren beim c20xe. Hat zumindest auch mein Tüver gesagt.
    14" dürftest aber auch über die Bremsanlage bekommen.

  3. #3
    fensterwischer
    Gast
    jap wurd mir damals auch gesagt...15 zoll ist minimum fürn xe!

  4. #4
    pro cars
    Gast
    Ja die sollen ja nur für'n Winter sein.Fahre ja auf meinem Astra XE auch 14" als Winterreifen allerdings auf Stahl....sonst muß ich wohl mal eine Felge von meinem B auf den Astra machen zum testen...
    Der Corsa bekommt ja 16" für'n Sommer..Wollte halt nur die Alu's für den Winter nehmen weil es schöner aussieht..Nur wenn's nicht passt habe ich heute umsonst 2 komplette Sätze reifen ummontiert und gewuchtet
    Also mir gehts nur um die frage ob die rüber passen..
    Aber schonmal danke für eure schnellen Antworten..
    Gruß M.

  5. #5
    KoRn
    Gast
    is doch die gleiche anlage wie beim NE umbau...
    also ich fahr 14er auf der anlage...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    die atlanta serienfelge (die 3 speichen dinger) passen über die 2liter 256x24er bremse ist zwar n bischen knapp aber das passt!

    und das mit den 14" ist auch nur bla wenn er 165/65 R14 winterreifen fährt ist das der seriendurchmesser und damit haste keine probleme! und eintragen oder abnehmen lassen musste die serienfelgen auch nicht!

  7. #7
    Opel Alex
    Gast
    Habe auch die GSI 16V Bremse vorne drunter (Motor fehlt leider noch)
    Und habe Borbet T in 8*14ET20 rundum die passen grad so, habe vom innenbett bis zur Bremszange auch nur ein par mm Luft,und die originalen alus passen auch grad so drunter!

  8. #8
    pro cars
    Gast
    Alles klar danke,fr die Antworten..Dann hab ich zum Glück nicht umsonst hin und her montiert..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •