Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fährt hier einer 3eckslenker an der VA?

  1. #1
    pro cars
    Gast

    Fährt hier einer 3eckslenker an der VA?

    Es gibt ja diese Umbaumöglichkeit für dreieckslenker alla' Astra/Vectra..Fährt hier einer sowas an seinem Corsa?Würde davon gerne mal Bilder sehen..Und wissen ob er damit schonmal bei der Achsvermessung war zwecks Spur/Sturz etc..(ob das alles so passt wenn man das Umbauen läßt..

    Gruß M.

  2. #2
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von pro cars
    Es gibt ja diese Umbaumöglichkeit für dreieckslenker alla' Astra/Vectra..Fährt hier einer sowas an seinem Corsa?Würde davon gerne mal Bilder sehen..Und wissen ob er damit schonmal bei der Achsvermessung war zwecks Spur/Sturz etc..(ob das alles so passt wenn man das Umbauen läßt..

    Gruß M.
    Ich habe schon tausend mal über diese Sache nachgedacht und war schon dafür und mal wieder dagegen.

    Die Frage ist, erreichst du mit den Dreieckslenkern dass was du auch willst? Ich denke diese Dreieckslenker die es bei Timms und Co. zu kaufen gibt, die sind nicht wirklich von Vorteil. Das Grundproblem der Corsa Vorderachse bleibt bestehen... Du hast zwar eine Präzisere Aufhängung, aber mehr eigentlich nicht...

    Es gibt noch weitere Möglichkeiten:


    Bei den Briten gibt es dieses Kit für schlappe 1200€. Das sieht eigentlich ganz gut aus. die Lagerung der Zugstreben ist in Uniball und der Querlenker ist wesentlich stabiler ausgelegt. Diese Überlegung steht bei mir noch im Raum. Dieses Kit lässt sich ohne weitere Änderungen montieren. Ist vermutlich durch die ganze Uniball-Geschichte aber auch Hart.

    Wieso willst du das? Einfach nur so (so wie ich auch)? Oder hast du was bestimmtes vor?

    Willst den Motor auf deinem Avatar bei dir rein basteln?

  3. #3
    JBR
    Gast
    Das Kit von Timms, ist genau an den gleichen Punkten befestigt wie in Serie!

    Da gibt es keinen "Extra Aufnahmepunkt"!


    Vorteil der Uniballs ist nur, dass du Einiges ein/verstellen kannst!



    MfG

  4. #4
    pro cars
    Gast
    @Red Devil
    Ja der Motor aus dem Avatar kommt da rein allerdings ohne die Weber.Soll ja eingetragen werden das ganze.
    Interessiere mich dafür da ich bis jetzt Astra gefahren bin und demnächst das ganze im Corsa fahren werde und die Vorderachse ist schon sehr "verspielt" wenn man das so sagen kann..Mir ist am Astra schon ein Querlenker damals abgerissen beim Bremsen das war schon ein scheiß gefühl..
    Hätte halt gerne mal Bilder gesehen wie soetwas Umgebaut dann aussieht..

  5. #5
    Red_Devil
    Gast
    Verwerf die Idee... mach es wie ich... ordentliches Fahrwerk rein (ich hab KW), Alle Gummis in PU lagern, verbau vorne überall neuteile (Querlenker,...) und vielleicht noch ein Uniball-Domlager.

    Viel mehr bleibt dir legal nicht möglich...



    Kommt dann wieder die original Einspritzung drauf, oder was anderes?

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Verwerf die Idee... mach es wie ich... ordentliches Fahrwerk rein (ich hab KW), Alle Gummis in PU lagern, verbau vorne überall neuteile (Querlenker,...) und vielleicht noch ein Uniball-Domlager.

    Viel mehr bleibt dir legal nicht möglich...



    Kommt dann wieder die original Einspritzung drauf, oder was anderes?
    genau das reicht auch, fahr ich auch weiter so

  7. #7
    pro cars
    Gast
    Darf ich denn mal fragen welche PU Buchsen ihr fahrt und wieviele km die schon drin sind?
    Wegen den PU Buchsen ist mir nämlich am Astra der Querlenker gerissen..Die waren zu hart für die lenker..Meinem Kumpel hab ich dann bescheid gesagt der die auch drin hatte und da waren sie kurz vorm reissen..Seitdem fahre ich keine PU Buchsen mehr im Alltag..

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    hab die von mai 2004 bis februar 2006 gefahren, 43tkm im alltag und mit über 400nm am motor, keine probleme, sind von timms.

  9. #9
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    hab die von mai 2004 bis februar 2006 gefahren, 43tkm im alltag und mit über 400nm am motor, keine probleme, sind von timms.
    Die gelben oder die roten? Weiß nicht ob die Roten nicht zu arg sind... meine HA wird sowieso schon tierisch hart sein, wegen dem wenigen gewicht...

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    vorne rot und hinten gelb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.12, 19:47
  2. Brauche Hilfe bei EQ Einstellung für Alpine Radio
    Von Tigraniac im Forum Car-Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 21:33
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •