Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: schon wieder AGR defekt?

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    schon wieder AGR defekt?

    hallo eigentlich kann es nicht sein aber ich habe den groben verdacht das mein NEUES!!!! AGR schon wieder defekt ist! und zwar habe ich im januar ein nagelneues AGR einbauen lassen und das hat mich mal kurz 260 euro gekostet und seit gestern kommt bei mir ab und zu die MKL aber an den fahreigenschaften des autos ändert sich nicht! das war genau so wie damals auch schon!

    allerdeings habe ich fest gestellt das mein kleiner zuzeit sehr unruhig im stand läuft also das brummen aus den esd kommt mir ziehmlich komisch vor weiß garnicht wie man das beschreiben sollen. sind halt unrunde intervalle so als wenn man ein ei rollt. <-- was für eine beschreibung *kopffass*

    hat einer vielleicht ne idee was das sein könnte mal abgesehen vom agr?

    danke für alle antworten

  2. #2
    gravedigger12v
    Gast
    Hi!

    Unrunde Intervalle aus dem ESD können evtl. auf einen gerissenen Abgaskrümmer hinweisen! Welche Maschine hast du denn drin??? Ich hatte das bei meinem X10XE auch! Da war es ein gerissener Krümmer! Einfach mal das Hitzeblech abschrauben und dann mal gucken!!!

    MfG
    Patrick

  3. #3
    BassTi
    Gast
    Genau das gleiche habe ich auch @ Thunder. Ab und an läuft meiner aber auch astrein im Stand. Nicht oft, aber es tut es. OPEL meinte noch zu mir, dass es auch die Lamba Sonde sein könnte.

    Würde man es nicht hören, wenn der Krümmer undicht wäre? Das würde doch vom Klang sich ganz anderes anhören, oder nicht?

  4. #4
    The_Thunder
    Gast
    sorry stimmt habe einen 1,2 16 V also einen X12XE bj:99

    wegen dem krümmer kann ich mir auch nicht vorstellen dann wäre er doch lauter und hätte einen leistungsverlust wegen ker komprision, aber die lamdasonde wäre eventuell möglich aber wenn die kaputt ist dann leuchtet diese doch durchgehend oder nicht? wie gesagt die MKL kommt nur ab und zu und das auch erst seit zwei tagen (zumindestens ist es mir erst jetzt aufgefallen) aber wenn ich ordentlich gas gebe verschwindet die MKL wieder. das war das gleich wie damals beim AGR.

  5. #5
    BassTi
    Gast
    Lass mich raten, die MKL geht bei dir auch nur an wenn du niedrigtourig fährst?

  6. #6
    The_Thunder
    Gast
    na gut das kann ich dir jetzt nicht mal genau sagen denn wenn ich normal sitze dann sehe ich die mkl nicht wegen dem lenkrad (schon fast am liegen) wei&#223; nur wenn ich richtig gas gebe ist die MKL weg! kann also gut m&#246;glich sein das es kommt wenn ich unter tourig fahre.

    @Marquiz

    f&#228;hrst du auch denn X12XE? hast du deine lamdasonde mal wechseln lassen?!

  7. #7
    BassTi
    Gast
    Wenn ich Gasgebe ist es bei mir auch immer weg... nein, fahre kein X12XE und habe auch noch nix machen lassen. Bin mir halt noch nicht sicherbin was es ist. Das mit der MKL fing an, als ich das Thermostatt (war dauer auf) gewechselt habe. Was ja wieder f&#252;r das AGR spricht, weil der Motor dadurch ja w&#228;rmer wird und logischerwei&#223;e auch die Abgase. Oder hat die Lambasonde auch irgendwas mit der Temparatur am Hut?

  8. #8
    CorsaC20NE
    Gast

    Hmmm......

    Also ich hatte das gleiche prob.
    Steck mal den Stecker von LMM ab und schau ob das ding immernoch so kacke läuft.
    wenn nicht gut. wenn doch scheisse!

  9. #9
    BassTi
    Gast
    LMM habe ich gar nicht.

  10. #10
    CorsaC20NE
    Gast

    Wink Mensch.....

    Ich bin auch nicht doof...
    Ich mein auch nicht dich sondern den Herren mit dem x12xe hier.......

Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung
    Von Toto im Forum User-Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 01:49
  2. Videos anschauen
    Von Jan30001 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •