Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Cleanen der Heckstoßstange

  1. #1
    TIGI
    Gast

    Cleanen der Heckstoßstange

    Hallo
    Kann mir jemand mal helfen ,möchte gerne meine Heckstoßstange cleanen .
    Genauer gesagt die grauen Leisten weg aber jeder redet einem davon ab und giebt da keine Garantie für das Lackieren drauf .jetzt meine Frage wie mache ich die am besten zu ohne das es reist.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    die lücken würde ich mit 2K kleber bis 300kg zumachen und dann mit net dicken schicht glasfasermatten harz usw! dürf normalerweise halten ! haben es beim kollegen auch so gemacht und es hält!

  3. #3
    PZYCHO
    Gast
    Morgen!
    Ich bin Macher der Heckklappe im Threat "Wie findet ihr den Tigra?"
    Bei dem hab ich auch die Stoßstangen selbst gebaut, weil GFK und Plastik auf keinen Fall eine Verbindung eingeht, die jahrelang hält. Ich würde wenn dann ebenfalls komplett neubauen. Das hält! MfG

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von PZYCHO
    Morgen!
    Ich bin Macher der Heckklappe im Threat "Wie findet ihr den Tigra?"
    Bei dem hab ich auch die Stoßstangen selbst gebaut, weil GFK und Plastik auf keinen Fall eine Verbindung eingeht, die jahrelang hält. Ich würde wenn dann ebenfalls komplett neubauen. Das hält! MfG
    Willst du mir erzählen das Du deine Stoßstangen komplett neu, selber gebaut hast???

  5. #5
    Also ich hatte mir das auch ma überlegt mit der Wurst und zwar wollte ich die rausdremeln und mit ner Matte von hinten zumachen. Das ganze dann mit Plaste ausfüllen (Plastikschweißen) und fertig. Alternativ von außen auffüllen und von innen und einfach mit em Exzenterschleifer so schleifen wies sein soll. Abe ris alles leichter gesagt als getan.

    hab letzten sommer letzten endes mein Heck komplett mit Zink-Faser-Spachtel gemacht und siehe da, das hält ohne Probs. Zwar bestimmt net für ewig, aber mein Gott - nix is für die Ewigkeit! Is jedem seine Sache wie er das machen will, wieviel Arbeit und Geld er inwestieren möchte und vorallem kann!

  6. #6
    PZYCHO
    Gast
    Die sind komplett selbst gebaut und bekommen nach vorheriger Absprache auch TÜV. Und zwar auf legale Weise. Das hält außer bei nem crash ewig. dafür hab ich es stabil genug gebaut. Is daann aber nix mehr für Ultraleichtbaufetischesten. Ich kann, wenn Interesse besteht mal Bilder von meinem Cali hier reinstellen. Falls du mir net glaubst, sag mir woher ich die Stoßstangen und die Heckklappe hab.

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Naja zeig mal lieber bilder wie die gebaut hast!!!

    Schau dir meine Stoßstangen an die schauen nicht viel anders aus als deine!!!
    Meine sind mit GFK auf ABS gemacht und hält schon drei Jahre ohne Probleme!!!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    fummy, könntest du n bisschen mehr erzählen, wie du es gemacht hast? du hast ja als einer der wenigen hier richtig ahnung aufgrund deines berufs

    bist du so vorgegangen wie little_tigi es vorgeschlagen hat oder anders?
    achja evtl firmen von verwendeten harzen usw werden gern entgegengenommen

  9. #9
    TIGI
    Gast
    Hallo Die Sicken sind ja auch nicht das Thema ,aber über dem Kennzeichen diese eine Kunststoffleiste wie man da einen übergang bekommt weil die ja weiter raus steht als der rest der Stoßstange.
    Fummy habe mir gerade dein Heck angesehen so sollte das aussehen mit der Stoßstange,aber wie hast du das so hinbekommen . das man da kein übergang sieht .

  10. #10
    Fummy
    Gast
    Welchen Übergang meinst Du???

Ähnliche Themen

  1. Eibach Federn,Haubenbra und noch mehr
    Von Steffen im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •