Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schalthebel kürzen

  1. #1
    JokoCorsa
    Gast

    Schalthebel kürzen

    Hallo ... war letzes Jahr auf einem Opeltreffen und sah bei einem Vectra b Caravan einen verdammt kurzen Schalthebel!!! Dieser Schalthebel hatte jedoch noch die Vorrichtung zum einlegen des Rückwärtsganges*unterm Knüppel hochziehen*!!!
    Habe nun schon überall gesucht, aber ich finde nur die abgeschnittene Variante, bei der man ganz unten hochzieht, was ich jedoch nicht will.

    Kann mir jemand helfen? Hat das schon jemand von euch gesehn oder selbst vebaut??

    Mfg
    JokoCorsa

  2. #2
    Schorliemeister
    Gast
    Servus,

    bei Lexmaul bekommst Du kürzere Rückwärtsgangarretierungen.

    www.lexmaul.de


    Gruß Alex

  3. #3
    JokoCorsa
    Gast
    Hey danke...muss ich gleich mal nachschauen



    An alle die mir helfen: Fahr ein Corsa b...

  4. #4
    Schorliemeister
    Gast
    Falls Du es nicht findest, hier der Direkt-Link:

    http://www.lexmaul.de/catalog/produc...products_id=45

  5. #5
    JokoCorsa
    Gast
    Hab noch mal genau nachgeschaut...das Teil ist mir immer noch zulang. Danke für deine Hilfe aber wegen er immer noch zu langen Stange ein neuer Aufruf....wer kann mir hier helfen???

    thx

    Korb

  6. #6
    CorsaBoy86
    Gast
    ich kann ne ankleitung schicken per pn hab das bei mir auch gemacht so kannst du 5-6 cm kürzen werd mich morgen mal an die arbeit machen ok

    für ein leihe dauert das so ne stunde das hatt mir mein foh mir mal gesagt wie mann das macht brauchst nur ein bischen kleber und ein bischen geschick und eine eisensäge und 120 schleifpapier und ein hammer

  7. #7
    Corsa-tuner
    Gast
    Würde mich freuen wen du mir auch bitte die anleitung schickst.Danke im Vorraus

  8. #8
    Mindtrick
    Gast
    unter team-corsa.de gibs uch ne anleitung^^

  9. #9
    JokoCorsa
    Gast
    Hob danke....wenn du das so einfach sagst dann wird das auch stimmen...wäre echt froh um die Anleitung....noch was zur hp von corsa-tigra...gute hp aber das mim schalthebel wollte ich so nicht weil die auch den Rückwärtgang mit dem weißen "Teil" hochziehn!!!

    Also danke un tschau

    Mfg
    KORB

  10. #10
    CorsaBoy86
    Gast
    so hier die versprochene anleitung

    ir müsst das obere teil an dem schwarzen strich abschneiden und genau plan schleifen
    das gleiche auch mit dem weissen teil
    die stanger hatt einen knick das müsst ihr so gut wie es geht gerade klopfen
    das schwarze und das weise teil mit einem sehr gutem und starkem kleber zusammen kleben
    dann das teil wieder auf denn hebel stecken und dann von der obersten kante an dem schwarzen teil 34mm hoch messen und an der stelle denn hebel abschneiden und dann das ganze wieder zusammen bauen
    fertig

    jetzt ist er 5-6 cm kürzer als normal

    das ist die ganze kunst

    viel spass beim basteln und im eingebauten zustand

    sorry wegen dem schlechten bild

Ähnliche Themen

  1. Subwoofer und Endstufen Frage!?
    Von Danter im Forum Car-Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 13:46
  2. Farbcode nocturnoblau
    Von NilsCorsaC im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:55
  3. Achsenmanschette wechseln
    Von masipulami1 im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •