Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sehr komisches Problem...

  1. #1
    Croft
    Gast

    Sehr komisches Problem...

    Hallo,

    hab ein sehr merkwürdiges Problem:

    Gestern, ich will losfahren. Kommt aus dem Tacho ein sehr komisches Geräusch. Ähnlich wie diesem Lichtsummer, der angeht wenn man Licht an hat und Tür auf hat.
    Bei der Tank und Temperaturanzeige tut sich nichts.
    Wenn ich den Blinker betätige, hört das Geräusch auf.
    Bei dem komischen Geräusch leuchten beide Leuchten der Blinker im Tacho auf. Das heißt, es leuchtet der rechte und der linke Teil ununterbrochen. Dies ist bei Zündung.


    Wenn der Motor angeht, hört das Geräusch auf, habe aber nachwievor keine Temp. und Tank Anzeige.
    Außerdem leuchtet schwach das Batteriezeichen auf, wenn ich den Motor an habe.
    Radio geht weiterhin nicht.


    Habe vorhin den Tacho ausgebaut. Im ausgebauten Zustand habe ich weder TID, elektr. Fensterheber gehen nicht, kein Radio...bei Zündung sowie bei laufendem Motor.

    Bau ich ihn wieder ein, geht auf einmal wieder TID und elektr. Fensterheber, Radio allerdings nicht...s. Zustand Zündung!


    Was ist denn da los?

  2. #2
    Leif
    Gast
    ich würde suchen ..

    fehlerquellen. also die Leiterbahn des Tachos kontrollieren ob irgendwo was gerissen ist oder so.

    und 2. mal den Kabelbaum kontrollieren auf eventuelle kabel die aufgeschubbert sind.

  3. #3
    Croft
    Gast
    Aber läuft denn über die Leiterbahnen irgendwas drüber, was TID, elektrische Fensterheber oder Radio beeinflusst?

  4. #4
    Leif
    Gast
    naja wenn da nen kontakt verscmökelt ist und sich breit gemacht hat und nen kurzen fabriziert dann ja

  5. #5
    Croft
    Gast
    Präzisierung des Problems:

    Bei eingeschalteter Zündung, leuchtet weder das Läpchen für angezogene Handbremse (Handbremse ist angezogen), noch das Batteriesymbol und halt was sonst immer bei eingeschalteter Zündung leuchtet, leuchtet eben nicht.
    Nur die beiden Blinker Leuchten dauerhaft und dieser ekelige, komische Ton dabei.

    Mache ich den Motor an, leuchtet das Handbremssymbol ganz normal und geht auch aus, wenn ich die Handbremse löse.
    Das Batteriesymbol leuchtet dafür aber, allerdings nicht sehr stark.

  6. #6
    Leif
    Gast
    kenn ich und ich hatte nen kontaktfehler an den blinkerkabeln deshalb sag ich dir das ja ... bei mir war es aber am LCD

  7. #7
    Croft
    Gast
    Ich hab jetzt mal die Blinkerschalter abgemacht. Die Kabel sind ja größtenteils von einem Klebeband geschützt. Konnte da keine aufgerissenen Kabel oder so feststellen.

  8. #8
    jojo82
    Gast
    schau mal im sicherungskasten nach ob die beiden sicherungen mit der beschriftung "KL. 15" noch heile sind... (untere Reihe 2. und 3. sicherung...)

  9. #9
    Croft
    Gast
    Nach nochmaligerer,genauerer Betrachtung der Sicherungen, ist mir dann aufgefallen, dass eine Sicherung hinüber war....

    Jetzt geht wieder alles...

    Danke an Leif und Jojo82 für die Hilfe...

Ähnliche Themen

  1. KEIN ZÜNDFUNKE!!! C20XE M2.8 im Corsa B
    Von Nightmare im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 23:03
  2. A-Säulen abbauen
    Von m0d im Forum Corsa D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 15:46
  3. Haubenproblem
    Von Steve im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 04:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •