Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Kompressor Umbau bei B Corsa 2.0 16V möglich?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    06.10.04
    Beiträge
    226

    Kompressor Umbau bei B Corsa 2.0 16V möglich?

    Hallo,

    wollt mal fragen ob sich jemand mit dem Thema schon ernsthaft auseinandergesetzt hat?
    Theoretisch isses ja möglich, hab aber bis jetzt nur Eaton Kompressoren mit Keilrippenriemen gefunden...
    MfG
    AndyD

  2. #2
    MrGentle
    Gast
    also in der suche hättest zumindest mal nen link zu nem astra mit c20xe kompressor gefunden.

    ganze stammt von dieser seite hier: http://www.tsr.nu

    sollteste dir mal anschauen .. grundlegende fragen werden da sicher geklärt.

  3. #3
    Tigraturbo
    Gast
    lexmaul wäre da das erste was mir spontan dazu einfällt
    passen dürfte es schon, der komp ist ja nicht größer als der orig. luftfilterkasten...

  4. #4
    lexmaul produziert/verkauft die aber soweit ich weiß nicht mehr, höchstens gebraucht mal schauen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Lexmaul hat nach meiner Meinung nur Abgasturbolader verbaut und keine Kompressoren.

    Ich denke da müsste man sich schon was selber basteln, wie einen Halter, die Luftführungen und den Riemenantrieb. Wäre vermutlich über ne Doppelriemenscheibe möglich, doch wo willst Du den Kompressor hinbauen, der Platz dürfte ja so schon tierisch eng sein.

    little-blue

  6. #6
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue
    Lexmaul hat nach meiner Meinung nur Abgasturbolader verbaut und keine Kompressoren.

    Ich denke da müsste man sich schon was selber basteln, wie einen Halter, die Luftführungen und den Riemenantrieb. Wäre vermutlich über ne Doppelriemenscheibe möglich, doch wo willst Du den Kompressor hinbauen, der Platz dürfte ja so schon tierisch eng sein.

    little-blue
    Für den C20XE gabs ein Kompressor Kit von Lexmaul womit der Motor dann min. 195PS hatte.

  7. #7
    Corsa1800
    Gast
    Nein,
    Lexmaul hatte Komressor.
    Passt aber nich ohne weiteres in B rein,da geht ja nichtmal nen SFI Kasten rein.

    Vergesst es,Kompressor taugt eh nichts!

  8. #8
    Corsa_b_b
    Gast
    Du kannst doch nen C20xe mit FSI kasten in nen Corsa b oder Tigra verbauen, musst halt nur die komplette Spritzwand entfernen!
    Denke mal, dann sollte der Kompressor auch passen

  9. #9

    Smile

    Lexmaul vertreibt und verbaut die Schraubenkompressoren nur, die Dinger stammen aus Schweden von Enem (www.enem.se).

    Intressant wäre auch eine Lösung mit einem Rotrex- Kompressor, vom Platz her hat man da viel mehr Möglichkeiten. Nur ist das halt kein Schraubenkompressor, sondern aufgebaut wie ein Turbo. Das ist ganz bestimmt machbar ohne die Spritzwand zu entfernen. Und läuft echt geil!

  10. #10
    Tigrajungster
    Gast

    Question

    tach sagt mal bekommt man einen kompressor in einen tigra 1.4l statt nen turbolader??? wenn man die klima ausbaut???
    wär für mich vielleicht ne alternativ lösung zum turbo

Ähnliche Themen

  1. FSE für Nokia im C
    Von NDG im Forum Corsa C
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 09:22
  2. Sitzkonsolen
    Von OpelBoy im Forum Tigra
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •