Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie viel km hält ein X12XE?

  1. #1
    mfk
    Gast

    Wie viel km hält ein X12XE?

    Hallo alle,

    bin neu hier im Forum. Normalerweise turne ich im 7er Forum herum, da ich einen e38 fahre. Meine Frau fährt aber einen Corsa B Bj. 2000 mit einem schönen X12XE Motörchen. Bin immer begeistert wie wenig Sprit der braucht. Nicht mal die Hälfte von meiner Karre. Die Suchfunktion hat nicht soviel gebracht. Jetzt mal eine Frage: Was schätzt ihr, wie lange hält der Motor, ein X12XE. Bei meinem eigenen Motor brauche ich mir keine großen Gedanken machen, da er selten über 3500 UpM gedreht wird (V8), um +180 km/h zu rollen. Meine Frau fährt auch immer sehr zurück haltend (ihr wisst schon, alles über 120 km/h ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell). Wartung immer schön ordentlich inner Werkstatt. Kein Geschraube in irgend einer Form. Aber der Wagen hat jetzt 85tkm und obwohl er läuft wie am ersten Tag - was schätzt ihr, wann macht der Motor die Gretsche und wer setzt solche Motoren zurverlässig wieder in Stand? Welche Kosten entstehen beim "freundlichen" Opel-Händler. Austauschmotoren habe ich auch schon gesehen. Danke für eure Tipps vorab.

    und schaut doch mal bei 7er.com vorbei.

    mfg

    mfk

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    der hält auch 250 tkm , nur nich zu "oma" fahren , da streikt das AGR mal schnell bzw setzen sich dei Auslassventile zu , aber das passiet eher deim x14xe ...wobei da ziemlich viel gleich ist

  3. #3
    mfk
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann
    der hält auch 250 tkm , nur nich zu "oma" fahren , da streikt das AGR mal schnell bzw setzen sich dei Auslassventile zu , aber das passiet eher deim x14xe ...wobei da ziemlich viel gleich ist
    hi danke für den "oma"-Tipp. Glaube meine Frau tritt ihn schon von unten raus, aber nur bis 120 km/h - wie gesagt. Wenn ich meinen mit 200 km/h rollen lasse, gibt's schon mal einen Schlag auf den rechten Oberschenkel und wildes "Gefauche". Na ja. Muss man mit leben.

    Aber zurück zum Thema. Meinst Du wirklich 250tkm. Dachte eher so 130-150tkm und dann ist "definitiv" Feierabend. Natürlich kann man nichts sicher voraussagen. Das ist klar, aber 250tkm ist dann wohl eher Glücksfall oder absolute Obergrenze. Oder hört man hier öfter was von solch biblischen km-Ständen.

  4. #4
    mark00
    Gast
    Denke ne Pauschalaussage kann man dafür eh nicht treffen. Normalerweiße hält ein Motor bei guter Pflege (immer genug Öl und Wasser drin, und nicht Kaltstart und gib ihm) schon lange durch. Normalen Verschleiß kann man natürlich nicht vermeiden!

    Habe übrigens den selben X12XE

    Grüße, Markus

  5. #5
    10Stimpy
    Gast

    Hi @ all

    also ich sags mal so, meiner hat bis jetzt 199 246 KM runter ( nächste Woche die 200TKM ) !!!! Und bis jetzt nie Probleme gehabt. Das einzige was jetzt halt ist, wenn ich ihn etwas zügig fahre nagelt er ein wenig das sich nach 2 - 3 KM normal fahrt auch wieder legt. ( denke das liegt am dünnen ÖL 5W40 ) ...

    Nichts desto trotz denke ich das dein Motor mit der rchtigen Pflege locker die 200TKM schafft !!!!

    MFG

  6. #6
    Soran
    Gast
    Meiner hat gerade 162.500 km runter.

    Schau mal bei www.autoscout24.de

    Da findest du viele X12XE die noch mehr runter haben. Also wenn du den Motor gut pflegst, ist das kein Problem den locker über 150.000 km zu bringen.

    Gruß, Soran

  7. #7
    mfk
    Gast
    Zitat Zitat von Soran
    Meiner hat gerade 162.500 km runter.

    Schau mal bei www.autoscout24.de

    Da findest du viele X12XE die noch mehr runter haben. Also wenn du den Motor gut pflegst, ist das kein Problem den locker über 150.000 km zu bringen.

    Gruß, Soran
    Danke, danke. Das lässt ja hoffen. 200tkm ist ja schon sehr ordentlich für einen kleinen 4 Zylinder. Beim e38 liegen die Werte übrigens etwa zwischen 150 u. 400tkm. Wirklich belastet werden die V8 ja sowieso kaum, außer man dreht den motor immer aus. Fahre übrigens noch einen SL300-24, und da ist mir bei Kilometerstand 100tkm der Zylinderkopf (nicht Dichtung) geplatzt (Rep. bei DC hat mich 4k € gekostet), von daher bin ich ein "gebranntes" Kind.

    Können ev. noch andere "Forumler" km Stände aufrufen. danke und schönes We.

  8. #8
    Da gabs doch mal nen Threat: http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=38834

    Allerdings sind da alle Motoren drin etc...

    Mit den Wielange hält ein Motor ist soeinfrage, das ist soähnlich als würde man fragen:

    Wann brichst du dir das Bein?
    Oder Wann stirbt man?


    Das kann man nur schätzen und gute Pflege und vernünfiger umgang vorausgesetzt halten die schon ne Zeitlang, auch über 150tkm

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von mfk
    Aber zurück zum Thema. Meinst Du wirklich 250tkm. Dachte eher so 130-150tkm und dann ist "definitiv" Feierabend. Natürlich kann man nichts sicher voraussagen. Das ist klar, aber 250tkm ist dann wohl eher Glücksfall oder absolute Obergrenze. Oder hört man hier öfter was von solch biblischen km-Ständen.

    diese km-stände sicn nicht gerade die ausnahme. hatte bisher 3 wagen (jaja, alle nur 4 zylinder) die über 200.000 kamen.

  10. #10
    mfk
    Gast
    Zitat Zitat von gewissen
    Wann brichst du dir das Bein?
    Oder Wann stirbt man?
    Mit dem Bein kann man nicht sagen, aber zweitere Sache ist doch nicht so schwierig, wenn man in die DAV 2004 R schaut. Männer 76J , Frauen 82J. Liegt wohl daran, dass Frauen besser Auto fahren können.

    Noch danke für den Thread. Genau was ich gesucht habe.

    gruß

    mfk

Ähnliche Themen

  1. Welcher Sub für die Kiste
    Von Moinsen im Forum Car-Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 05:29
  2. Stern tv Tuning TÜV
    Von autofarer im Forum TÜV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 09:07
  3. Zender, Steinmetz Lippe ???
    Von CorzaChriz im Forum Corsa C
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •