Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: SportFahrwerk Neukauf.

  1. #1
    EveR_BlaZin
    Gast

    SportFahrwerk Neukauf.

    Hey leute.
    Wie ihr bestimmt gemerkt habt ist der tigra mein erstes auto.
    Deswegen bin ich noch ein neewbie in manchen sachen.

    So, ich hab noch das serien fahrwerk drin.
    Bin heute morgen mal zu Dekra gefahren, und hab die stoßdämpfer testen lassen, machen die ja kostenlos.

    Naja der meinte neue müssten her.
    vorne und hinten.

    Jut nun hab ich mir gedacht direkt neues sportfahrwerk einbauen zu lassen.

    Hab so um die 200€ buged. könnten au 250€ sein.
    Nur will ich kein Ebay schrott. Da werden ja viele für 150€ angeboten, aber die sollen ja schlecht sein.

    Ich erwarte nicht viel soll halt sportlich sein. und etwas tieferlegen. bis 40/40mm.

    hatte da an Supersport gedacht.
    zb diese.
    http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-Ope...QQcmdZViewItem

    Da ist auch eine andere auktion, nur steht da
    Hinweis: Nicht für Fahrzeuge mit Klima(meiner hat klima)

    Sollte aber auch Neu sein, nicht gebraucht.(vielleicht hat jemand eins zuhause rum liegen.)

    Ich hätte gerne tipps und nen rat. Will beim ersten Fahrwerk kauf kein fehler machen.

    vielen dank schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Und wie soll das funktionieren? Zaubern kann hier keiner...

    1. Es darf kein Billigschrott sein.
    2. Es sollte auf keinen Fall ein Fehler sein
    3. Lächerliche 200 EUR Budget.

    Laß es bleiben. Wenn du die Teile selber einbaust bist du immer noch MINIMUM 40 EUR fürs Spurvermessen und 35 EUR für die Eintragung los.
    Wenn's dumm raus geht brauchst du noch Distanzscheiben, weil bei manchen Gewindefahrwerk/Felgenkombinationen die Räder am Federbein streifen. Macht wieder 30 EUR plus Minimum nen weiteren Hunderter für die Eintragung Distanzscheiben in VB mit Felgen und Fahrwerkfestigkeit.

    Geh mal vom besseren Fall aus, sprich nur Eintragung und Spur, dann bleiben dir gute hundert Euro fürs Fahrwerk selber.

    Tuning kostet neben Zeit und Nerven nunmal Geld. Und da sin 200 EUR mal GARNIX. Also sparen, sparen, und wenn du dann mal um die 600 EUR beiseite liegen hast, die dich net jucken, kannst mal wieder fragen.

    BTW: N Bilstein PSS9, nunplusultra lt. allen Kritiken in sämtlichen Foren, hat mal nen UVP von um die 1.500,-- EUR. Kriegst zwar dank eblöd&co. auch billiger, aber nurmal so als Vergleich, was ECHTE Fahrwerke mal kosten.

  3. #3
    EveR_BlaZin
    Gast
    200€ sind nur budged für Fahrwerk.
    eintragung usw zahlt mister Daddy

    Wollt ja eigentlich nur ein rat für ein fahrwerk bis 200€-250€ haben.


    oder ich kauf halt neue stoßdämpfer(serie)

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    das

    http://cgi.ebay.de/4-STOSSDAMPFER-MO...QQcmdZViewItem

    und das

    http://cgi.ebay.de/H-R-TIEFERLEGUNGS...QQcmdZViewItem

    supersport is genau so nen ebay murks

    wenn du's nicht selbst einbauen kannst (federspanner und know how brauchste) kommen nochmal runde 150€ fürn einbau

    tüv 35€ und achse 40€

    kommste summa summarum auf ohne einbau auf 400€ mit einbau auf 550€

    dann haste was solides mit qualität

    fang lieber erst gar nicht mit fahrwerken unter 300€ an



    edit:/ auch mal beim forumssponsor fragen ob er dir nen guten preis machen kann

    und um dir den wind aus den segeln zu nehmen, versuch erst gar nicht deine alten federn/dämpfer zu verkaufen, die sind weniger wert als nen päckchen kippen !

    da die dämpfer platt sind kannste die ganzen domlager auch gleich neu machen weil die dann auch mal gewechselt werden dürften wenn eh alles auseinander gerissen is, die kosten alle 4 glaub umme 60-100€

  5. #5
    EveR_BlaZin
    Gast
    ja gut danke sehr euch. dann werde ich noch ein monat sparen.
    mein onkel meinte das der einbau no problem ist. Hat er bei seinen Golf2 Mit federspanner usw ohne probleme gemacht und eingetragen bekommen.


    Dann sparen und dann werden wir schauen.
    danke euch.

  6. #6
    XFriscoX
    Gast
    Hi,

    würd mir an deiner Stelle das H&R-Cupkit holen, kostet 350€ bei hm-tuning. Die Dämpfer werden bei Bilstein gefertigt.

    mfg

    Domi

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666
    Und wie soll das funktionieren? Zaubern kann hier keiner...

    1. Es darf kein Billigschrott sein.
    2. Es sollte auf keinen Fall ein Fehler sein
    3. Lächerliche 200 EUR Budget.

    Laß es bleiben. Wenn du die Teile selber einbaust bist du immer noch MINIMUM 40 EUR fürs Spurvermessen und 35 EUR für die Eintragung los.
    Wenn's dumm raus geht brauchst du noch Distanzscheiben, weil bei manchen Gewindefahrwerk/Felgenkombinationen die Räder am Federbein streifen. Macht wieder 30 EUR plus Minimum nen weiteren Hunderter für die Eintragung Distanzscheiben in VB mit Felgen und Fahrwerkfestigkeit.

    Geh mal vom besseren Fall aus, sprich nur Eintragung und Spur, dann bleiben dir gute hundert Euro fürs Fahrwerk selber.

    Tuning kostet neben Zeit und Nerven nunmal Geld. Und da sin 200 EUR mal GARNIX. Also sparen, sparen, und wenn du dann mal um die 600 EUR beiseite liegen hast, die dich net jucken, kannst mal wieder fragen.

    BTW: N Bilstein PSS9, nunplusultra lt. allen Kritiken in sämtlichen Foren, hat mal nen UVP von um die 1.500,-- EUR. Kriegst zwar dank eblöd&co. auch billiger, aber nurmal so als Vergleich, was ECHTE Fahrwerke mal kosten.
    ich könnt brechen wenn ich das lese, ich finde mein koni fahrwerk auch ECHT ECHT und es kostet keine 1500€. sicher gibt es für 200 kein vernünftiges aber man muss bei weitem nich soo auf die kacke hauen wie du das hier tust..... das mit den distanzscheiben is au blödsinn... wenn du serienfelge hast oder irgendwas normales findest du kein fahrwerk wo du scheiben draufklatschen musst. ich glaube mit deinem rat hast du nicht wirklich weitergeholfen....da sind n paar dezente tieferlegungsfedern und seriendämpfer noch die beste lösung bei dem budget... klar nicht optimal aber immerhin besser als nichts...

  8. #8
    HotJoker
    Gast
    Zitat Zitat von XFriscoX
    Hi,

    würd mir an deiner Stelle das H&R-Cupkit holen, kostet 350€ bei hm-tuning. Die Dämpfer werden bei Bilstein gefertigt.

    mfg

    Domi
    kennt jemand nen anbieter wo es das noch billiger gibt?

  9. #9
    starfly
    Gast
    Fakt ist doch und das müssen alle Zugeben, ab 450€ gehts erst mit guten sachen los, als Mechatroniker definiere ich gutes fahrwerk so :

    1.Die federn federn so wie sie angegeben sind, wenns ein Markenhersteller ist dann gehn die auch 60-40 Runter...

    2.die bleiben dann auch 60-40 fürn paar jahre, alles andere darunter ist so Preiswert das die wagen beim vermessen minimal schief sind, und typisch ebay sind...entweder zu tief oder zu hoch, oder federn die keinen federzwischenraum mehr haben...

    3.H&R ist genau das, einfach nur Billiges zeug und keineswegs vertretbar mit Marken...

    Was man empefhlen kann ist Powertech, die gehn noch so halbwegs, ansonsten prost beim vermessen ,ich hasse es dann dieses zu machen ;-)Zumal diese Federn immer Labbrig im Vergleich zu guten Produkten sind...all das ist der Grund warum ich mir kein Fahrwerk hole, ist mir zu teur, und alle wagen die entweder Vorn tief und hinten hoch oder umgekehrt sind,sind die die einfach nicht investiern wollten :-)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    H&R ist Billigzeug und Powertech i.O. ? Du lehnst dich mit der Aussage aber weit aus dem Fenster kann ich da nur sagen..

Ähnliche Themen

  1. MD-Radio? gibts es so was noch?
    Von corsino im Forum Car-Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 15:22
  2. komische geräusche von der hinterachse
    Von blackcorsa13 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 22:31
  3. Sound aus Auspuff...aber wie??
    Von TheCorsaDoc im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •