Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TID led´s + alternative LED´s

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541

    TID led´s + alternative LED´s

    die werden ja hier im set angeboten

    http://shop.wiltec.info/tabshop_s/um...a_corsa_b.html

    wenn man aber einzeln guckt, findet man auch die hier

    http://shop.wiltec.info/tabshop_s/pn...!0,,11076.html

    möchte gerne was anderes als die blauen haben, es soll ja auch bei tag gut zu lesen sein...(die gelben sind ja gut zu lesen, eigentlich,,, sind die blauen nicht zu dunkel??)

    aber die weissen haben andere daten, und vorallem steht da kein abstrahlwinkel und die haben einen recht grossen unterschied von "mcd" her..., ich will, das es da nicht zu heiss wird..

    danke schon mal

  2. #2
    Keine Sorge,die LEDs weden nicht zu heiß;-)
    Deine Standartbirnen werden wesentlich wärmer.
    Die Helligkeit der blauen ist mäßig.
    Hatte vorher 5000,jetzt 7000er im Tacho.
    Die sind besser.
    Den Abstrahlwinkel wirste wohl eh durch schleifen erweitern müssen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    meines wissens haben die da auch "diffuse LEDs" in der Fertigfassung, wenn die zur auswahl stehen, nimm auf jeden fall die, die strahle wie ne glühbirne rundum licht ab, was für eine bedeutend bessere ausleuchtung sorgt. die ham zwar extrem kleinere mcd-zahlen, sind von der ausbeute und gleichmässigkeit, gerade bei instrumentenbeleuchtung besser. eine normale LED bekommt ihre vielen mcd durch bündelung vom licht, je heller, desto kleiner der abstrahlwinkel.

    mfg. Flo

  4. #4
    Tigrajungster
    Gast

    Exclamation

    Jungs LEDS also die standard leds entwickeln gar keine wärme!!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    nicht ganz korreckt, die werden auch leicht warm aber bedeutend weniger als ne glühbirne. die meiste wärme entwicklung kommt bei den fertig dingern wahrscheinlich vom vorwiderstand.

    mfg. Flo

  6. #6
    kann weiße leds nur empfehlen grad wenn die sonne draufsteht erkennt man noch gut was wo die standard birnen längst aufgegeben haben ...

    MFG andy

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    na wahnsinn... von weiss auf weiss...

    ok, von weiss/gelb auf rein weiss...

    was hasten verbaut? normale oder diffuse?

    mfg. Flo

  8. #8
    JPR
    Gast
    ich habe jetzt auch 2 normale superhelle weiße LEDs mit abgeschliffenen Kopf. Das leuchtet super aus. Ok die getönten Scheiben lassen auch nicht alzuviel Licht darauf fallen.. Davor hab ich grün, rot, pink (in echt dann doch etwas Richtung lila) ausprobiert. Alle Farben sind bei Licht nicht sauber abzulesen. Und alles außer pink nervt mit der Zeit. Für dunkle Stunden kann ich echt nur pinke LEDs empfehlen! Sehr geil! Will mir noch umbauen, daß er bei Licht an pink beleuchtet und sonst weiß.

    Auf jeden Fall bin ich jedesmal schockiert wie scheiße das nikotinweiß der original Beleuchtung ist und wie schlicht und geil dagegen die weißen LEDs sind.

    Ich weiß auch nicht wieso alle simmer so hell leuchten muss. Ich fahr mit meinem Auto auch längere Strecken nachts und hab da keinen Bock von mehreren ultrahellen LEDs is Auge geleuchtet zu bekommen. Geschweigedenn durch diverse Innenraumbeleuchtungen wie ein UFO -als Allien im Stahlkäfig mit Fenstern beleuchtet- über die Straße zu tuckern.

    Am besten ist immernoch sich einfach mal ein paar LEDs zu bestellen und auszuporbieren. Von allen fertig Kits und Ebay Verkäufen halteich nichts, da die alle für den Aufwand wesentlich zu teuer sind..

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von JPR
    Am besten ist immernoch sich einfach mal ein paar LEDs zu bestellen und auszuporbieren. Von allen fertig Kits und Ebay Verkäufen halteich nichts, da die alle für den Aufwand wesentlich zu teuer sind..
    welch weisen Worte! schliesse mich dem voll und ganz an!

    mfg. Flo

Ähnliche Themen

  1. Unbedenklichkeitserklärung von Opel
    Von Dr.Corsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.15, 19:48
  2. C20XE Umbau Astra F Caravan
    Von AndyD im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •