Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Muss Diffusor eingetragen werden?

  1. #1
    CorsaPeppi
    Gast

    Muss Diffusor eingetragen werden?

    Hallo, muss ein Cupdiffusor für die Heckschürze überhaupt eingetragen werden?
    weil bei FK auf der Seite, wird nix von Papieren oder ähnlichem gesagt, die
    man dazu bekommen soll!

    MFG

  2. #2
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaPeppi
    Hallo, muss ein Cupdiffusor für die Heckschürze überhaupt eingetragen werden?
    weil bei FK auf der Seite, wird nix von Papieren oder ähnlichem gesagt, die
    man dazu bekommen soll!

    MFG
    Klar, wieso nicht? Wenn ABE dabei ist, dann vielleicht nicht, aber mit TG schon... ist ja eine Änderung am Fahrzeug

  3. #3
    harrypotter16
    Gast
    Hallo.
    Also ich habe bei mir auch nen Diffuser drunter und bei mir war ne ABE dabei.
    Wenn du das Teil von ner vernünftigen Firma kaufst sollte auch von den Papieren her was dabei sein.
    Dann ist das mit der Eintragung aber kein Problem.....also ich würde es eintragen lassen.

  4. #4
    CorsaPeppi
    Gast
    ja, aber DJDC meinte zu mir seiner sei Eintragungsfrei und er hat weder ABE oder
    Gutachten dafür?
    Das hat mich stutzig gemacht, deshalb frage ich hier nochmal!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    wenn keinerlei schriftkram dabei is und der auch kein e-prüfzeichen besitzt muss er eingetragen werden!

  6. #6
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von FTBerlin
    wenn keinerlei schriftkram dabei is und der auch kein e-prüfzeichen besitzt muss er eingetragen werden!
    Spoiler müssen auch trotz E-Prüfzeichen abgenommen werden!

  7. #7
    CorsaPeppi
    Gast
    http://cgi.ebay.de/CUP-Diffusor-mit-...QQcmdZViewItem

    was soll die Beschreibung denn bitte bedeuten? Entweder nicht eintragen oder
    einzelabnahme, wer soll das denn verstehen?
    Kennt jemand die Firma Maxxtune, wenn ja was für Erfahrungen habt ihr mit denen?

  8. #8
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaPeppi
    http://cgi.ebay.de/CUP-Diffusor-mit-...QQcmdZViewItem

    was soll die Beschreibung denn bitte bedeuten? Entweder nicht eintragen oder
    einzelabnahme, wer soll das denn verstehen?
    Kennt jemand die Firma Maxxtune, wenn ja was für Erfahrungen habt ihr mit denen?
    Lass dich nicht ver*****en. Wenn es drauf ankommt, können die dir ans Bein pissen. Ist nur ein Materialgutachten dabei und die behaupten es ist nicht eintragungspflichtig und deshalb legal... aber wenn es wirklich so wäre, wieso machen dann die "großen" für ihre Ansätze Gutachten und Zeugs für viel Geld?

  9. #9
    bends
    Gast
    Zu Maxxtune, die Sachen müssen teilweise kräftig angepasst werden sowie wird das lackieren sehr teuer, da die beschriebene Grundierung absolut grottig ist...zumindest war das bei meinen Schwellern und bei der Front so.

    Trotz vorigem ausdünsten sind dennoch später beim Trocknen in der Kabine nochmals kleine Blasen gekommen.

    Davon abgesehen sieht das Teil furchtbar aus, aber das ist ja Geschmackssache

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Spoiler müssen auch trotz E-Prüfzeichen abgenommen werden!
    wenn der spoiler für das fahrzeug ist dann nicht... dazu gibt es ja die e prüfzeichen....... zb opelzubehör hat meist e prüfzeichen und die müssen nicht gesondert abgenommen werden...... sollte es allerdings zb ein original toyota spoiler sein, muss dieser natürlich abgenommen werden da er ja nicht in dem zugelassenem bereich eingesetzt wird..... so meinte ich das

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Tigra HE-** *** hat mich Fotografiert
    Von AstraEco im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 20:02
  2. 3 Zündspulen in 3 Jahren?
    Von xaven im Forum Corsa C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 18:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 06:12
  4. Lichteinstellung bei Fahrwerkabnahme
    Von Pöni im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •